Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 vs S3,147 GTA,R32,IMPREZA WRX usw.!

VW032

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok wenn das so ist - sorry hab's wohl falsch interpretiert :hug::-))!

Aber trotzdem, solche "harten Sprüche" und "Runtermache" fördern die Sachlichkeit hier im Forum ja nicht so richtig - oder?

Versuch doch mal Dir vorzustellen, Du würdst voller Stolz einen WRX oder STi Dein Eigen nennen - kapische ?

so long

Watson

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Aber trotzdem, solche "harten Sprüche" und "Runtermache" fördern die Sachlichkeit hier im Forum ja nicht so richtig - oder?

klar, da gebe ich dir recht. ein gewisses niveau und respekt für den gegenüber sollte vorhanden bleiben. und etwas diplomatie kann auch nicht schaden. aber unrecht hat autexs4 trotzdem nicht ganz...

Geschrieben
aber unrecht hat autexs4 trotzdem nicht ganz...

nachtrag:

in england ist der impreza ein absolutes kultauto und auch relativ angesehen. aber in der schweiz ist das image am a**** weil man es zu häufig in diversen kreisen sieht. leider ist dies so.

Geschrieben
aber unrecht hat autexs4 trotzdem nicht ganz...

"Recht" hat er nur in Bezug auf "Seine" Meinung - aber wie er Diese Meinung kommiuniziert ist doch voll daneben

Retourkutschen Beispiel gefällig:

S4 Avant: find ich so ein sch... "Aldi Einkaufs Bringer-Holer Sportwagen" mit nem oberbilligen Motorenkozept von anno dazumal..................... :puke:

Toll gell - da hätte der autexS4 sicher auch seine Freude dran :hug:

cheers

Watson

Geschrieben

"Recht" hat er nur in Bezug auf "Seine" Meinung - aber wie er Diese Meinung kommiuniziert ist doch voll daneben

da hast du wiederum recht! bin ich voll deiner meinung! :-))! die meinung ist okay, nur nicht die kommunikation dieser.

Retourkutschen Beispiel gefällig:

S4 Avant: find ich so ein sch... "Aldi Einkaufs Bringer-Holer Sportwagen" mit nem oberbilligen Motorenkozept von anno dazumal..................... :puke:

mit dem unterschied, dass er ausdruck "bauern-ferrari" oder "bayern-porsche" eher auf den impreza zutrifft als den "aldi...-sportwagen" auf einen s4 avant.

Geschrieben

War ja auch nur ein nicht ernst gemeintes Beispiel :wink:O:-)

cheers

Watson

Geschrieben
War ja auch nur ein nicht ernst gemeintes Beispiel :wink:O:-)

logisch! aber der impreza hat die namen trotzdem verdient. auch wenn man ein gewisser anstand in der kommunikation beibehalten kann... :-))!

jetzt haben wir doch noch einen konsens gefunden. :D:hug:

Geschrieben

Merke: Andere krass zu unterschätzen kann voll in die Hose gehen :-))! - oder Hochmut kommt vor dem Fall :wink2:

so long

Watson

Unterschätzt werden ist cool... hab' ich schon erzählt, dass ich anstatt dem "M3" Badge eine 318 an meinem Emmy anbringen will...? Hmm... 320d wäre sicher auch spassig O:-)

Das bringt bestimmt gute Unterhaltung mit Unwissenden und schlecht informierten 8) :wink:

Gruss :wink2:

Geschrieben

Kann Watson da nur zustimmen. Man darf sich hier doch nicht so ausdrücken, ist nicht fair den Besitzern dieser Wagen gegenüber und abgesehen davon, ist es etwas übertrieben.

Auch wenn vielleicht viele Bauern einen Impreza besitzen, ja und? :-? Ist er deswegen schlechter? Ich hasse diese Beurteilungen gewisser Wagen nach dem Image. Wenn der Wagen an sich gut ist und er einem gefällt, dann sollte es eigentlich auch relativ egal sein, wer ihn sonst noch fährt.

