Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[VLN] Saison 2010


double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gesamtergebnis:

1. #114 Tiemann, Lieb, Bernhard - Porsche GT3R (SP9) - Manthey Racing

2. #102 Ekström, Luhr - Audi R8 (SP9) - Abt Sportsline

3. #742 Farfus, Alzen, Lamy - BMW M3 (E1XP) - BMW Motorsport

4. #101 Abt, Collard - Audi R8 (SP9) - Abt Sportsline

5. #110 Pietsch, Kainz, Jacobs - Porsche GT3R (SP9) - Wochenspiegel Team Manthey

6. #740 Lietz, Bergmeister, Ragginger - Porsche GT3R (E1XP) - Porsche Team Manthey

7. #1 Joens, Breslin, Stuck - Audi R8 LMS (SP9) - Black Falcon

8. #652 Weiland, Forbes, Dzikevic - Porsche 997 (CUP2) - Scuderia Offenbach

9. #91 Hürtgen, Sorlie, Müller - BMW Z4 GT3 (SP9)

10. #663 Weiland - Porsche 997 (CUP2) - Scuderia Offenbach

Herzlichsten Glueckwunsch an Team Manthey.

War das herlich endlich malwieder schnelle Autos zu sehen und vorallem zu hören:-))!

Und trotz schlechter Vorhersage kein Regen.

Die wahre Leistung aller Spitzenfahrzeuge wird man wiedermal erst am 24h Rennen sehen:(

Der VLN-Fahrzeugmix ist immer wieder schön anzuschauen.

Beim neuen Werks-M3 find ich schade, daß man keine vernünftige "Werkslackierung" wie in alten Zeiten zustande bringt. Der schaut richtig lieblos und "amateurhaft" gestaltet aus :-(((°

Keine Sorge, von außen hört man keinen Mucks vom Getriebe. Da vernimmt man nur ein deutliches tiefes wummern:-o, gefällt mir deutlich besser als beim M3, obwohl es im prinzip der gleiche Motor sein müsste.

Ich weiß zwar nicht von welchem M3 zu sprichst, also ich meine den neuen sprich #742 und #743 und in diesen werkelt ein ähnliches Aggregat wie im Z4 GT3.

Wird das BMW Z4 Serienfahrzeug von einem Reihen-Sechszylinder Motor angetrieben, sorgt in der Motorsportversion ein 4,0 Liter Achtzylinder-Aggregat für den nötigen Vortrieb, wie es in ähnlicher Form auch im BMW M3 GT2 zum Einsatz kommt. Dieses kraftvolle Herz leistet über 480 PS. Der Basismotor aus der Serienversion des BMW M3 ist aufgrund seiner exzellenten Leistungscharakteristik und des guten Drehmomentverlaufs für den Einsatz im Motorsport geradezu prädestiniert.

Quelle:http://bmw-motorsport.com/ms/de/news/current/2010_03/2010_03_22.html?lity=tn_ms_sp_2_1_M

Hm, interessant. Ich hab nur auf den Sound geachtet und der kam mir

so garnicht V8-Style rueber im M3 GT2.

Duerfte eine interessante Zuendfolge sein..

Achja, in zwei Wochen geht ja schon weiter :D Der Ticker bekommt dann

noch aktuelle Bilder zu den Startnummern und eine Verlinkung in die

VLN-Datenbank ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Keine Sorge, von außen hört man keinen Mucks vom Getriebe. Da vernimmt man nur ein deutliches tiefes wummern:-o, gefällt mir deutlich besser als beim M3, obwohl es im prinzip der gleiche Motor sein müsste.

Der M3 GT2 hat eine Flatplane-Kurbelwelle, das heisst anstatt der herkömmlichen 90° Kröpfung, hat er wie ein 4-Zylinder eine 180° Kröpfung (wie beim Ferrari-V8 und die DTM-Autos), der Z4 hat die Kurbelwelle wie der Strassen-M3 (90°). Lt. Reglement darf beim GT2-Wagen eine andere Kurbelwelle verbaut werden, beim GT3 nicht (auch wenn es bislang noch keinen Z4 E89 V8 gibt, frage mich wie der homolgiert wurde). Wenn der M3 GT2 keine Restriktoren (29.5mm) hätte, wäre der Leistungsunterschied um einiges grösser. :wink:

  • Gefällt mir 2
Auch wenn du es vielleicht etwas anders siehst.... ich wünsche Ihnen dennoch alles Gute!

Da schaetzt Du mich falsch ein. Ich wuensche ALLEN ein gutes Gelingen,

eine Zielankunft, keinen Schaden/Ausfall und das beste Ergebnis, dass

erreichbar ist. :-))!

Es ist nur schade, dass TS aus dem vielen Geld so WENIG macht - bisher.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...