Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PowerCraft Exhaust 430 Scuderia!!


smg305

Empfohlene Beiträge

hey leute,

da nun dieses jahr meine tätigkeit in downunder zu 80% nur bis in den sommer geht.... und ich danach wieder in good ol´germany bin...mache ich mich langsam mal auf die suche nach einem scuderia,den ich eigentlich schon letztes jahr wollte....aber wie oben gesagt job mässig hat´s nicht gepasst... und da ich eigentlich vorhabe den scudi mindestens bis zum nachfolger 458 Scuderia bzw. Light Pista o.ä. zu fahren.... will ich da auch etwas eigene note mit reinbringen bzw. etwas abheben falls man in stuttgart mal ein anderen scuderia trifft :D :D ....... und da bin ich über dieses meisterstück gestolpert...

meine frage an euch im besten deutschsprachigen autoforum mit jeder menge kompetenz und wissen (schleim schleim,ich hoffe das beschleunigt mein anliegen :lol: )

hat irgendjemand connection nach jpn?

gibt es ein importeur?

oder direkt in japan anfragen? (mir erstmal zu stressig darum frage ich hier :-))! )

preis hab ich schon....ansonsten....was muss man noch bedenken?

danke im voraus :wink:

gruss micha O:-)

ach ja hab ich noch vergessen ab 1.28 im video exciting mode!!! ROCKZZZ

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wow die erste antwort und dann gleich so über qualifiziert.....nimm's nicht persönlich aber deine meinung intressiert mich ein dreck....hier wurde um hilfe gebeten und nicht um meinungsbildung......!

Whteva trotzdem danke für die kluge teilnahme...an dem thread!!

Naja, ich antworte mal so:

Wer sich ein Scud leisten möchte, für den sollte doch die Eroierung solcher Dinge, gerade im Zeitalter der 24h-rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit-von-Informationen nicht all zu schwer fallen.

Warum soll ein Scud, der ja schon werksseitig über einen genialen Sound verfügt, nochmal "getunt" werden?

Wie ist die Material- und Verarbeitungsgüte dieses Bauteils?

Inwieweit korrelliert dieses Bauteil ggf. mit Garantiebedingungen von Ferrari?

Einfach mal den Händler, bei dem der Scud gekauft werden soll, fragen. Ganz einfach.

Ansonsten gibt es nur eins zu bedanken:

Hat das Teil ein deutsches TÜV-Gutachten?

Ist der Auspuff eintragungsfähig?

Adios

Wow die erste antwort und dann gleich so über qualifiziert.....nimm's nicht persönlich aber deine meinung intressiert mich ein dreck....hier wurde um hilfe gebeten und nicht um meinungsbildung......!

Whteva trotzdem danke für die kluge teilnahme...an dem thread!!

Wow, wie freundlich :crazy:

So bekommst du bestimmt ganz viele Antworten, aber trotzdem vielen Dank für deinen klugen Beitrag :evil:

Stefan

Gast Alpinchen

Ich würde mir keinen in Japan getunten Ferrari in D ins Haus stellen.

Im Falle eines worst case hast Du wohl mit erheblichen Problemen zu kämpfen.

Verschlimmbesserung von Fahrzeugen bekommt man leider auch bei uns.

Soundmässig würde ich mich dann auch eher mal bei Capristo anmelden, der bekommt das schon so hin, wie es Dir gefällt.

Und auffallen wirst Du auch schon genug mit dem Wagen, wenn er sich noch im Auslieferungszustand befindet. :wink:.

Also ich würde auf jeden Fall meine Fühler im deutschsprachigen Raum ausstrecken.

Noch etwas persönliches:

Dein Posting liest sich etwas "schnodderig".

Wenn man in dem Text "Scud" und "458" durch Golf III und Golf IV ersetzen würde, dann passte es ganz gut in die "Billigtunig-Prollo-Ecke".

Da, bis auf einige wenige Aktiven, hier im Forum alle sehr enthusiastisch dem Thema Auto gegenüberstehen,

insbesondere auch noch der absoluten Oberklasse gegenüber, kann so ein Posting dann schon mal "in den falschen Hals" kommen.

Grüße

Wolfgang

@toni

erstmal danke :-)

tja die Homepage gibt erstmal nicht genau so viel Aussage wie man sich erhofft...!! Noch dazu scheint das gute Stück nicht so bekannt zu sein.... Ich könnte auch sehr gut über Beziehungen an eine Novi oder Tubi Anlage kommen....aber genau das sind die gänigen Dinger wo man auf einem treffen gleich 10 mal sieht eventuell denke ich auch noch über eine TT-competizione nach die ist aber definitiv nicht eintragungsfähig.....

