Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

der perfekte Motor: wieviele Zylinder und Ventile?


Felix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Twin-Turbo aus den 63er AMG's wird ebenfalls im neuen ML (2011) und GL (2012) zum Einsatz kommen.

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Für mich hat der perfekte Motor 6 oder noch besser 12 Zylinder.

Alle anderen Bauformen klingen für mich einfach falsch. Egal ob 4-, 5-, 8- oder 10-Zylinder.

Ein 90°-V8 ist der einzige, den ich noch als Alternative in Erwägung ziehe.

Wieviele Ventile der Motor hat, ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Je nach Einsatzzweck halt.

Klar sollte ein Motor in einem Sportwagen (Sauger) möglichst viele davon haben, damit er freier Atmen kann und leichter oben raus dreht.

Aber gegen die 65er-AMG-Maschine mit ihren schlanken 3 Ventilen ist dennoch kaum ein Kraut gewachsen. Das ist ein Triebwerk, wie ich noch nie eines vorher gefahren bin.

Klar hängt ein Ferri-Motor noch viel bissiger am Gas. Aber die Art und Weise wie der 65er AMG die Leistung locker aus dem Ärmel schüttelt ist einfach eine eigene Welt für sich und mehr Motor braucht kein GT.

Ich bin vorher über 6 Jahre lang den normalen SL600 gefahren und konnte mir nie vorstellen in der Zeit, dass da nochmal so ein grosser Unterschied zum 65er ist. Ist aber ...... :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...