Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche GT3 gegen Honda Civic


Bronco

Empfohlene Beiträge

Ich fürchte Du musst Dir noch eine Ausrede einfallen lassen.

Im Artikel steht "Austauschmotor 1.6 mit 160PS"

Könnte ja sein dass der dann nochmal modifiziert wurde, aber warum meldet sich der Besitzer dann nicht selbst hier an, sondern schickt jemanden vor der nix halbes und nix ganzes zu dem Auto weiß?

:D:D:D

Ja wenn du meinst das er 160PS hat komm rum

Blöd schreiben und keine Eier in der Hose haha

Nene ich weiss was der Civic kann. habe es selber erlebt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bestreitet ja niemand, dass der civic auf der viertel meile was kann - dafür wurde er ja auch aufgeblasen - es ist und bleibt aber ein hässlicher verbastelter Civic :-)

  • Gefällt mir 1
bestreitet ja niemand, dass der civic auf der viertel meile was kann - dafür wurde er ja auch aufgeblasen - es ist und bleibt aber ein hässlicher verbastelter Civic :-)

Wir reden nicht von der 1/4 Meile

Wir reden von Autobahn.

Und verbastelt würde ich ihn nicht nennen.

An dem Civic ist alles high end wie ich es weiss.

Er sagte mir auch das er am liebsten Autobahn fährt.

Naj aber keiner will ja

es wird sich hier niemand auf ein rennen auf öffentlichen Strassen einlassen ;-)

Und du bist dir bewusst, dass die Rennleitung hier mitliesst und sich gerade darüber freut, dass die Youtube Videos die du verlinkt hast zu einem in Deutschland zugelassenen KFZ gehören, dessen Halter in den Zeitschriftenausschnitten toll zu erkennen ist :-)

Ist er sich eigentlich bewusst, dass du ihn hier in deinem Namen total der Peinlichkeit auslieferst?

  • Gefällt mir 1
Ich fürchte Du musst Dir noch eine Ausrede einfallen lassen.

Im Artikel steht "Austauschmotor 1.6 mit 160PS"

Könnte ja sein dass der dann nochmal modifiziert wurde, aber warum meldet sich der Besitzer dann nicht selbst hier an, sondern schickt jemanden vor der nix halbes und nix ganzes zu dem Auto weiß?

:D:D:D

Marc, der Motor hat 160 PS Serie!! Aufgeblasen als 1/4 Meile Monster sind gut 600 PS drin! Im Artikel steht, dass der Motor komplett bearbeitet wurde, also ist das kein eBay Turbokit. Mit den angegebenen 1,2 Bar würde ich (ausdrücklich als Laie!) auf 400 - 550 PS tippen.

Ich glaube schon, dass der Civic gut abgeht, könnte auch einen 996 MK I GT3 im Durchzug Konkurenz machen. Das einzige was ich nicht glaube, dass der Threadstarter letzteren besitzt.

Nabend zusammen.

So ich musste mich jetzt einfach mal hier anmelden :-)

Also der Civic gehört mir und ich weiss auch leider net wieso mein Bekannter hier so eine Welle macht.

Er besitzt seinen 996 GT3 seit ca. 2 Wochen. Letztens haben wir Abends einfach mal einen kleinen Vergleich gefahren.

Naja und seitdem konnte er nicht mehr.

Ich weiss nicht was ein GT3 wiegt aber 360PS auf bestimmt 1300kg sind gegen 583PS und 980kg keine grosse herausforderung.

Wollte das hier nur mal wieder alles hinbiegen das ich mit dem ganzen nix zu tun habe. Ich bin lediglich der Besitzer des Honda Civic's. Und das schon seit 13 Jahren.

Gruß Michael

Danke für die Info Michael. Hast du keine Angst, dass hier oder in der Zeitschrift mal die Rennkontrolle mitließt? So manche Mods können einfach nicht eingetragen sein, das sieht jeder.

