Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
littlemj

Besuch beim Tafelsilber - BMW Classic in München

Empfohlene Beiträge

littlemj
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Im CPzine steht seit ein paar Tagen ein Artikel über einen Besuch bei der BMW Classic in München (LINK)

Ich hatte das Vergnügen dorthin mitkommen zu dürfen und hab natürlich eifrig Fotos gemacht die es nicht alle in den Artikel geschafft haben, aber ich trotzdem ganz gern herzeigen würde.

Alles in allem ein beeindruckender Nachmittag in den heiligen Hallen, die ich, nach einem ersten Besuch mit dem M-Forum, bereits zum zweiten Mal betreten durfte.

Hier ein paar meiner Bilder, ich denke der Matthias hat auch noch einiges in peto was er zeigen wird!

Von außen ist das Gebäude relativ unscheinbar:

884764694_z2zpU-XL.jpg

Empfangskomitee im Eingangsbereich:

884764763_96mTE-XL.jpg

884766078_M87jo-XL.jpg

Nicht nur Autos waren vertreten:

884781135_HMugE-XL.jpg

Damals frisch von der Mille zurück:

884780905_EiCzz-XL.jpg

905630492_7YzxW-XL.jpg

ungewöhnliche Rücken:

884765050_z9FZW-XL.jpg

Art Cars²

884765226_wnaie-XL.jpg

Bergrenner:

884514025_fQ54Z-XL.jpg

da wäre noch Platz für mehr:

884514022_dmiMH-XL.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
littlemj
Geschrieben

905631289_FfFGi-XL.jpg

884513971_tuupH-XL.jpg

884514017_63ocF-XL.jpg

884514052_q8fJU-XL.jpg

ein M Coupé in edler Gesellschaft!

884513978_C3bXQ-XL.jpg

905631572_TB2CT-XL.jpg

905631786_ZFGs7-XL.jpg

884514059_aoP7U-XL.jpg

884765959_aaGG9-XL.jpg

884765367_wxhKz-XL.jpg

884765485_3fhwB-XL.jpg

Abtrieb? Abtrieb!!

905629669_RB4VX-XL.jpg

905630917_Sp4XX-XL.jpg

905630251_76agG-XL.jpg

littlemj
Geschrieben

884765854_UBW4C-XL.jpg

905629912_4DPfR-XL.jpg

884765608_RQrVk-XL.jpg

905631049_BzwMn-XL.jpg

884513941_Q7g48-XL.jpg

"Mein" Auto... wenn ich mir eins aussuchen hätte dürfen... McLaren F1, ohne Worte!

884513988_PdEJR-XL.jpg

884513968_P6ofx-XL.jpg

905630628_CZWe7-XL.jpg

884765111_xLPrB-XL.jpg

884513926_W3Yf3-XL.jpg

884765722_waV8W-XL.jpg

884781026_wFsvk-XL.jpg

884780717_2Cn7B-XL.jpg

884781192_GzR4W-XL.jpg

884781404_j6GG9-XL.jpg

884781303_xeCao-XL.jpg

884764992_usMZK-XL.jpg

Nach knapp 1.5 Stunden mussten wir uns dann von den Fahrzeugen verabschieden, ob wir wollten oder nicht... Es ging, zwar etwas weniger exklusiv, aber mindestens genauso interessant weiter... im BMW Museum.

F40org
Geschrieben

Vielen Dank für die tollen Eindrücke aus der Schatzkammer. Fotografisch natürlich auch wieder wundervoll in Szene gesetzt.

:-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

GO ON, please!!!

R-U-F
Geschrieben

Sehr schön! Und den F1 würde ich ohne zu überlegen jederzeit für den 507 stehen lassen !

bmw_320i_touring
Geschrieben

Simon, wirklich beeindruckende Bilder, :-))!.

TPO
Geschrieben

Steht der BMW X5 Le Mans noch dort oder war der grad unterwegs? :D

Klasse Fotos! :-))!