Was ich über die Anlage sagen kann ist das sie aus T304 Stahl und Titan ist!! Was ich an Hand der Photos im Video beurteilen kann sieht das alles ganz sauber verarbeite aus; ja klar deine Frage ist berechtigt.....über Sinn oder Unsinn einer solchen Anlage an einem scuderia!!! Darüber kann man ewig diskutieren....aber mich stört einfach die magere Tonlage bei standgas und alles was unter 3500/umdrehungen passiert macht mich nicht an....klar keine Frage alles was unter volllast passiert ist göttlich...!das meinte ich auch oben mit der persönlichen Note reinbringen so ein Topf hat nicht jeder.... ;-) will wahrscheinlich auch nicht jeder und das ist auch gut so.....

Danke das mit dem Händler ist ein guter Tipp wie es da mit Garantiebedingungen aussieht!!

Zum Thema tüv bin ich eigentlicher guter dinge, durch die klappensteuerung!!!...aber schätze mal trotzdem nur durch einzelabnahme eintragungsfähig.

Nochmals danke;-) sowie es aussieht werde ich aber direkt bei den Jungs Anfragen müssen :-/ !!!

@ fast ferraristi

bitte,danke immer wieder gerne :-)) wieviben schon geschrieben nicht persönlich nehmen;ich schreibe halt wie mir die Schnauze gewachsen ist!!! Sollte sich jemand beleidigt fühlen entschuldige ich much natürlich in aller förmlichkeit :-).

@alpinchen

danke ja...das kann schon sein mit dem verschlimmbessern, aber ich Versuch jetzt mal mein Glück...und dann denke ich doch das ich der deutschen Sprache treu bleibe :-)

Capristo ist auch ganz gut mit klappen unterwegs stimmt werde ich auch mal in Betracht ziehen;-) hat jemand zufällig ein soundfile?!

Auch danke für den Hinweis zu meinem schreibstill....aber so bin ich nunmal und bloß weil ich 50€ mehr auf dem Konto als ein anderer habe...muss ich doch nicht gleich förmlich werden und mich gewählt ausdrücken.... Wenn es für manch ein ferrarist anstößig ist da älter bzw.reifer tut mir das leid... Aber mit 24 darf man noch die coole sau raushängen

:-p also nichts für ungut..... Peace :-))

Jetzt kriegt Euch mal wieder ein.

Glaube zwar auch kaum, dass man ein derart perfektes Auto noch verbessern kann und viele Sympathisanten wirst Du für diesen Umbau hier auch nicht finden.

Also ist der Erfahrungsaustausch und auch das Projekt "fishing for compliments" damit gescheitert und Du solltest Dich einfach diskret mit dem Hersteller in Verbindung setzen und das Experiment wagen.

Heutzutage muss man für so was ja nicht mal mehr eine Briefmarke kaufen und bei dem Firmennamen sprechen die bestimmt Englisch....

Ansonsten gibt es nur eins zu bedanken:

Hat das Teil ein deutsches TÜV-Gutachten?

Ist der Auspuff eintragungsfähig?

Adios

Allso ( Das ) braucht ja wohl keiner.

Ich kenne keinen Polizisten oder Tüvfutzi der unter die Haube eines Ferrari schaut und kopfschüttelnd geht :D

:-))!Ich denke bei dem Tony CAPRISTO bist Du da sehr gut aufgehoben, der baut Dir die Anlage, so wie DU sie willst, deshalb ist eine CAPRISTO fast IMMER EIN EINZELSTUECK MIT PERSOENLICHER NOTE. Die Anlage sieht sehr sauber verarbeitet aus, allerdings duerfte sie sich im Rahmen einer Kreissieg - Anlage bewegen und dass heisst abb 6000 Ocken aufwaerts, dass gleiche bekommst Du bei CAPRISTO und dazu noch hochglanzpoliert und mit Leistungsaufschlag:wink:Gruss Franco PS: ausserdem scheinen nur die Endrohre aus Titan zu sein