Danke für die Info Michael. Hast du keine Angst, dass hier oder in der Zeitschrift mal die Rennkontrolle mitließt? So manche Mods können einfach nicht eingetragen sein, das sieht jeder.

ja das finde ich auch net gut.

Vielleicht kann der User der meinen Artikel gepostet hat diesen vielleicht mal löschen :-)

Habe meinen Bekannten auch schon bescheid gegeben dies zu tun. Hab das gerade erst alles gesehen was er hier veranstaltet hat nene.

Naja, über solche Konsequenzen macht man sich vor Veröffentlichung in einer Zeitschrift gedanken oder muss die jetzt nachträglich geschwärzt werden??

Da muss ja im Vorfeld so in etwa "Scheiß egal, der Hobel zieht die Butter vom Brot, das muss jeder sehen!" durch deinen Kopf gegangen sein... :confused:

Also Löschen im Forum bringt nichts mehr. Die Zeitung wurde 100-fach verkauft.

Naja, über solche Konsequenzen macht man sich vor Veröffentlichung in einer Zeitschrift gedanken oder muss die jetzt nachträglich geschwärzt werden??

Da muss ja im Vorfeld so in etwa "Scheiß egal, der Hobel zieht die Butter vom Brot, das muss jeder sehen!" durch deinen Kopf gegangen sein... :confused:

Also Löschen im Forum bringt nichts mehr. Die Zeitung wurde 100-fach verkauft.

Darum geht es ja nicht.

Die Bilder hier im Forum stammen von meiner Internetseite. Also der Artikel aus der Zeitung

Bring mich mal ein gutes Turbo mit,Graunase wird fit gemacht.600PS sind schon jetzt kein Thema,dann mach isch eusch alle platt.

Dat wird ne geile Kiste,wa:D

nd vergiss den von Philipp angeforderten Trollator nicht!

Bitte nicht auf den Schrottplatz!

Dafür verzichte ich auf´s Fussballspiel!!!!

Genau, einfach ins Wiesmann-Forum verschieben, da stört ein wenig Blödelei ja nicht :-))!

Ja klar. Wer kommt hier als nächstes rein? Barack Obama Frau Michelle weil der Civic so abgeht und sich trennen möchte von Barack wegen dem Civic?

Ein richtiger Foren Mundstuhl hier, der hier ausbricht.

582ps und 9...kilo...aha. glaubst du nicht dass du da etwas untertreibst? Ich glaube der Civic hat eher 5820 PS. Aber nur mit 1020oktan sprit.

So wie ihr sicher wist bin ich auch ein Honda fan. Ich bin selber ein 1.6 vtec motor am bouwen mit als ziel ca. 220ps ohne turbo. Wen so ein motor complet gemacht ist dan sind 600 'standfeste' ps ohne probleme realisierbar. Es gibt in der Usa ein tuner der holt 700Whp aus einen 1.6Sohc motor was normaler weise ein slechter Honda motor ist. Die verbauten teile sind auch in etwa das beste was man fuer ein Honda kriegen kan. Nicht vergessen, ist halt nur ein Honda :wink:

Sorry fuer meine viele schreibfehler. Ich kans auch in Englisch oder Nederlands probieren aber ich glaube das ware nicht viel einfacher fuer euch O:-)

Gruss aus Belgiën

Grundsätzlich sind 582 PS aus 1,6 Litern möglich, warscheinlich ist der Hubraum noch etwas erweitert worden. Über Haltbarkeit spricht hier ja niemand. Dass es sich nicht um ein Ebaytuning handelt, sieht man bereits anhand der Bilder und dass dieser Motor keine 100'000 km machen wird, weiss der Besitzer wahrscheinlich selbst und deshalb wird er auch kaum permanent mit der vollen Leistung rumkurven.

