Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
RolandK

Was ist das beste Coupé bis 400 PS der letzten Jahre?

Empfohlene Beiträge

RolandK
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Community,

wir planen wieder einmal eine neue Top10-Umfrage und wollen dafür im Vorfeld Eure Vorschläge einholen.

Thema: Was ist das Eurer Meinung nach beste Coupé bis 400 PS der letzten Jahre?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
gecko911
Geschrieben

Porsche 996 GT3MKII. :D:-))!

Sumita
Geschrieben

@ Roland,

ein Anhaltspunkt wäre nicht schlecht, welcher Zeitraum sind " letzten Jahre ", 5/10/15 od. mehr Jahre ?

herzliche Grüße

Sumita

M. Raines
Geschrieben

Sagen wir mal max. 15 Jahre, gerne aber moderner.

RABBIT911
Geschrieben

Ich würde wieder 10 Jahre vorschlagen. Das hat ansich gepasst. :-))!

Ein paar Vorschläge:

Porsche 996 Carrera

Porsche 996 GT3 mk2

Mercedes CLK 500

Mercedes CLK 55 AMG

BMW E46 M3

Alpina E46 B3s

Alpina B3(s) Bi-Turbo

Ferrari F360

LittlePorker-Fan
Geschrieben

Ich würde Zeitrahmen und den Begriff "Coupé" noch genauer definieren.

Als klassisches Coupé fallen mir auf Anhieb Bentley Continental R, Aston Martin DB7, Maserati 3200 GT und Jaguar XKR ein.

Falls Sportwagen mit dazu zählen, Ferrari F355 GTB und Porsche 911(/993) Carrera RS mit Touring-Paket und kleinen Carrera-Spoiler.

Edit: Zeitrahmen hätten wir :-)

Markus Berzborn
Geschrieben

Stimmt, unter den Begriff Coupé fallen doch sehr verschiedenartige Fahrzeuge, eher sportliche und eher komfortbetonte.

Für meine Begriffe sind die großen Bentley-Coupés, also Continental R und Brooklands, ein veritables automobiles Highlight der jüngeren Zeit.

Gruß,

Markus

P.S.: Sorry, den Brooklands muss ich ausklammern, da deutlich über 400 PS.

Jonny
Geschrieben

Was das beste ist kann man kaum sagen...wer ist schon alle dieser Fahrzeuge gefahren...

RABBIT911
Geschrieben

Da es 15 Jahre sein sollen würde ich noch folgende mit aufnehmen:

Alpina B8

Ferrari F355 GTB

BMW E36 M3

Maserati 3200

Maserati 4200

Porsche 993 Carrera (S,4S,RS)

Porsche 996 GT3 mk.1

croman
Geschrieben

Ein Favorit für mich ist der M3 E46... als reines Coupe angesehen.

Porsche 911 GT3 fällt ja eher unter die richtigen Sportwagen, als unter ein "normales" Coupe

RABBIT911
Geschrieben
Ein Favorit für mich ist der M3 E46... als reines Coupe angesehen.

Porsche 911 GT3 fällt ja eher unter die richtigen Sportwagen, als unter ein "normales" Coupe

Deswegen ja auch die Info von Roland. :wink:

Und nachdem das geklärt ist, könnten wir uns ja weiter der Liste widmen. O:-)

JoeFerrari
Geschrieben

Die Eingrenzung auf die 400 PS machen es mir leicht.

Maserati GranSport (hat 400 PS) oder auch der Maserati 4200 GT

Sumita
Geschrieben

Meine Favoriten wären:

Porsche 993 S

F - 355 GTB

F - 360 Modena

Ich weiß nicht, ob man den Aston Martin Vantage noch dazu zählen kann, ansonsten ja.

herzliche Grüße

Sumita

tap333
Geschrieben

Ein GT3 ist kein Coupe für mich.

Ganz klar der E46 M3 (CSL)

JoeFerrari
Geschrieben

Die Frage ob auch reine 2 Sitzer, wie die typischen V8-Ferraris, darunter fallen, oder eher nur 2+2 Sitzer, sollte nochmal eindeutig beantwortet werden.

Ich tendiere da beim Begriff "Coupe" eher zum 2+2 Sitzer

Timo996
Geschrieben

Ganz klar 360 Modena !!!

hugoservatius
Geschrieben

Bei dem Begriff "Coupé" denke ich automatisch an so soignierte Fahrzeuge wie Peugeot 504 Coupé, Mercedes 280 SE Coupé, Bentley Continental-R, BMW 635 csi oder Ferrari 412.

Aber nicht an einen Porsche 911 oder einen Ferrari Modena. Das sind für mich geschlossene zweisitzige Sportwagen.

Und die Leistungseingrenzung verstehe ich auch nicht.

RABBIT911
Geschrieben

Oh man, wie kann man aus so einer simplen Sache, eine Wissenschaft machen? :???:

max. 2 Türen

max. 400 PS

max. 15 Jahre

  • Gefällt mir 2
hugoservatius
Geschrieben

Ok, ok, ich frag' nicht weiter nach, 'tschuldigung, alles total klar, ich bin auch für'n Ferrari! :oops:

Und bitte nicht wieder wegen intellektueller Überheblichkeit schlagen! O:-)

R-U-F
Geschrieben

Bentley Continental GT SuperSports, Mercedes Benz CL65 AMG

Markus Berzborn
Geschrieben

Bis 400 PS. :wink:

Gruß,

Markus

Limited466
Geschrieben

in der unteren Preisregionen :

Fiat Coupe

Alfa GTV

VW Corrado

Opel Calibra

gruss aus der Schweiz

janimaxx
Geschrieben

cl 600 w140 :-))!

bmwracer
Geschrieben

Bmw m3 csl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×