Edit: grad im Artikel gelesen...

Viktor
Geschrieben

...besser, als eine Woche im Bordell nächtigen zu dürfen X-)

LittlePorker-Fan
Geschrieben

Ich werde bei solchen Bildern immer komplett unruhig und lande wieder bei Autoscout, Mobile, Classic-Driver & Co.

Alleine schon der gelbe 528 E12 ... die Tankklappe ...

... und einen 750i E32 brauche ich auch noch unbedingt ...

littlemj
Geschrieben

Schlechter Reim am Anfang: Die Jahre vergehen, BMW Classic bleibt bestehen... Naja, zumindest der Name... Mittlerweile ist das Gebäude in dem die "alte" Classic stand leider abgerissen und die Abteilung ist anlässlich der 100 Jahr Feier letztes Jahr umgezogen in einen historischen Ort für BMW in der Moosacher Straße 66.

Gestern konnte ich im Rahmen eines "Afterwork Meetins" für Mitarbeiter zum einen den Z3 mal wieder ein paar Meter bewegen und zum anderen in den "Showroom" der Classic ein wenig historische Luft schnuppern.

Dabei nur mein aktueller Liebling, das 50 1.4 von Canon, daher eher Ausschnitt als Totale, aber ich denke man bekommt einen Eindruck und ich hoffe auch dass ich nicht das letzte Mal da war :-))!

 

IMG_8350-X3.jpgIMG_8349-X3.jpg

 

IMG_8353-X3.jpgIMG_8354-X3.jpg

 

IMG_8357-X3.jpgIMG_8359-X3.jpg

 

IMG_8361-X3.jpgIMG_8367-X3.jpg

 

IMG_8388-X3.jpgIMG_8390-X3.jpg

 

IMG_8392-X3.jpgIMG_8393-X3.jpg

 

IMG_8394-X3.jpgIMG_8401-X3.jpg

 

IMG_8406-X3.jpgIMG_8411-X3.jpg

 

nettes Detail, alte Aufnahmen aus eben jener Halle, als die Produktion noch lief:

IMG_8413-X3.jpgIMG_8421-X3.jpg

 

IMG_8422-X3.jpgIMG_8437-X3.jpg

 

IMG_8439-X3.jpgIMG_8445-X3.jpg

 

IMG_8446-X3.jpgIMG_8455-X3.jpg

 

IMG_8462-X3.jpgIMG_8472-X3.jpg

 

Die Group Classic kann man mittlerweile auch offiziell besuchen:

Zitat

Ausgewählte Bereiche der BMW Group Classic stehen jetzt auch der interessierten Öffentlichkeit im Rahmen von Gruppenführungen zur Verfügung.

Bitte beachten Sie:

Diese Führung wird in deutscher und englischer Sprache angeboten.

Aus sicherheitstechnischen Gründen können an deutschsprachigen Führungen nur Gäste teilnehmen, die die deutsche Sprache verstehen.  

 

Termine:  
Montag: 13:00 Uhr / 14:30 Uhr / 16:00 Uhr  

Teilnehmer:   
max. 20 Personen

Dauer:   
ca. 60 Minuten

Ticketpreise: 
Einzel: 16,00 EUR / ermäßigt* 13,00 EUR
Gruppe: 250,00 EUR / ermäßigt* 180,00 EUR

Buchung: 
Telefon: 089 1250 16001
E-Mail: infowelt@bmw-welt.com

Und für Kurzentschlossene gibt es morgen noch "Wheels & Weißwürscht":

https://www.bmwgroup-classic.com/de/aktuelles/events/wheels-weisswuerscht.html

 

Werde mit einem Freund und unseren beiden Z3 Coupés gegen 9 Uhr vor Ort sein 8-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hallo an Alle!
      Mir war bei der letzten Ausfahrt aufgefallen, dass der Tacho bei Geschwindigkeiten unter etwa 30 km/h leicht rumzuckelt.
      Über 30 km/h verhält er sich "normal". Hat das schon mal wer gehabt von euch oder eine Idee was da sein kann?
      Vielen Dank im Voraus und nette Grüße aus Oberösterreich,
      Christian
    • Hallo, Danke Dir.
       
