Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist aber so schön, wenn man einfach "Leugner" framen kann. - Dabei leugnet niemand, dass Wandel stattfindet.

Ich halte es auch eher für Hybris, sich einzubilden, wir könnten etwas signifikant beeinflussen (ohne uns selbst mehr oder weniger komplett vom Planeten zu entfernen).

Dazu kommen dann noch fehlerbehaftete Modelle, Messtellen, die durch bauliche Veränderungen / Bewuchs über die Jahre zwangsläufig nicht mehr zu Referenz / Vergleichsmessungen taugen, Referenzzeiträume, die willkürlich festgelegt werden/wurden und deren Messungen allein wegen des Stands der Technik damals vorsichtig gesagt eher ungenau waren usw.

Das ist aber alles schon so groß, dass man als Wissenschaftler schon weg vom Fenster ist, wenn man etwas anderes sagt, als "wir werden alle sterben".

Und dann faseln sie was von: "Weg von der fossilen Energie" - nundenn, geisseln wir uns selbst für die Rettung vor der Klimakatastrophe - China und Indien erweitern derweil ihre fossile Energieinfrastruktur um Potenzen. 🤡

Aber he, 1,70€ für den Liter ist nicht teuer, es ist doch für den guten Zweck!

• Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb erictrav:

werde jetzt das Jammertal verlassen

Warum so von oben herab ? Du hast nicht verstanden das wir die Sachen nicht leugnen sondern die teils dilettantischen Lösungsversuche als Problem sehen. Und der Einwand man solle selber etwas tun, kommt meistens von Leuten die nicht dumm sind sondern nur etwas Pech beim Denken haben.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

ob es dem der in Sachen Klimawandel das sagen Interessiert, ob die Umwelt geschützt wird..........

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 29.11.2023 um 06:28 schrieb Hermann F:

Als nächstes bekämpfen wir dann das Waldsterben und im Zuge dessen wird eine Baumsteuer eingeführt, läuft in Germany.

mensch hermann sowas kannsde doch ned poschden ...

nachher bringst du die uns regierenden auf den weg sowas einzuführen !!!

• Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb erictrav:

Nochmal die Frage nach Lösungen.

Einfach die ständige Drangsalierung der Autofahrer lassen wäre eine gute Lösung. Es sind ja nicht die Autofahrer die die Klimareligiösen bedrängen. Es soll ja meiner Meinung nach jeder seine Religion haben, praktizieren und sogar bewerben dürfen, solange diese nicht das Leben anderer einschränkt. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Vor allen Dingen....,

wenn der menschliche Einfluß auf's Klima gegen Null tendiert, hat sich die Frage nach Lösungen erledigt. Ich spreche hier nicht von der Suche nach Lösungen gegen Umweltprobleme.

Geschrieben

Da gibt es eine gute Studie einer Uni bzw. Professor. Auch wenn ganz D ab morgen CO2 neutral leben würde, hätte das deutlich unter 1 Prozent Auswirkungen auf die gesamte Welt. 
Jetzt leben hier in Ö nur ein Zehntel von den Einwohner in D, und unsere super tolle Regierung glaubt wirklich, dass sie mit den Maßnahmen was bewirken kann. Da sieht man wieder welche Bildung sie haben.

PS: wenn ich in meinem Haus einen erhöhten Stromverbrauch fest stelle, dann schaue ich nach wo die großen Verbraucher sind und mach dort was! Zum Beispiel eine 1000W Lampe gegen eine 20 W LED Lampe ersetzen. Aber es bringt ja nichts, eine 5W LED Lampe durch eine 4W zu ersetzen. So wie es grad in D und Ö praktiziert wird! Aber Vernunft bei Politikern zu suchen scheint ja aussichtslos zu sein

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Tesla 3 Update - ich werde damit einfach nicht warm, das ist doch abwegig, sowas als "Auto fahren" zu nennen?

• Gefällt mir 4
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb poldi99:

PS: wenn ich in meinem Haus einen erhöhten Stromverbrauch fest stelle, dann schaue ich nach wo die großen Verbraucher sind und mach dort was! Zum Beispiel eine 1000W Lampe gegen eine 20 W LED Lampe ersetzen. Aber es bringt ja nichts, eine 5W LED Lampe durch eine 4W zu ersetzen. So wie es grad in D und Ö praktiziert wird! Aber Vernunft bei Politikern zu suchen scheint ja aussichtslos zu sein

Danke !

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Strom aus oder komplett kaputt?

IMG_6499.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Zitat

Ich zitiere hier mal den "MonacoFranze" : Ein rechter Scheißdreck ist´s

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

Tesla 3 Update - ich werde damit einfach nicht warm, das ist doch abwegig, sowas als "Auto fahren" zu nennen?

Ich hab jetzt mal auf die Tesla Seite geschaut und das Fzg wie im Video konfiguriert. Kostet hier in Ö sage und schreibe 65.000.-!!!!
dafür bekomme ich ja schon einen geilen BMW I4 oder einen vernünftigen Mercedes! 

• Wow 2
Geschrieben

Hi

Wenn Mann oder Frau Strom sparen will, geht das wunderbar im Bereich Küche !

Mein Weib hat es mal geschafft, das sie Pellkartoffeln angestellt hat ( dauert ja so 15-20 Minuten bis sie gar sind )

und hat sich in den Keller begeben.

Schlussendlich waren es einseitig Bratkartoffeln ( schwarz ) und das heist schon was wenn das Wasser verdämpft ist.

Also am Kochverhalten mit Pfanne und Topf lassen sich im Jahr so 200 KWh einsparen, das schaffst mit LED

5 auf 4 Watt nicht.

Tom

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Auch in einer "Fast Food Aufwärmgesellschaft"? :D 

• Haha 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb TomSchmalz:

und das heist schon was wenn das Wasser verdämpft ist.

Hab ich mit Nudeln auch schon mal geschafft ;) - wobei die ja nen teil des Wassers aufsaugen... aber die Bratnudeln vom Topf abkratzen war dann nicht mehr so spassig.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@TomSchmalz

Ich verstehe aber was Du ansprichst. Bei mir ist es z.B. der Backofen und die schwarzen Brötchen. 

• Haha 2
Geschrieben

Warme Speisen sind Klimakiller! 

Its Friday Meme GIF by Mushmushfun

• Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F40org:

Strom aus oder komplett kaputt?

IMG_6499.jpeg

Aber wenn Strom, dann so .... 🤪🤣:vollgas:

Geschrieben

da kann man auf der Laderampe ein schönes Maschinen Gewehr montieren

🫢

Geschrieben

Warum muss bei solchen Bildern immer an den Terminator denken?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der Arni fährt aber nen echtes Männerspielzeug und nicht son Müll. Ok zumindest damals.

Und ich musste heute im Norden Schnee schüppen, nix Klimawandel. Bin erst mal ne Runde fliegen gegangen, jetzt wird schon mal der Schnee weniger 😜D40CB513-6B3F-4E88-A5DE-2D6F8B5DCD6F.thumb.jpeg.2f3224a227b450a2ce4d46bdae5820c1.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ist der Umwelt-Krummsele wirklich noch ein Thema bei euch? Ich war in dem Jahr nicht in Europa.

Fliegen ist immer gut.

20231129_111930.thumb.jpg.61d6d1721ecd2183f6f028d50ff8127c.jpg

20231128_192258.thumb.jpg.9557c61a2a9b7efeef0401daaab9a8ed.jpg

wie auch Boote ...

Merry Christmas vom Lake Havasu!

• Gefällt mir 1