Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorhaube Austin Healey 100/6


mm_spawn

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich muss jetzt mal ne ganz blöde Frage stellen.

Ich habe letztes Jahr von meinem Vater einen Austin Healey 100/6 BJ. 56 geerbt und schaffe es ums verrecken nicht die Motorhaube zu öffnen. Also entweder ist der Mechanismus defekt oder ich bin einfach zu doof dazu.

Kann mir jemand sagen wie sich normaler weise die Motorhaube bei diesem Fahrzeug offnen lässt? Ich bin echt am verzweifeln und hab schon überlegt meinen Führerschein wegen unfähigkeit freiwillig abzugeben :wink:

Vielen Dank für eure Hilfe, marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Normalerweise hat der Healey einen Metallhaken im rechten Fußraum. Um ihn zu sehen mußt Du Dich schon halb hineinlegen. Wenn Du daran ziehst springt die Haube hoch.

Zum Öffnen der Haube mußt Du aber noch den Fanghaken nach hinten drücken. Er befindet sich ca.30cm vom vorderen Haubenrand entfernt an der Seite der Haube in Richtung WSS.

Gruß Manni308

Normalerweise hat der Healey einen Metallhaken im rechten Fußraum. Um ihn zu sehen mußt Du Dich schon halb hineinlegen. Wenn Du daran ziehst springt die Haube hoch.

Zum Öffnen der Haube mußt Du aber noch den Fanghaken nach hinten drücken. Er befindet sich ca.30cm vom vorderen Haubenrand entfernt an der Seite der Haube in Richtung WSS.

Gruß Manni308

Vielen Dank. Werde ich gleich mal testen.

Frohe Ostern, marco

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...