Geschrieben
Ich hasse diese Beurteilungen gewisser Wagen nach dem Image. Wenn der Wagen an sich gut ist und er einem gefällt, dann sollte es eigentlich auch relativ egal sein, wer ihn sonst noch fährt.

stimmt schon! die eigenschaften eines wagens haben nichts mit dem image zu tun. renault hat auch nicht das topimage à la bmw. wenigstens ist es jedoch noch ansehnlich. mit einem impreza oder anderen subaru wirst du einfach mit den typischen subarufahrern (nähere erläuterungen lass ich sein) in einen topf geworfen. wenn das egal ist; okay!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VW032,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

JamesBond hat völlig Recht, äh sorry Watson, ich bin *räusper* völlig seiner Meinung d.h. wir teilen beide die gleiche Ansicht zu diesem Thema welche natürlich nicht die einzig wahre sein muss O:-):wink:

Die Sache mit dem Image eines Wagens ist aber mal objektiv gesehen einfach nicht wegzudiskutieren. Deshalb tue ich mich z.B. auch mit Porsche so schwer, weil ich das Image dieser Autos resp. das allgemeine Image der Porsche-Fahrer nicht wirklich mag. Man kann sich gewiss über solche Image-Geschichten hinwegsetzen, aber manchmal holt einen die Realität dann wieder ein, siehe z.B. Thread "M3 als Aussendienstwagen". Man lebt ja schliesslich nicht im luftleeren Raum.

WRX oder STi haben doch ein ausgezeichnetes Preis-/Fahrspassverhältnis, über die Qualität kann man sich streiten. Wenn ich nen Bauernhof hätte oder eine Hütte im Bündnerland, dann würde ich zu 90% auch Subaru (oder vielleicht auch RS4) fahren und sicher keine BMW-Heckschleuder :wink:

Für mich ist der STi der "Integrale Sedici" des neuen Jahrtausends. Wenn ich nochmals 20 wäre würde ich vermutlich auch auf dieses Auto spinnen. Und wenn man noch jung ist, dann macht man auch noch anderen Müll, die etwas undezenten Spoiler machen da wohl den Braten auch nicht mehr fett :-))!

Was für ein netter Konsens an einem sonnigen Freitag Nachmittag, fehlt nur noch AutexS4 X-)

Geschrieben

Wenn ich nochmals 20 wäre würde ich vermutlich auch auf dieses Auto spinnen. Und wenn man noch jung ist, dann macht man auch noch anderen Müll

armer alter Mann *kicher* :lol:

Gruss in die Seniorenresidenz O:-):wink2:

Geschrieben
kollektives liebhaben :hug::hug::hug:

O:-)

Hurra!! Wir sind das Forum der freien Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe!! *jubel* :hug:

Geschrieben

... hab' ich schon erzählt, dass ich anstatt dem "M3" Badge eine 318 an meinem Emmy anbringen will...? Hmm... 320d wäre sicher auch spassig

Ein Schelm wer böses dabei denkt :???::???:

P.S. Doc: Bitte hier den Angel --> Devil smily ankleben!!

:wink2:

Watson

Geschrieben

uuiiii - da war ich wohl mal wieder etwas zu direkt! möchte mich natürlich diesbezüglich entschuldigen, ich wollte damit natürlich niemanden runter machen oder auf den schlips treten. sorry for that! ich habe auch nicht gesagt das ich subrau-fahrer generell auslache oder so, also dreht mir nicht das wort im mund um 8)

das der impreza sicher ein sehr interessantes preis-/leistungsverhältnis hat und auch ansonsten leicht zum laufen zu bringen ist, ist natürlich nicht wegzudiskutieren. aber nass machen tut mich sowas deshalb noch lange nicht. ehrlich gesagt hab ich mir auch schon überlegt einen impreza zu kaufen, allerdings habe ich die idee schnell wieder verworfen, aus den genannten gründen und vorallem auch wegen qualität und ausstattung. und dazu kommt noch das das weibliche geschlecht extrem schlecht auf solche autos reagiert :) es ist halt nunmal ein typischer japaner. aber eins muss ich klar sagen - die sitze sind genial!

ah ja watson, betreffend dem "Aldi Einkaufs Bringer-Holer Sportwagen" - betrifft mich nicht, ich hab eine S4-Limo :D:D

@M3Maniac

Hm.....also wenn es jemanden interessiert ob dein auto gut läuft wird er wohl auch autobegeistert sein und somit auf einen blick sehen das es ein M3 ist. und andersrum wird jemand der sich nicht für autos interessiert sich nicht darum kümmern ob du nun ein 318 oder M3-Schild am Heck hast. oder meinst du nicht?

