Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2011

double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
[...]Gerade wenn die Jungs vom Gas gehen, und der Motor brabbelt und spuckt vor sich hin, kriegt man komplett automatisch ein breites Grinsen ins Gesicht.. :D

Früher war das mal brabbeln. Heutzutage ist das dieses Diffusor anpumpen. Nichtsdestotrotz ein wirklich unbeschreibliches Erlebnis mal bei der Formel 1 hautnah dabei zu sein.

Erinnert ihr Euch noch an die Formel 1, als es noch ein T-Car pro Team gab (und am Ende der Saison bei den Hauptteams sogar 2!)? Da ist's ja verständlich, dass man auch mal mehr Risiko geht. Denn wer als erstes abfliegt, bekommt das T-Car vom Team gestellt. Auch wenn man heutzutage von Freitag mit Sonntag quasi das Auto komplett neu aufbauen kann, verliert man in so einem Fall ganze 2 Tage Training. Früher ist man einfach umgestiegen und weiter ging's. Die Erforschung des Grenzbereichs konnte so viel schneller und waghalsiger von statten gehen. Natürlich zählte dafür das fahrerische Talent weniger, denn es war ein geringeres Risiko bis zum Ultimo zu gehen.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
Die Erforschung des Grenzbereichs konnte so viel schneller und waghalsiger von statten gehen. Natürlich zählte dafür das fahrerische Talent weniger, denn es war ein geringeres Risiko bis zum Ultimo zu gehen.

Vielen Dank für die Erhellung, man lernt nie aus .......

Geschrieben
Früher war das mal brabbeln. Heutzutage ist das dieses Diffusor anpumpen. Nichtsdestotrotz ein wirklich unbeschreibliches Erlebnis mal bei der Formel 1 hautnah dabei zu sein.

Hmm.. das hatten sie doch vor Silverstone verboten? Oder haben sie es in der Zwischenzeit schon wieder erlaubt..?

Naja, auf jeden Fall, beim Schumacher-S hat man das immer schön gehört - afaik gehen die Fahrer dort leicht vom Gas, und der Motor hat dann geknattert wie noch was.. wirklich schwer zu beschreiben, aber ein absolut geiler Sound. :)

Geschrieben

Ab dem Nürburgring ist das wieder erlaubt gewesen... verstehe einer die Formel 1.

• 4 Wochen später...
Gast pitstopper
Geschrieben

Was mich am meisten überrascht ist, wie können diese bleistiftdünnen Kohlefaserstangen die schweren Räder aushalten :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wirklich atemberaubend, wie MSC durch das Feld gepflügt ist.

Auch nicht minder sehenswert finde ich die Pole-Runde von Vettel:

fkYStO_mbWM

Wahnsinn was die Reifen inkl. Aerodyn. dort leisten. :-o Der Fahrer natürlich auch!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Spannendes Rennen heute. :-))!

Nur RTL.. oh RTL.. als er in der 33. Minute nochmal erklärt hat, was es bedeutet, wenn der Hintergrund hinter der Rundenanzahl gelb wird (sprich: gelbe Flagge, Vorsicht, Unfall o.Ä.), habe ich's echt aufgegeben..

Wo schaut ihr so Formel 1? Wir kriegen noch SF2, aber der labert mir zu viel über die Saubers.. :)

Geschrieben

Ich suche mir normalerweise einen Stream, auf dem BBC-UK uebertraegt.

Geschrieben

Und irgendein Alonso-Sponsor hat anscheinend ne Menge Geld gezahlt.

Der Heiko Wasser konnte ja gar nix anderes mehr sagen, als dass der Alonso so ein feiner Kerl ist :D

Geschrieben

den BBC UK Stream können wir uns dann nächstes Jahr bei 10 von 20 Rennen abschminken. Man hat einen Deal mit Sky ausgehandelt, nach dem BBC nur noch 10 Rennen inklusive Trainings und Quali live zeigt, den Rest nur als Zusammenfassung. Alle 20 Rennen werden jedoch live im Bezahlfernsehen von Sky gezeigt, was für die Briten natürlich richtig "klasse" ist, weil dort Sky bislang nichtmal flächendeckend zur Verfügung steht... Wenn sowas hier auch eines Tages kommt, werden wir uns vermutlich sogar den grottenschlechten Kommentar auf RTL zurückwünschen...

Geschrieben

Solche Aktionen machen das Red Bull Team für mich sehr sympathisch :)

O:-)

Geschrieben

Danke für das Video, gut gemacht mit schönen Detail-Aufnahmen.

Seit wann ist David Coulthard Testfahrer bei Red Bull? :???:

Geschrieben

Coulthard ist seit seinem Ausstieg aus der F1 Repräsentant von RedBull geblieben (da ist er ja auch die letzten Rennen gefahren) und fährt öfter mal bei verschiedenen Aktionen mit den Formel1-Autos. War ja auch schon bei TopGear mit einem RedBull zu sehen, nachdem er längst aus dem aktiven Rennsport raus war.

Geschrieben

D.C. war auch bei der Weltmeister-Feier im Hangar7 mit dabei und ist unteranderem auch Botschafter für "Wings for Life", welches eine Stiftung von Red Bull ist. Diese Stiftung ist für die Forschung zur Heilbarkeit von Querschnittslähmung zuständing, was ich sehr begrüße! :-))!

gY_lo_ufa1M

http://www.wingsforlife.com/

Geschrieben

Wings for Life leistet tolle Arbeit und hat auch S.Vettel als Botschafter. Und Hannes Arch, einer der Red Bull Air Race Piloten, den ich im Sommer auf einer Charity-Veranstaltung zu Gunsten von WFL kennenlernen durfte.

post-69096-14435379979845_thumb.jpg

post-69096-14435379983046_thumb.jpg

Geschrieben
Ich suche mir normalerweise einen Stream, auf dem BBC-UK uebertraegt.

Schon einen gefunden? Ich blicke da irgendwie gar nicht durch..

Geschrieben

Leider noch nicht. Sonntags gerne auch erstmal eine Minute vor Start erst verfuegbar.

Geschrieben

Okay. Wenn du einen findest, wäre es super, wenn du den hier posten könntest. :-))!

Weißt du zufällig noch, ob es auch einen BBC One HD Stream gibt? Wäre natürlich optimal, das auf den Fernseher streamen zu können.. ist aber wahrscheinlich ein wenig zu viel verlangt, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...