Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Markus Berzborn

1. Carpassion-Weinprobe bei Andy

Empfohlene Beiträge

Markus Berzborn
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich würde hiermit gerne das gesamte Forum und nicht nur die - momentan 53 - Mitglieder der Wein-IG darauf aufmerksam machen, dass für Ende August die "1. Carpassion-Weinprobe" bei unserem Forumsmitglied Andy962, seines Zeichens Winzer, in Alzey geplant ist.

Bei näherem Interesse einfach mal in die Wein-IG schauen oder hier nachfragen. :)

Gruß,

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Markus Berzborn
Geschrieben

Geplantes Programm:

Samstag, 28.8.

-Zusammenkunft ca 15-16 Uhr.

-Danach werdet ihr euch auf einen Planwagen begeben , der von einem Youngtimer-Traktor gezogen wird.

-16-18 Uhr : Planwagenfahrt durch die Weinberge mit kleinem Imbiss und einem Schlückchen Wein direkt im Weinberg. Einige kleine Erläuterungen direkt am Wingert erklären die Arbeit des Winzers.

-Nach der Rückkehr ins Weingut stärken wir uns mit einem Buffet

- Dann folgt der fliessende Übergang zur Weinprobe (!!!)

Jeder der will bringt etwas mit... aber keiner ist verpflichtet etwas dabeizuhaben!

- Nach Ende der Probe: Der gemütliche Teil beginnt...

Danach Taxitransfer zum Hotel, die Autos (können) bei mir im abschliessbaren Hof, oder Halle, bleiben.

Sonntag, 29.8.

- Gegen 10 Uhr gemeinsames Frühstück, danach Ausfahrt durch Rheinhessen (wenn gewünscht)

- gegen 14 Uhr Mittagessen in Flonheim, bei einem der besten Köche der Gegend (da müsste ich uns vorher anmelden).

- Gegen 16 Uhr Auflösen des Treffens.

Evtl. Besuch des Oldtimertreffens in Alzey (http://www.allgemeine-zeitung.de/reg...ey/9137183.htm)

Werschon früher kommen will kann gerne mit mir am Freitag abend das Wiesenfest der historischen VW (www.boxer-ig.de) besuchen. Danach würden wir noch essen gehen.

Unterbringen würde ich euch im Best-Western Alzey oder in einer kleinen Landpension. Die kosten fürs Doppelzimmer belaufen sich auf ca.60-80 Euro.

Das Catering teilen wir durch die Anzahl der Teilnehmer, die Planwagenfahrt wäre kostenlos.

Natürlich könnte ich euch auch am Hotel abholen mit dem Traktor, dann hätte man die Taxifahrt am Sonntag gespart, die Autos würden aber dort im Freien stehen. Das ganze hängt auch mit der Menge an Teilnehmern zusammen.

Ihr, eure Partner, aber auch andere Interessierte seid herzlich eingeladen!!

Gruss, Andreas

gecko911
Geschrieben

Da hätte ich ja mal richtig Lust drauf, aber wir fahren das Wochenende drauf in den Urlaub.

Beim nächsten Mal gern...:-))!

Andy962
Geschrieben

Danke Markus fürs Einstellen!

Genauso wie gepostet wäre das Programm, denke mal so ein wenig "Drumherum" mit Rundfahrt und Kellerführung lockert das ganze etwas auf.

Die eigentliche Probe könnte man auch ohne Brimborium in z.B. Bayern machen, aber wer nach Rheinhessen kommt sollte sowas schonmal mitgemacht haben.

Übrigens habe ich selbst das hier nicht eingestellt weil ich mir den Vorwurf der Eigenwerbung nicht machen lassen wollte, denn sicherlich werden wir auch Weine von unserem Gut probieren.

Man könnte es eventuell als "Capristo-Day", eben nur mit Wein sehen:wink:.

Gut Essen, gut Trinken, am nächsten tag ne Runde mit den Autos durch eine schöne Landschaft die sicherlich noch nicht jeder kennt - von den Reben zum Rhein!

So würde ich mir das vorstellen:-))!.

Gruss, Andreas

Marc W.
Geschrieben

Das hört sich sehr gut an, da ich ja prinzipiell kein Genießer bin (:D) taugt so eine Veranstaltung natürlich gar nichts für mich. Dennoch würde es mich freuen, wenn es da Folge-Proben gibt und ich das irgendwann mal einrichten kann. :-))!

Andy962
Geschrieben

Da die CPler ja aus allen Himmelsrichtungen kommen und natürlich nicht jeder mal eben so nach Rheinhessen fahren kann sollten wir auch regionale Proben machen!

Lass mal überlegen... Im Norden... da würde sich ein Hotel ja anbieten... so vom Tisch ins Bett innerhalb 2 min... hmmm... wüsstest du da was MarcO:-)?

Gruss, Andreas

Nugmen
Geschrieben
!