Bei vollem Ladedruck und der obgenannten Leistung ist es auch nicht verwunderlich, wenn ein 997 Turbo zeitweise langsamer ist. Durch den wahrscheinlich ziemlich grossen Turbo dürfte das maximale Drehmoment relativ spät und entsprechend heftig einsetzen, was die Porsche-Schlappe logisch erklärt. Ich habe derlei Geschichten schon persönlich erlebt und deshalb muss es definitiv nicht dem Reich der Fabel entsprungen sein.

Nur eben: der Porsche fährt ohne Motorrevision die zuvor verlorenen Meter locker wieder rein...

Ich bin nachher eh auf dem Weg zum Schrottplatz, braucht noch jemand Teile? 8)

Ja, einen Civic Motor! Wird endlich Zeit, dass der lahme Sechszylinder aus meinem Auto gegen etwas mit Leistung ersetzt wird.

So wie ihr sicher wist bin ich auch ein Honda fan. Ich bin selber ein 1.6 vtec motor am bouwen mit als ziel ca. 220ps ohne turbo. Wen so ein motor complet gemacht ist dan sind 600 'standfeste' ps ohne probleme realisierbar. Es gibt in der Usa ein tuner der holt 700Whp aus einen 1.6Sohc motor was normaler weise ein slechter Honda motor ist. Die verbauten teile sind auch in etwa das beste was man fuer ein Honda kriegen kan. Nicht vergessen, ist halt nur ein Honda :wink:

Sorry fuer meine viele schreibfehler. Ich kans auch in Englisch oder Nederlands probieren aber ich glaube das ware nicht viel einfacher fuer euch O:-)

Gruss aus Belgiën

Ich find es immer lustig wenn man sagt 600PS Standfest. Wenn man aber den Motor nach 1000km Überholen muss ist aber nen totaler schmarrn.

Über den Ladedruck bekommt man einiges hin, aber wenn die Fahrbarkeit fehlt und nur im Bereich von z.B. 5500 U/min die maximale Leistung hat und unterhalb von 5000 U/min nur 100PS bringt es auch nix...

jetzt wird hier was mit der standfestigkeit kritisiert was ja so OK ist, aber eigentlich bei so nem autobahnrace in dem moment egal ist.

Nur dieser ganze threat ist ätzend. Wie er eröffnet wurde, dann kommt der Besitzer des Civics und will einen erzählen usw.....ätzend.

  • Gefällt mir 3

Vergleicht doch mal in dem gezeigten Video den Drehzahlverlauf mit der Geschwindigkeitsänderung...Da ist anscheinend ein völlig übermäßig aufgepupmter Motor mit viel zu viel Ladedruck...anscheinend drehen entweder ständig die Räder durch, weil die Abstimmung beschissen ist oder die Instrumentennadeln spielen total verrückt!!! 3000 Umdrehungen differenz und nur 15 km/h mehr??? Dann aber wiederum 3000 Umdrehungen mehr und 40 km/h zuwachs??? Sieht mir nach 2 Fast to Furious aus...!!!

Also möglich ist das mit sicherheit...wenn ich nur an die 3-4 2er Golfs mit 450 PS denke die bei uns hier rumdüsen...allerdings sind die auch echt gut gemacht...kann das beim Civic nicht beurteilen!!!

Vielleicht bringt dir dein schlauer Freund auch noch mal die deutsche Rechtschreibung bei.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! 8)

Jungs, was für einer geht denn euch ab? Wieso müßt ihr die so fertig machen?? :???:

Ihr kennt das Auto nicht, also sollte keiner das Fahrzeug schlecht machen oder die Unwahrheit unterstellen!

Erst prüfen und dann kritisieren!

Aber Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache und darüber läßt sich nicht streiten. Wenn ihm sein Civic gefällt und er darauf steht, dann ist es gut! Es ist sein Wagen und nicht eurer, euch muß er nicht gefallen, also solltet ihr euch darüber auch nicht den Mund zerreißen ...

Manchmal ist es wie im Kindergarten hier ... :???:

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...