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo smg305,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@telekoma

ich bin weder auf der suche nach sympathisanten noch auf der jagd nach komplimenten oder sonstige art von anerkennung.... ich habe lediglich gefragt ob jemand helfen kann!!,connections hat!! oder vielleicht sogar selbst schon die anlage verbaut hat!!! ich denke dazu ist ein forum grössten teils da um sich auszutauschen bzw. zu helfen oder liege ich da falsch?!?!?!? aussagen alla VG-1 sind einfach stupide und bringen einen nicht weiter....hauptsache mal sein senf abgeladen und einen angeschissen....

also muss auch keiner runterkommen..... ich brauche weder leute die mir ihre zunge in den ***** schieben,noch leute die scheinbar verbittert sind.... noch irgendwelchen klugscheisser mist von wegen das kommt aus japan oder was will man an dem auto noch umbauen das ist perfekt........ in meinen augen ist es das nämlich nicht, wie schon oben beschrieben was mich stört.....also brauch ich niemand der mir erzählt das es quatsch sei einen anderen topf dran zubasteln, und ich solle es lassen wie es ist!!! darum sind GESCHMÄCKER verschieden.......

das problem ist auch nicht die briefmarke oder mit den jungs in kontakt zu tretten.....nur wäre es geschickter bzw. einfacher bevor ich die halbe welt verrückt mache erst mal die nationalen quellen ausschöpfe......trotzdem danke für den tip :-)

@98 bandit

danke das hört sich mal vernünftig an.... ein massgeschneiderten sound aus good old germany;-) ;ja preis ist gar nicht so verkehrt 9000$ kostet der spass....da scheint mir die capristo lösung auch noch wirtschaftlicher zu sein.....aus japan verschiffen,zoll usw. usw. da ist man ruckizucki mal bei 12000 lappen für ein haufen metall :-(

;ja scheint mir auch so das nur die kappen in der schürze aus titan sind :-///

@ thorsten4300

dein wort in gottes ohr.... :-)))

nochmals @ all hätte mir jemand zufällig ein soundfile von einer capristo anlage auf einem scuderia!?! und bitte keine antworten mit der macht das schon wie du willst..... sondern einfach mal ein file das ich ein ausgangspunkt habe! 100000 Dank im voraus

  • Gefällt mir 1
Gast Alpinchen

Tony Capristo ist doch selbst hier im Forum aktiv.

Am besten wird es sein, wenn Du dich mal direkt mit ihm in Verbindung setzt.

Er wird Dir auch Adressen von Scud-Kunden nennen, oder Dir Hinweise auf entsprechende Vids geben können.

Was willst Du mit einem Soundfile, am besten noch aufgenommen mit einer schmalbandigen Handy-Cam ? :???: Live hört sich alles anders an, aber das solltest Du doch eigentlich wissen.

Gruß, Georg

@alpinchen

ja scheint am vernünftigsten zusein,Danke:-)

@Georg

danke für diesen wertvollen Tip,darauf wäre ich nicht gekommen.....bitte erkläre es doch im Detail?

@eazywig

das bezweifle ich auch nicht,nur mir persönlich ist das in mancher drezahllage zu mager.

:-)))

@telekoma

danke ich habe Situation verstanden...aber habe nur nach Hilfe gefragt....wenn dann irgendwelche Leute die anscheinend zuviel Zeit haben irgendwelchen Müll abladen wird zurück geschossen.....wie auch immer :-)) vielen dank und als fazit zu diesem thread kann ich sagen das mir doch geholfen wurde und ich Tony Capristo mal belästige :-)) nicht's desto trotz frag ich mal in Japan an:-)) wenn es jemand wünscht halt ich euch gern auf dem laufenden;-).......

Allso ( Das ) braucht ja wohl keiner.

Ich kenne keinen Polizisten oder Tüvfutzi der unter die Haube eines Ferrari schaut und kopfschüttelnd geht :D

Selbst wenn das bei Dir noch gehen mag, spätestens in München ist dann Schluß.

Aber noch viel wichtiger erscheint es mir. daß ein Fahrzeug mit einem nicht eigetragen Bauteil, welches eintragungspflichtig ist, ohne Versicherungschutz unterwegs ist.

Und was eine Versicherung, wenn dewr Scud in einen Unfall verwickelt ist, dann machen wird, ist doch auch klar.....

Das Theater, der Stress, die Gerichtsverfahren, die dann anstehen, können doch wohl nicht ansatzweise das ggf. nette Auspuffgeräusch kompensieren.

Zumal der Scud nun wirklich eines der lautesten offiziellen Fahrzeuge ist. Mal von einem 360CS abgesehen.