Lass mal überlegen... Im Norden... da würde sich ein Hotel ja anbieten... so vom Tisch ins Bett innerhalb 2 min... hmmm... wüsstest du da was MarcO:-)?

Gruss, Andreas

ja beim Marc isses kuschelig, und dan kann man sich sein Bier auch selbt mitbringen :D

Achim_F355
Geschrieben

Das klingt sehr gut - werde mal zusehen das ich mir das freihalte, würde ich gern dabeisein, sehr gute Idee! :-))!

Marc W.
Geschrieben
ja beim Marc isses kuschelig, und dan kann man sich sein Bier auch selbt mitbringen :D

Stell Dir vor, daß dürfen meine Gäste sogar. Unsere Minibar-Preise sind sehr moderat (0,3er Pils = EUR 2,00, 0,7er Sylt Quelle = EUR 1,50), wem das dennoch zu teuer ist, der darf gerne auch im Supermarkt ziemlich das Selbe dafür ausgeben. Selbiges gilt übrigens auch für das Frühstücksbuffet, wer Nutella nicht mag, darf gerne seine Zentis-Nußnugat-Creme mitbringen. :D:wink:

Übrigens ist mir absolut rätselhaft, was Ihr Toni_F355 & Xosiris an diesem Beitrag von Nugmen bedankenswert findet. :???: 8)

Da das in diesem Thread aber offtopic ist, dürft Ihr es mir gerne per PN erklären. :wink:

Xosiris
Geschrieben

Ich für meinen Teil beantworte dir das auch gerne hier, wenn du Namen schon öffentlich nennst. Ich habe nämlich überhaupt kein Problem damit, mich dafür bedankt zu haben, da ich bei Nugs Beitrag tierisch grinsen musste und den Spruch einfach nur witzig fand. Wie er das gemeint hat, weiß ja sicherlich jeder und für den Lacher, den er mir bereitet hat, hab ich mich bedankt. Ganz einfach.

Marc W.
Geschrieben (bearbeitet)
Ich für meinen Teil beantworte dir das auch gerne hier, wenn du Namen schon öffentlich nennst.

Da habe ich möglicher Weise tatsächlich einen Fehler gemacht. Kann man als normaler User nicht sehen, wer sich für den jeweiligen Beitrag eines jeden anderen Users bedankt hat? Bislang bin ich davon ausgegangen, daß diese Information jeder einsehen kann. Wenn dem nicht so sein sollte, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich für das Publizieren der Namen. :oops:

edit 2: Ich nehme meine Entschuldigung zurück, die Information ist öffentlich, jeder kann sie einsehen, wenn er will, zumindest wenn er Plus-Mitglied ist. Glück gehabt... O:-)

Inhaltlich sehe ich das Problem eher beim "nicht-Akzeptieren des Mitbringens". Das handhabe ich erstens tatsächlich eher im Kundeninteresse und somit transparenter als viele Autowerkstätte und zweitens ist es hier offtopic.

Also bitte nur noch weiter zur Weinprobe!

PS.: außerdem wäre ich dankbar, wenn mir ein normaler User per PN mitteilen würde, ob man die Namen derer, die sich bedankt haben einsehen kann oder nicht (grüner Pfeil neben dem Danke-Button).

edit 1: Danke, Danke, Information ist angekommen! :-))!

bearbeitet von Marc W.
Toni_F355
Geschrieben
Ich habe nämlich überhaupt kein Problem damit, mich dafür bedankt zu haben, da ich bei Nugs Beitrag tierisch grinsen musste und den Spruch einfach nur witzig fand. Wie er das gemeint hat, weiß ja sicherlich jeder und für den Lacher, den er mir bereitet hat, hab ich mich bedankt. Ganz einfach.

dito!!! :-))!

Scheinbar versteht unser Inselmod keine Ironie???!

Du als mod weisst noch nicht mal, wer die "Danke" sieht? :-o

Das macht mich eher mal nachdenklich! (Also keine Hausaufgaben gemacht!)

Diese Informationen sind eben NICHT öffentlich, sonst könnte diese Info JEDER User sehen!

Ist jedoch den Plus-Mitglieder vorbehalten!

(Dann mache ich nochmal schnell einen screenshot von meinem Beitrag! Erfahrungsgemäß wird Kritik an mods rigoros gelöscht! :-(((°)

Marc W.
Geschrieben

Es ist jedem frei gestellt die Plus-Mitgliedschaft zu erwerben und die Information so einzusehen, also ist gar nichts passiert. Alternativ zum Löschen der hier tatsächlich unangebrachten Kritik kannst Du auch gerne eine offizielle Verwarnung haben. :wink:

Und genau die bekommt jeder, der sich jetzt nicht am Riemen reißt. Ich möchte hier kein off topic mehr sehen. Das ist nur unfair für das sehr schöne Angebot von Andy962.

