Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alternative für Heizungsventil beim Ferrari F355?


Mac1

Empfohlene Beiträge

Ein loses Flügelrad auf der Welle würde kausal gut passen.

 

Die Schläuche werden ein bißchen warm, aber im Innenraum kommt von der Wäre nichts an.

 

Adhoc finde ich die BOSCH 0392020034, nur 60 €, das klingt doch gut. Könnt ihr die Nummer bestätigen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus Stefan.

 

Ich habe die mit der 024 gekauft und eingebaut.

 

Wie Georg schon sagte, muß der Anschlußstecker

modifiziert werden.

Sonst läuft die Pumpe ohne Probleme !

 

Grüße, Robert

 

F851DCDA-39BD-496E-90BE-69F271D9A3FB.jpeg

  • Gefällt mir 7
  • 8 Monate später...

Hallo liebe Ferraristi, an gleichem Problem arbeite ich, bzw. habe damit begonnen.

Lüftung läuft, "Licht" im Schalter "Off" leuchtet (aber nur wenn die Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet ist,denke Mal ist so richtig)

AC gedrückt.

Auto heizte nicht.

Ich baue Grad noch die Verkleidung aus.

Pumpenpaket sieht äußerlich gut und sehr sauber und trocken aus.

Das VW Teil für 7,xx Euro hab ich vorsorglich bestellt.

Meine Frage:

Motor muss betriebswaem sein um an den äußeren Anschlüssen Spannung zu prüfen, richtig?

Oder ist es lediglich so, dass der Stellmotor erst mit warmem Motor "seine Stellung verändert,je nach Einstellung der Temperatur am Drehschalter?

Mir geht es nur darum , den Motor wirklich erst hier laufen zu lassen wenn es zur Prüfung notwendig ist.

Sollte ich eine zb 'lose' Welle mit bereits "Zündung EIN" feststellen können, also eine Regelung provozieren können bei Stillstand, hab ich sicher hier eher ein Stein im Brett bei den Nachbarn als ohne diese vorab-Überlegung.

Denn Mal eben den Wagen jetzt zu verbringen, wo die Lautstärke weniger stört ist jetzt nicht machbar. 

Gruß, Kay 

  • 3 Wochen später...

grafik.thumb.png.26619268a70af3641b3aae6250b8dfa9.pnggrafik.thumb.png.9f089a8cbe49892f3eed287989fce0a4.png

 

Vorn an der BOSCH Umwälzpumpe liegt immer Strom an, egal ob der Motor warm oder kalt ist. Das ist beim  Stellmotor (zweites Bild) übrigens genauso.

 

Seitdem ich die Umwälzpumpe getauscht habe, heizt mein F355 wieder.

 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...