Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RUF-Achtzylinder-Motor im RGT-8


Gast MAP

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Habe gerade das Bild von Vorn etwas genauer angesehen, weil mir dauernd etwas komisch vorkam. Kann es sein, dass die Kotflügel vorn, einen Buckel haben, der beim normalen 997 nicht vorhanden ist? Bin gerade am grübeln.

EDIT:

die vorderen Kotflügel des gezeigten hellgrünen Autos sind eine sehr interessante Interpretation für ein 911-Abkömmling...

:wink:

Beantwortet das Deine Frage? :D

Tolles Projekt.

Hm irgendwie find ich die Tatsache das 3 Motoren Entwickler die Erfahrung mit anderen Automobilen haben, die Nebenaggregate durch Zahnräder angetrieben werden, die Anordnung der einzelnen Komponenten und die Tatsache das ein neu gegründetes Entwicklungsunternehmen in Bietigheim Bissingen den Motor entwickelt hat sehr Hans Metzger verdächtig ist...

Reine Spekulation, ich denk da ist nichts dran aber irgendwie sehe ich da Parallelen zum TAG Turbo F1 Motor aus den 80ern.

Tolles Projekt.

Hm irgendwie find ich die Tatsache das 3 Motoren Entwickler (...)

@FerryPorsche1909: Woher hast du all dieses interessante Wissen und welche 3 Unternehmen meinst du (2 kann man sich ja denken, aber welches ist das Dritte?)?

Gruß, Forstrocker.

Es sind drei Motorenentwickler (Menschen), nicht drei Unternehmen!

Die Leute habe ich in Genf persönlich getroffen und ja, der eine von denen hat eng mit Herrn Mezger zusammengearbeitet, als er noch bei Porsche war.

Nochmal: Porsche hat mit dem neuen Motor NICHTS zu tun! Das ist eine alleinige Entwicklung von drei RUF-Motorentechnikern, die zum Teil früher bei Porsche gearbeitet haben.

Nochmal: Porsche hat mit dem neuen Motor NICHTS zu tun! Das ist eine alleinige Entwicklung von drei RUF-Motorentechnikern, die zum Teil früher bei Porsche gearbeitet haben.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich erwartet bzw. spekuliert. :-))!

Ich finde das Thema sehr interessant und RUF macht seinem Ruf hier alle Ehre. Das wird ein richtiger Kracher. Vor allem stelle ich mir diesen Motor im Cayman als Mittelmotor Turbo gerade vor. :-o

EDIT: Stimmt der wird Mezger geschrieben!

Ahhh, jetzt habe auch ich es verstanden. Entschuldigt bitte, dass ich "auf dem Schlauch" stand. Wer sind denn diese drei Entwicklungsingenieure? Reinhard Könneker wird ja schon in dem Faltblatt des neuen V8-Motors erwähnt, wer sind die anderen beiden?

Gruß, Forstrocker.

Vor allem stelle ich mir diesen Motor im Cayman als Mittelmotor Turbo gerade vor. :-o

Auch (oder gerade; wie man will) ohne Turboaufladung wäre dies ein sehr reizvolles Konzept.

Gruß, Forstrocker.

Die Vorstellung eines Sauger V8 im Cayman treibt mir die Tränen in die Augen, in Verbindung mit einer Aufladung (nicht aus der Steckdose!) tröpfeln die Tränen nicht die Wangen hinunter sondern fliessen die Schläfe entlang nach hinten...X-)

Du bist mir ja einer! Erst den Namen von Ferry Porsche stibitzen und jetzt auch noch die Sprüche von Walter Röhrl.

Mit augenzwinkerndem Gruß :wink:,

Forstrocker.

PS: Entschuldigung für diesen OT Beitrag.

  • 4 Wochen später...

finde den RGT-8 auch sehr faszinierend.

Wie schwer ist den der 6-Zylinder Boxer im 997 incl. der Aggregate?

wird der Fahrzeugschwerpunkt auch tiefer liegen als im Boxer-Porsche? Eigentlich ist die flache Bauweise eines Boxers eines seiner Vorteile...

besten gruss...

.i.l.

wird der Fahrzeugschwerpunkt auch tiefer liegen als im Boxer-Porsche? Eigentlich ist die flache Bauweise eines Boxers eines seiner Vorteile...

Genau deswegen halte ich es für nahezu unmöglich mit einem V8 den Schwerpunkt so niedrig zu halten. :wink:

Rein von der Optik her ist es ein rt12s (Nicht nur wegen dem Schriftzug). Auch die Lufteinlässe deuten stark auf einen Turbo und der RGT-8 ist mir bisher nur als Facelift bekannt.

Das dürfte das Fahrzeug sein (rt12s), dass ich schon letztes Jahr bei Ruf in der Werkstatt gesehen habe und welches schon bei Auto Motor und Sport TV kurz zu sehen war.

Woher beziehst Du die Annahme, daß es sich bei diesem Fahrzeug um einen (oder "den") RGT-8 handelt? :???:
Das kommt davon, wenn man in fremden Gewässern fährt. Er war halt auch so schön grün wie der V8 und irgendwo hab ich wohl auch noch die Bilder vertauscht. Der V8 hat m.W. einen Schriftzug unter der Tür. :oops:

...sollte wohl doch lieber bei den Italienern bleiben, da kenn ich wenigstens die Modelle auseinander. :oops:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...