Wer mich dennoch kritisieren möchte, darf dies gerne per PN tun.

gecko911
Geschrieben

Ich hoffe auf jeden Fall auf einen umfangreichen Bericht und auf ein paar Fotos. :-))!

Andy962
Geschrieben
Ich hoffe auf jeden Fall auf einen umfangreichen Bericht und auf ein paar Fotos. :-))!

Also ich hoffe erstmal auf ein paar Anmeldungen:D

Ansonsten mach ich ein paar Fotos von mir auf dem Traktor, von mir mit ein paar Flaschen Wein in unserem Probierraum, von mir am nächsten Tag...O:-)

Wollt ihr das sehen?? Wahrscheinlich nicht!:D

Die ganze Aktion würde ich , wie in der IG schon geschrieben, auch mit 5 oder 6 Gästen machen, also im kleinen Kreis ginge es auch ohne Probleme.

(Bei über 50 wirds eng, oder dann Open-Air im Hof, aber soviele werdens wohl eher nicht...8)).

Das Wochenende hab ich mir jedenfalls freigehalten.

Gruss ,

Andreas

URicken
Geschrieben
ja beim Marc isses kuschelig, und dan kann man sich sein Bier auch selbt mitbringen :D

Ach ja - und Du meckerst, wenn man sein Öl mitbringt :D :D :D

SCNR :hug:

hugoservatius
Geschrieben

Das ganze klingt außerordentlich verlockend und ich wäre auch sehr gerne dabei, würde mir auch ein ordentliches Auto borgen, damit ich nicht so wahnsinnig unangenehm auffalle, aber ich bin leider an diesem Wochenende in St. Moritz zu einer Hochzeit eingeladen. Sehr schade, aber vielleicht kann Andy das dann im Herbst nochmals in kleinem Kreise organisieren?

Traurige Grüße, Hugo, die Saufnase.

Graunase
Geschrieben
Traurige Grüße, Hugo, die Saufnase.

Wieso,ist Harald wieder auferstanden?:D

Ich könnte zwar - so hoffe ich jedenfalls - standesgemäß anreisen, aber als weder Wein - noch Biertrinker (ich trinke ausschließlich schwarzen Tee und warmes Wasser,stimmts,hugo?) bin ich - so fürchte ich - in der Gesellschaft unpassend aufgehoben:oops:

Ich wünsche allen viel Freude!

Gast Alpinchen
Geschrieben

Hallo Andy, kann man sich noch anmelden? :)

Markus Berzborn
Geschrieben

Klar, ist doch erst in fünf Wochen. :)

Ich werde wohl auch nach Alzey kommen. Die Frage ist nur, ob allein oder mit Frau.

Gruß,

Markus

Andy962
Geschrieben

Schade das einige keine Zeit haben, aber sowas ist ja wiederholbar:-))!.

Der Termin Ende August ist bewusst gewählt da dann die Weinberge eigentlich am schönsten sind und man am meisten sehen kann, evtl. auch schon mal Trauben naschen:wink:.

Später habe ich leider keine Zeit, über den Herbst hab ich extremst zutun, danach sind die Farben der Natur zwar spitze, aber so richtig warm ist es dann ja auch nicht mehr und soviel zu sehen gibts dann draussen auch nicht, eher dann im KellerO:-).

Wolfgang , natürlich kann man sich noch anmelden, sehr gerne.

Je früher desto besser, denn schliesslich muss ich mich dann ja auch um die Übernachtung kümmern.

Also, nicht lange zögern:-))!

Gruss, Andreas

Markus Berzborn
Geschrieben
(ich trinke ausschließlich schwarzen Tee und warmes Wasser,stimmts,hugo?)

Warum nur schwarzen Tee?

Gruß,

Markus

gecko911
Geschrieben

Vor allem warum kein Bier? :D

Markus Berzborn
Geschrieben

Wenn ich also bisher richtig mitgelesen habe, haben ernsthaftes Interesse geäußert:

Achim, Wolfgang und meine Wenigkeit.

Damit wären wir inklusive Andy ja zumindest schon mal zu viert.

Wobei ich mir jedoch nahezu sicher bin, dass sich der eine oder andere noch melden wird.

Gruß,

Markus

Graunase
Geschrieben
Warum nur schwarzen Tee?

Gruß,

Markus

Tja,gute Frage...es ist nicht so daß ich keinen grünen Tee mögen würde,aber wenn ich die Wahl habe...

Und wenn ich keinen Tee trinke,süffel ich ausschließlich warmes Wasser.Mit Bier kann man mich sehr leicht sonstwohin jagen!

Ich gebe zu,meine Trinkgewohnheiten mögen manchem etwas spleenig vorkommen...dafür brauche ich als verantwortungsbewusster (?) Autofahrer keine Angst vor Kontrollen zu habenO:-)

Viel Vergnügen bei der Weinprobe!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...