      Das wollte ich wissen. Das Buch scheint zudem eine richtig gute Lektüre zu sein.
      Also ist genau das eine der ganz wenigen sichtbaren Modellpflegeaktionen bei dem 328er gewesen. 😃
       
      Dann ist es vermutlich ziemlich egal, ob ich einen 87er oder 89er erwerbe ( deutsche Auslieferung),
      wenn beide ungefähr gleich im technischen Erhaltungszustand sind und ein
      vergleichbares  H Gutachten haben und ähnliche Laufleistungen auch noch ?!
       
      Vor allem, wenn einer von beiden deutlich günstiger ist
      und ich die Differenz für Unverhergesehenes oder Pflegearbeiten "zurücklegen" kann. 🤠
       
      Zusatzfrage: Was ist von einem H&R Fahrwerkseinbau  im Vergleich zu dem Original zu halten, ich hatte den Eindruck dass es zwar elegant tiefer war, aber auch deutlich härter .
       
      Und falls jemand noch antworten mag, es gibt/gab bei den konvexen Felgen auch welche für die Hinterachse
      mit 245/45er mit 8J16 Bereifung, die ein deutlich tieferes Bett haben, richtig ? 
       
      Normal war 225er /16 hinten mit einer ähnlichen Einpresstiefe wie vorne dort 205/16, meine ich ?
    • Hab mein Dach komplett instandgesetzt und das erste mal wieder im Auto mitttransportiert.
       
      Stifte nach unten, Verschluss oben, Dachaussenseite nach vorne - so wie es (glaub ich) gehört und auch brav mit Hülle verspannt.
       
      Und schon nach 50km sieht man leichte Druckspuren an den Seitendichtungen des Daches wo es auf der Hutablage aufliegt - denke auch die würde irgendwann wieder Schleifspuren kriegen.
       
      Irgendjemand einen Tip wie man das irgendwie löst? Denke schon nach obnoch eine zusätzliche Hülle mit Zip bastle wie es zb BMW fürs Windschott hatte wo ich das Dach vorher einzippe und das ganz leicht bepolstert ist...


    • Hallo
      wo befindet sich der Sicherungskasten beim 328?
      mfg
       Thomas 
    • Hallo Leute,
       
      bisher war ich immer stiller aber interessierter Leser der Beiträge in diesem Forum.
      Nun kommt es aber endlich zu meinem eigenen Projekt (gemeinsam mit einem Freund). Ein 328 mit geraumer Standzeit aus dem Nachlass meines Großvaters soll wieder zum Leben erweckt werden. An dieser großen Aufgabe möchte ich euch natürlich Teilhaben lassen.
       
      Als erstes ist ein großer Motorservice mit allen Flüssigkeiten, Riemen, ZK und allem was dazu gehört geplant. Um festzustellen ob der Motor überhaupt läuft - ohne Antrieb fährt sichs schlecht. Der Rest soll dann Schritt für Schritt erfolgen.
       
      Da ich aber ein absoluter Neuling in Sachen Ferrari bin (bis auf das Mitlesen der wertvollen Forumseinträge), möchte ich auch auf eure große Praxiserfahrung vertrauen.
       
      Gibt es jemanden von euch, der sowas schon einmal gemacht hat und davon Berichten möchte?
       
      Gibts besondere Tipps und Tricks? (die ZR - Wechselanleitung habe ich natürlich schon gelesen)
       
      Wie kommt man am Besten an Werkstatthandbücher?
       
      Die Diva kommt für die nächste Zeit erstmal auf die Bühne um den Anfangszustand festzustellen und die ersten Servicearbeiten zu erledigen.
       
      Grüße

×
×
  • Neu erstellen...