Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das beste Coupé bis 400 PS der letzten Jahre?


RolandK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alfa-Romeo Brera

Alfa-Romeo GT

Artega GT

Audi A5/S5

Audi TT/S

BMW 335i

BMW 650i

BMW Z4/M Coupé

Chrysler Crossfire

Ford Mustang

Jaguar XK 5.0

Lotus Evora

Lotus Exige/Elise

Maserati Gran Turismo

Mercedes CL500

Mercedes E500

Mercedes SLK55 AMG Black Series

Mitsubishi Eclipse

Morgan Aeromax

Nissan 350Z/370Z

Peugeot RCZ

Porsche Cayman/S

Wiesmann GT

Ich denke, dass müsste erstmal reichen. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Nennt doch bitte Euren Favoriten oder gerne auch drei Stück. Aber solche Listen sind irgendwie nicht zielführend.

Geschrieben

Manfred hat ein wenig recht, da wir für die Umfrage eine Auswahlliste von ca. 20 Fahrzeugen zusammenstellen müssen. Bei derartig großen Listen fällt uns das natürlich schwer. Nennt jeder aber seine 1-5 Favoriten, dann wäre es einfacher eine Auswahlliste zu erstellen.

Sorry, das war natürlich mein Fehler. Ich hätte das anfangs erwähnen sollen.:oops::lol:

Geschrieben

BMW M3 CSL

BMW 645Ci

Maserati 3200 GT

Audi S5 Coupe

Aston Martin V8 Vantage

Geschrieben

Dann meine 5:

Ferrari F355 GTB

Porsche 996 Carrera 4S,

Porsche 996 GT3 mk2

Alpina E46 B3s

Maserati 4200 GT

EDIT: Upps... vertippt :(

Geschrieben

Das ist doch jetzt mal eine klare Vorgabe von Roland. :-))!

Also max. 5 Coupés, bis 400 PS, aus den letzten 15 Jahren.

Bitte schön:

Aston Martin DB7

Bentley Continental R

Bristol Blenheim 3

Jaguar XK8 (Baureihe X100, NICHT X150)

Maserati 3200 GT

Gruß,

Markus

Geschrieben

Also meine fünf:

Porsche 993

Porsche 996 GT3 MKII

Ferrari 360

BMW 850CSI

Maserati 4200

Geschrieben

Also ich denke, dass Mercedes CL 500 und BMW 850 CSI auf keinen Fall fehlen sollten.

Darüber hinaus Aston Martin DB7 und Jaguar XKR...

VG DaGo

Geschrieben

BMW M3 CSL

BMW Z4 M QP

Aston Martin V8 Vantage

Mercedes CL 500 (C216)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Bis 400 PS. :wink:

Gruß,

Markus

Gibts leider fast nur Schrott

Dann wenigstens den CL500

Geschrieben

@RUF: Der 600er mit dem 3-Ventil V12 hatte auch "nur" 367PS. Zudem noch wirklich schöne Felgen.

Aber ich muss zugestehen, den 500er mag ich doch irgendwie mehr. Das große Mercedes-Benz Coupé, V8, mit ohne B-Säule... japp das ist schon was besonders. Ein richtiger GT, für die große Reise.

Meine Stimme ginge also für sowas hier:

MERCEDES-BENZ-CL-500--ZAS----2000-2002-.jpg

Auch von der technischen Seite müsste das Modell ganz interessant sein. Dieses ABC-Fahrwerk und glaube auch die Keramik-Bremse (im AMG ?) waren seinerzeit recht innovativ. Zudem gab es im Interior auf Wunsch auch Granit-Zierteile, statt Holz. Hab ich zwar nie live gesehen, stelle ich mir aber klasse vor.

Gruß,

Felix

EDIT: Dieses Foto ist leider vom Nachfolger, aber es veranschaulicht glaube ganz gut den besonderen Reiz eines Coupés.

138cmercedes_benz_cl_class_interior_fullscreen.jpg

Geschrieben

Stimmt, aber weil dieser Motor mit der Zylinderabschaltung damals einigen Kunden zu "schlapp" war hat man ihn noch während der Modelllaufzeit durch das Biturbo-Aggregat mit 500 PS ersetzt.

Mir persönlich gefällt ja durchaus noch der CL der Baureihe 140, der W 215 aber nicht mehr so. Insbesondere stören mich das Armaturenbrett und die Heckscheibengestaltung.

Gruß,

Markus

Geschrieben

der C215 ist auch für mich das schönste und beste Coupe der letzten 15 Jahre.

Aber als CL500 zu wenig Biss, als CL600 ohne Turbos zu wenig Charakter.

Optimal war der CL55 AMG mit 360 Sauger-PS, am allerfeinsten der F1-Edition, der als Hommage für das 2000er F1-Pace-Car aufgelegt wurde:

numerierte 55 Stück, erste von MB verbaute Keramik-Bremse, Carboninterieur, leicht verbreiterte Spur und Kotflügel, Sportsitze und Sportfahrwerk.

Gepflegte F1 gibts immer wieder ab ca.40k, ich finde "classy&understated" mit Sammlerpotential.

Geschrieben

Studien gelten vermutlich nicht, nehme ich an?

AeroX_opening.jpg

Saab Aero X

Gruß

Martin

Geschrieben
und die Heckscheibengestaltung.

Gerade das ist das Besondere. Ich mag das Auto, aber es ist halt in die Jahre gekommen.

box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat

Der hatte tatsächlich eine Keramik Bremse

Geschrieben
Gerade das ist das Besondere. Ich mag das Auto, aber es ist halt in die Jahre gekommen.

box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat

Der hatte tatsächlich eine Keramik Bremse

Leider ja. Aber so nen CL 600 Bi-Turbo in schwarz würde ich mir gefallen lassen :D

Dies F1 Edition war auch richt teuer für einen CL 55 AMG ohne Kompressor. Kann mich noch gut an einen Test 996 Turbo (PCCB) und CL 55 AMG F1 erinnern. Das Echo auf die CL Bremse war eher ernüchternd. :(

Geschrieben

Das glaub ich, ich hab´s mit schon gedacht als ich diese verkümmerte Scheibe auf dem Bild gesehen hab :D

Geschrieben

Hier sind meine Top 5:

1.360 Modena

2.996 GT3 MK II

3.Ferrari 355

4.AM Vantage Bj. 05-08

5.M3 CSL

Geschrieben
Das glaub ich, ich hab´s mit schon gedacht als ich diese verkümmerte Scheibe auf dem Bild gesehen hab :D

Die Oberfläche sah auch nicht besonders gut aus. :(

Geschrieben

Dann will ich auch mal:

1. 993 Carrera S

2. 996 GT3 MKII

3. E46 M3 CSL

Geschrieben

Porsche GT3 (996)

M3 CSL

BMW 335i (klar O:-))

Geschrieben

Wozu dieser Thread?

Für jeden der Augen hat zum Sehen und ein Gehirn zum Denken, für ästhetische Regungen und große Gefühle ist doch klar, dass es nur eine Nennung geben kann ...

den Maserati 3200 GT ... !!

:wink:

*duckundweg*

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...