Wenn jemand, aus persönlichen Gusto, einen solchen Umbau machen möchte - bitteschön. Aber dann nur absolut Zulassungskonform. Unabhängig davon, sehe ich den Wertverlust eines "modifizierten" Scud als dramatisch an. Nicht nur die Anlage wird nicht bezahlt (so sind schon mal locker 6.000 EUR weg), nein, es wird auch noch mal ein Abschlag von sicherlich 10.000 EUR ggb. einem Serien-Scud vorgenommen.

Adios

  • Gefällt mir 1
Gast Alpinchen

Aber noch viel wichtiger erscheint es mir. daß ein Fahrzeug mit einem nicht eigetragen Bauteil, welches eintragungspflichtig ist, ohne Versicherungschutz unterwegs ist.

Genau so sieht das aus.

Genau so sieht das aus.

ich würde sagen, es kommt drauf an.

Grob gesagt:

Wenn du eine schwerhörige Oma überfährst, die plötzlich auf die Strasse gelaufen ist, kann dir niemand aus dem lauten Auspuff einen Strick drehen.

Wenn dein Auto abbrennt (und dadurch auch noch das vor dir und das hinter dir), sieht das schon ganz anders aus.

Gast Alpinchen

Ich denke, wir sind mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem der Kausalzusammenhang schon keine Rolle mehr spielt.

Wenn der Wagen durch einen unzulässigen Umbau keine Zulassung mehr bekommen würde, dann ist diese doch erloschen, und somit auch der Versicherungsschutz.

Folglich hätte eben dieser Wagen nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden dürfen, und die Oma wäre zumindest nicht unter DIESE Räder gekommen.

Es wäre jetzt interessant, was unsere Juristen dazu meinen.

Vielleicht kann man da ja mal Licht ins Dunkel bringen.

Grüße

Wolfgang

ich würde sagen, es kommt drauf an.

Grob gesagt:

Wenn du eine schwerhörige Oma überfährst, die plötzlich auf die Strasse gelaufen ist, kann dir niemand aus dem lauten Auspuff einen Strick drehen.

Wenn dein Auto abbrennt (und dadurch auch noch das vor dir und das hinter dir), sieht das schon ganz anders aus.

Na jetzt wird es hier aber etwas sehr abenteurlich.

Wenn hier mit einem nicht ordnungsgemäß zugelassenen Fahrzeug eine Person überfahren wird, steigert dieses das Stress-und Gerichts-Thema um den Faktor 325.

Fahrzeug die mit nicht eingetragen Bauteilen unterwegs sind, verlieren den Versicherungsschutz!!! Nicht nur in der Voll- und Teilkasko, nein, noch viel dramtischer, in der Haftpflichtversicherung.

In dem skizzierten Fall der Oma, wird die Versicherung den "Schaden" des Todesfalls bezahlen, sich aber sämtlich Kosten auf dem Weg der Zivilklage vom Fahrzeugführer zurückholen. Das sind dann irssinnige Summen, die den Rest des Lebens zu zahlen sind.

Das dann auch keine Versicherung mehr bereit ist, diese Person neu zu versichern ist doch wohl auch klar.

Fazit:

Nicht rumdrücken, sondern eintragunspflichtige Bauteile beim TÜV eintragen lassen.

Adios

Ein (noch) nicht existenter Ferrari

mit einer (noch) nicht existenten Auspuffanlage

der eine (bis dato vielleicht nicht mehr existierende) Oma überfährt,

hat der überhaupt Vericherungsschutz???

Gibts für die Thesen mit dem erloschenem (Haftpflicht-) Versicherungsschutz bei Nichteintragung eintragungspflichtiger Umbauten eigentlich auch eine belastbare Quelle ? Oder gehört das in die Abteilung "gängige Rechtsirrtümer"? :???:

Gruß, Georg

Fahrzeug die mit nicht eingetragen Bauteilen unterwegs sind, verlieren den Versicherungsschutz!!! Nicht nur in der Voll- und Teilkasko, nein, noch viel dramtischer, in der Haftpflichtversicherung.

Adios

Das ist leider so falsch. Vor Gericht sieht das ganz anders aus. Wenn ein z.B.Auspuff nicht eingetragen ist und zu einem Unfall kommt, wird vor Gericht rauskommen dass der damit nichts zu tun hat und die Versicherung zahlt.

Frag mal deinen Anwalt und du weißt bescheid.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...