Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 Testfahrt mit Tachoaufnahme


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Sixt einen M3 ausgeliehen und ein entsprechenden Video gemacht. Ich hoffe es gefällt euch:

http://de.video.yahoo.com/watch/8137134?fr=yvmtf

Ein paar Anmerkungen: Der M3 war abgeregelt, was man am Ende des Videos sieht (Tacho bei 270). Die Fahrleistungen waren extrem beeindruckend. Alle Werksangaben wurden erreicht oder sogar übertroffen. Auf 100 in 4.4 sec, und dies ohne Launch-Control - nur mit dem Automatik-Modus voll durchgetreten. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Wagen jeden Tag ziemlich geschliffen wird. Ich gehe ich davon aus, dass der Motor extrem gut eingefahren war und die PS Leistung sogar übertroffen wurde.

Grüße,

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ein gutes Video hast Du gemacht!

Was die Fahrwerte anbelangt, darfst Du jedoch nicht vergessen, dass Du hier Tachowerte "gemessen" hast. Obwohl genauer als auch schon, sind Tacho-100 immer noch keine effektiven 100. Da darfst Du getrost noch ein paar Zehntel hinzu zählen.

Das mit den Tachowerten ist vollkommen richtig. Wenn man es ganz genau nimmt, ist auch die Zeitmessung im Video nicht 100% auf die hunderstel genau, da das Video mit 25 fps aufgenommen wurde - hier müsste man die Zeitmessung exact auf die Frames abstimmen - was ich mir erspart habe:wink: Dennoch - einfach mal so aus dem Stand in unter 5 Sekunden - das kann sich sehen lassen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...