Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[VLN] Saison 2010


double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Gesamtergebnis:

1. #114 Tiemann, Lieb, Bernhard - Porsche GT3R (SP9) - Manthey Racing

2. #102 Ekström, Luhr - Audi R8 (SP9) - Abt Sportsline

3. #742 Farfus, Alzen, Lamy - BMW M3 (E1XP) - BMW Motorsport

4. #101 Abt, Collard - Audi R8 (SP9) - Abt Sportsline

5. #110 Pietsch, Kainz, Jacobs - Porsche GT3R (SP9) - Wochenspiegel Team Manthey

6. #740 Lietz, Bergmeister, Ragginger - Porsche GT3R (E1XP) - Porsche Team Manthey

7. #1 Joens, Breslin, Stuck - Audi R8 LMS (SP9) - Black Falcon

8. #652 Weiland, Forbes, Dzikevic - Porsche 997 (CUP2) - Scuderia Offenbach

9. #91 Hürtgen, Sorlie, Müller - BMW Z4 GT3 (SP9)

10. #663 Weiland - Porsche 997 (CUP2) - Scuderia Offenbach

Herzlichsten Glueckwunsch an Team Manthey.

Geschrieben

War das herlich endlich malwieder schnelle Autos zu sehen und vorallem zu hören:-))!

Und trotz schlechter Vorhersage kein Regen.

Die wahre Leistung aller Spitzenfahrzeuge wird man wiedermal erst am 24h Rennen sehen:(

Geschrieben

Der VLN-Fahrzeugmix ist immer wieder schön anzuschauen.

Beim neuen Werks-M3 find ich schade, daß man keine vernünftige "Werkslackierung" wie in alten Zeiten zustande bringt. Der schaut richtig lieblos und "amateurhaft" gestaltet aus :-(((°

Geschrieben

Onboard im Z4 GT3, das Getriebe übertönt fast den Motor:

3piKIt-R0Nk

Geschrieben

Keine Sorge, von außen hört man keinen Mucks vom Getriebe. Da vernimmt man nur ein deutliches tiefes wummern:-o, gefällt mir deutlich besser als beim M3, obwohl es im prinzip der gleiche Motor sein müsste.

Geschrieben

Ich weiß zwar nicht von welchem M3 zu sprichst, also ich meine den neuen sprich #742 und #743 und in diesen werkelt ein ähnliches Aggregat wie im Z4 GT3.

Wird das BMW Z4 Serienfahrzeug von einem Reihen-Sechszylinder Motor angetrieben, sorgt in der Motorsportversion ein 4,0 Liter Achtzylinder-Aggregat für den nötigen Vortrieb, wie es in ähnlicher Form auch im BMW M3 GT2 zum Einsatz kommt. Dieses kraftvolle Herz leistet über 480 PS. Der Basismotor aus der Serienversion des BMW M3 ist aufgrund seiner exzellenten Leistungscharakteristik und des guten Drehmomentverlaufs für den Einsatz im Motorsport geradezu prädestiniert.

Quelle:http://bmw-motorsport.com/ms/de/news/current/2010_03/2010_03_22.html?lity=tn_ms_sp_2_1_M

Geschrieben

Hm, interessant. Ich hab nur auf den Sound geachtet und der kam mir

so garnicht V8-Style rueber im M3 GT2.

Duerfte eine interessante Zuendfolge sein..

Achja, in zwei Wochen geht ja schon weiter :D Der Ticker bekommt dann

noch aktuelle Bilder zu den Startnummern und eine Verlinkung in die

VLN-Datenbank ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das kann man sich ja gar nicht anhören.:cry:

Es erinnert mich sehr stark an eine Zahnsteinentfernung beim Zahnarzt. :D

Geschrieben

Das sind halt die Getriebe..

Ich sag nur Lexus LF-A :D

Geschrieben
Das sind halt die Getriebe..

Ich sag nur Lexus LF-A :D

Ich weiß,und das dann noch mit einem Radialkompressor "gekoppelt"-schon hats unangenehme Erinnerungen hervorrufende Geräusche:D

Geschrieben

Lexus:

gmecmSIZw20

Die uebrigens im Lauf#1 unter "ferner liefen" platziert haben. Ich verstehe

nicht, wieso man da nicht bessere Fahrer drauf setzt.

Geschrieben
Keine Sorge, von außen hört man keinen Mucks vom Getriebe. Da vernimmt man nur ein deutliches tiefes wummern:-o, gefällt mir deutlich besser als beim M3, obwohl es im prinzip der gleiche Motor sein müsste.

Der M3 GT2 hat eine Flatplane-Kurbelwelle, das heisst anstatt der herkömmlichen 90° Kröpfung, hat er wie ein 4-Zylinder eine 180° Kröpfung (wie beim Ferrari-V8 und die DTM-Autos), der Z4 hat die Kurbelwelle wie der Strassen-M3 (90°). Lt. Reglement darf beim GT2-Wagen eine andere Kurbelwelle verbaut werden, beim GT3 nicht (auch wenn es bislang noch keinen Z4 E89 V8 gibt, frage mich wie der homolgiert wurde). Wenn der M3 GT2 keine Restriktoren (29.5mm) hätte, wäre der Leistungsunterschied um einiges grösser. :wink:

Geschrieben

Mal noch onboard vom Schubert-Z4

Das Getriebe Sing-Sang nervt wie sonst was, aber die Fahrerei ist vom

feinsten (im Gegensatz zum Wetter):

3piKIt-R0Nk

Geschrieben

Starterliste fuer Samstag ist online! :-))!

H4 #5 BMW M1

Geilomat!

Geschrieben

Um 19:21 gab's noch mal ein Update.

Nu ist auch der Schrick genannt. #216.

Bin gespannt O:-)

Geschrieben

Auch wenn du es vielleicht etwas anders siehst.... ich wünsche Ihnen dennoch alles Gute!

Geschrieben
Auch wenn du es vielleicht etwas anders siehst.... ich wünsche Ihnen dennoch alles Gute!

Da schaetzt Du mich falsch ein. Ich wuensche ALLEN ein gutes Gelingen,

eine Zielankunft, keinen Schaden/Ausfall und das beste Ergebnis, dass

erreichbar ist. :-))!

Es ist nur schade, dass TS aus dem vielen Geld so WENIG macht - bisher.

Geschrieben

So, immerhin hat es schon fuer eine Trainingszeit gereicht.

9:52 ... das ist von der Top 20 aber noch was weg ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...