Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Interessantes" Fahranfänger-Auto gesucht


OLI92

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
:wink:

Persönlich würde ich zu einem E46 318i tendieren an deiner Stelle, der 316i kam mir immer etwas sehr müde vor.

Schade daß der zu stark ist.Der 316i ist nicht nur etwas sehr müde,sondern für meinen Geschmack auch etwas sehr durstig...Der 318i braucht bei gleicher Leistung fast das Gleiche.In den 316i wirst Du immer reintreten-und damit was rauskommt mußt Du ihn fürchterlich drehen.

Ich würde den Lupo FSI ins Auge fassen. Das ist ein recht interessantes Auto: Karosserie vom 3L Lupo (Türen / Hauben aus Aluminium, "Spoiler") mit einem 105 PS Motor rennt der dann sogar 199 km/h. Auf der anderen Seite ist er extrem sparsam. Der Verbraucht ist mit unter 5 Litern angegeben. Nachteil aus meiner Sicht: Nur mit Automatik verfügbar (=> 0-100 in 11,8 s).

Ich würde mal einen Blick auf einen Ford Sportka werfen.

Das Auto ist noch relativ jung und sollte deshalb von den beim Ford Ka üblichen Problemen (Rost!) verschont bleiben.

Was Handling und Fahrspaß angeht gibt es kaum einen Kleinwagen der dir in dieser Klasse ähnliche Freude bereiten wird.

  • 1 Monat später...

Nachdem ich jetzt alles nochmal durchdacht habe, habe ich mich für einen Mazda MX-5 entschieden.

Zwar nicht das praktischste Auto, aber es macht einfach Spaß.

Und warum sollte man immer nur auf den Verstand hören, das Auto musste es jetzt einfach sein. :wink:

So nah war ich der Straße noch in keinem anderen Auto. :-))!

Und bei sonnigem Wetter das Verdeck zu öffnen ist einfach unbezahlbar, genauso wie die für ein Anfängerauto ausreichenden 110 PS.

Ich werde noch Bilder nachrreichen sobald ich das Auto auf den Sommer-Stand gebracht habe (neue Sommerreifen und Felgen sowie eine ausgiebige Auto-Pflege).

Ist ein MX-5 NBFL, Baujahr 2001 in dunkelblau metallic mit dem 1,6l 16V Motor.

Gute Entscheidung!

Flotter, kleiner Wagen und im Unterhalt sicher noch "okay".

Aber vielleicht noch wichtiger: "Die Frauen" lieben Cabrios.

Ich weis ich nicht genau warum, aber die können sich an nichts erinnern, also Hersteller, Motor, Fahrleistungen usw. wenn man seine Beifahrerinnen mal zu späterer Zeit fragt.

Das es allerdings "ein Cabrio" und wohlmöglich noch in einer schicken Farbe war, bleibt denen hängen.

Ich denke du hast dir da nen coolen Wagen rausgesucht. Übers lange Wochenend soll es in NRW gute 20°C geben... mach was draus! O:-)

Gruß,

Felix

  • 1 Monat später...

Schönes Auto, wenn auch zugebenermassen beim 2001er meine Wahl auf ein Phoenix Sondermodell (anthrazitmetallic mit braunem Leder) gefallen wäre. Aber Blau käme direkt danach...

Die seitlichen Reflektoren fallen mir gerade auf, ein US-Reimport?

Hier noch der passende Aufkleber :wink:

Aachen-Aufkleber-Klenkes-ea6009859db96c9b335c0f55a33aff48.jpeg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...