Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RUF-Achtzylinder-Motor im RGT-8


Gast MAP

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Genau, das ist "der" RGT-8. Auch erkennbar am Kammverlauf der vorderen Kotflügel.

Davon abgesehen (und bezugnehmend auf Deinen Beitrag von 7:36 Uhr): Stell' Dir vor, es würde immer alles perfekt laufen, dann hätte ich ja garnix mehr zu schreiben und meine "Quote" würde noch schlimmer in den Keller purzeln... :D

  • Gefällt mir 1

Da war auch eine Veranstaltung in Monaco am Freitag. Jede Menge Ruf Fahrzeuge, u. a. CTR3 und nen Cayenne und dieser RGT-8. Hat da jemand mehr infos zu? Fotos vom CTR3 habe ich auch gemacht. Poste ich im laufe der Woche.

  • 5 Jahre später...

Der Motor an sich war ganz in Ordnung und lief prächtig. Das Ziel war, den Motor zunächst für Versuchszwecke in einigen Porsche vom Typ 997 zu verbauen, um dann Ende 2012 (später war von Sommer 2013 die Rede) die "Serie" mit dem Typ 991 zu starten. Die mechanische Adaption war weder im Porsche Typ 997 noch im Typ 991 ein Problem. Die wirklichen Probleme traten erst auf, als die eigens für den V8 entwickelte Motorelektronik in die Gesamtelektronik (CAN-BUS) von Porsche integriert werden musste. Alleine daran arbeitete man bei RUF ganze 2 Jahre, unterm Strich lief es im Typ 997 aber nie in allen erdenklichen Situationen mit ausreichender Zufriedenheit. Im Typ 991 war es schließlich schier unmöglich, die Motorelektronik einzubinden, womit das Projekt sein Ende fand.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

In Genf dieses Jahres wird möglicherweise ein neuer V8 von RUF präsentiert werden, diesmal mit Turbo-Aufladung. In "Serie" werden wir den Motor allerdings wohl noch immer nicht sehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...