Geschrieben
und dazu kommt noch das das weibliche geschlecht extrem schlecht auf solche autos reagiert

Dein Auto dient Dir somit vor allem als "Abschleppwagen" - oder wie darf man dieses tolle statement denn sonst werten :???::-o:bored:

so long

Watson

Geschrieben
@M3Maniac

Hm.....also wenn es jemanden interessiert ob dein auto gut läuft wird er wohl auch autobegeistert sein und somit auf einen blick sehen das es ein M3 ist. und andersrum wird jemand der sich nicht für autos interessiert sich nicht darum kümmern ob du nun ein 318 oder M3-Schild am Heck hast. oder meinst du nicht?

naja... das hast Du gut erkannt :-))!

Es war auch nicht ernst gemeint... :wink:

Geschrieben

@watson

eigentlich nicht wirklich nein. ist für mich nicht ein kriterium. es war eigentlich mehr als joke gemeint aber ich habe auch nicht erwartet das du das verstehst....

Geschrieben

Leute ich hab schon paar Mal geschrieben dass ich gern gegen S4 (nur getunt) antreten will, weil alle S4 Fahrer behaupten dass sie schneller sind? :???: Also wer Lust hat, einfach pn an mich X-) . Ab 21.03.03 hab ich genug zeit für so was! :wink:

P.S. noro wollte mal seine getunten S4 gegen meinen M3 vergleichen aber von ihm hab ich schon lange nicht mehr gehört und an meine pn antwortet er nicht. :bored::wink2:

Geschrieben
Leute ich hab schon paar Mal geschrieben dass ich gern gegen S4 (nur getunt) antreten will, weil alle S4 Fahrer behaupten dass sie schneller sind? :???: Also wer Lust hat, einfach pn an mich X-) . Ab 21.03.03 hab ich genug zeit für so was! :wink:

P.S. noro wollte mal seine getunten S4 gegen meinen M3 vergleichen aber von ihm hab ich schon lange nicht mehr gehört und an meine pn antwortet er nicht. :bored::wink2:

Das ist doch mal eine Initiative! Wird sich doch wohl einer finden von der S4-Gemeinde... oder etwa nicht? :???: Hey, vielleicht kommt Toni mit seinem getunten RS2?!!? Das wär' doch mal etwas neues! :D

Dragi, wieso hast Du ab dem 21.03.03 genug Zeit :-?

Gruss :wink2:

P.S.: schon lagne nicht mehr getroffen in der Umgebung :wink:

Geschrieben
Dragi, wieso hast Du ab dem 21.03.03 genug Zeit

Gruss

P.S.: schon lagne nicht mehr getroffen in der Umgebung

Weil ich die ganze nächste Woche in Genf bin.

In letzte zeit habe ich einfach keine freie Tag gehabt aber das wird’s sich schon ändern ab 21.03 O:-):wink2:

Geschrieben

Ein Schelm wer böses dabei denkt :???::???:

P.S. Doc: Bitte hier den Angel --> Devil smily ankleben!!

:wink2:

Watson

Wieso nicht gleich 316i?? Oder 318d?? O:-):D

GRuß

Chris

Geschrieben

Hallo alle zusammen !!!

Bin zwar neu hier, aber irgendwo muss mann ja mal anfangen.

Hmm, war nicht die Rede davon einen M3 auf der Landstraße zu ärgern.

Auf der Autobahn wird wohl er lang die Nase vorn haben, obwohl ja dieser dann doch leider schon bei 250 dem spaß ein Ende bereitet.

Aber auf der Landstraße gegen ein Allrad. Ich weiß ja nicht. Auch wenn dieser weniger Leistung hat aber das Kurvenverhalten ist doch ein ganz anderes. Ich schätze dem R32 schon gut chancen an. Schließlich ist auch ein M3 nur ein Auto. :wink2:

Geschrieben
Aber auf der Landstraße gegen ein Allrad. Ich weiß ja nicht. Auch wenn dieser weniger Leistung hat aber das Kurvenverhalten ist doch ein ganz anderes. Ich schätze dem R32 schon gut chancen an. Schließlich ist auch ein M3 nur ein Auto. :wink2:

von mir aus kannst du es mit einem evo VII gegen einen m3 aufnehmen, aber ein r32 wage ich doch zu bezweifeln... :bored:

p.s. willkommen im forum! :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...