Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PowerCraft Exhaust 430 Scuderia!!


smg305

Empfohlene Beiträge

Kein Wunder das in diesem Forum nicht mehr viel geschrieben wird, jemand stellt eine Frage und statt einer Antwort bekommt er irgendwelche dummen Kommentare nach denen niemand gefragt hat. Warum nur immer jeder der nicht gefragt wurde seine Meinung einbringen muss?

Wegen der Abgasanlage, ich würde es mir gut überlegen ob überhaupt eine andere Abgasanlage. Der Scuderia ist standardmäßig schon nicht leise und mit der Serienanlage bekommst du schon ein Verbot auf fast jeder Rennstrecke. Bei einer Anlage aus dem Ausland hast du dann das Problem das du sie nicht eingetragen bekommst weil es kein Gutachten gibt und nicht überall kommt man mehr ungestraft davon, gibt immer wieder Polizisten die sich (zu meinem Erstaunen) doch recht gut auskennen und auch schnell mal eine Lärmmessung durchführen.

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kein Wunder das in diesem Forum nicht mehr viel geschrieben wird, jemand stellt eine Frage und statt einer Antwort bekommt er irgendwelche dummen Kommentare......

Ach was, er ist doch "eine coole Sau", er kann sicher damit umgehen! :wink:

Toni, ob er ein Vollpfosten ist oder nicht kann uns doch total egal sein ! Er wollte doch einfach nur ein paar Meinungen zu der Abgasanlage haben und nicht mehr.

mea culpa!

Du warst zumindest nicht allein, was soll´s.

Kein Wunder das in diesem Forum nicht mehr viel geschrieben wird, jemand stellt eine Frage und statt einer Antwort bekommt er irgendwelche dummen Kommentare nach denen niemand gefragt hat. Warum nur immer jeder der nicht gefragt wurde seine Meinung einbringen muss?

Wegen der Abgasanlage, ich würde es mir gut überlegen ob überhaupt eine andere Abgasanlage. Der Scuderia ist standardmäßig schon nicht leise und mit der Serienanlage bekommst du schon ein Verbot auf fast jeder Rennstrecke. Bei einer Anlage aus dem Ausland hast du dann das Problem das du sie nicht eingetragen bekommst weil es kein Gutachten gibt und nicht überall kommt man mehr ungestraft davon, gibt immer wieder Polizisten die sich (zu meinem Erstaunen) doch recht gut auskennen und auch schnell mal eine Lärmmessung durchführen.

ja München und Nürnberg kann z.B. vergessen. Ich denke man hört auch nicht mehr das Ansauggeräusch raus, was echt schade wäre. Fahr erstmal serienmäßig, deutlich besser als der normale 430. Kannst ja eine manuelle Klappensteuerung einbauen, wenn er unten zu leise ist.

Toni, ob er ein Vollpfosten ist oder nicht kann uns doch total egal sein ! Er wollte doch einfach nur ein paar Meinungen zu der Abgasanlage haben und nicht mehr.

Das habe ich nie behauptet, ich habe seine eigene Beschreibung zitiert!

Abgesehen davon ist es nicht egal: wie man in den Wald ruft, kommt es zurück!

Aber du hast Recht, BTT!

Kennt jemand nen guten japanischen Auspufftuner für nen Scud??

Bitte um zahlreiche Hinweise! (Eigentlich ein Widerspruch in sich, ich weiss!)

  • Gefällt mir 1
...anscheinend ist das aber ein deutsches problem....

In diesem Thread ist schon viel Unsinn verzapft worden - aber noch nicht von jedem. Nachdem ich die Kommentare eine Zeitlang verfolgt habe, fühle ich mich gemüßigt auch meinen Senf dazuzugeben. :wink:

Meines Erachtens ist dieses wirklich tolle Forum (ich habe noch kein ähnliches im Ausland entdeckt) dazu da, Autoliebhaber zu einem Erfahrungsaustausch zu motivieren und einander bei technischen Problemen zu unterstützen. Auf diese Weise habe ich schon viele sehr nette Bekanntschaften gemacht und möchte dieses Forum nicht mehr missen.

Wenn jemand wie Micha (smg305) eine (ganz normale) technische Frage stellt, dann finde ich Bemerkungen zum Geschmack überflüssig. Und wenn jemand seinen Ferrari in rosa lackieren will (so wie Paris Hilton ihren Bentley) und fragt nach der RGB-Farbe, dann finde ich das völlig in Ordnung.

Negative Bemerkungen über Sinn und Zweck einer Umlackierung sind dann deplaziert (aber tatsächlichtypisch deutsch); freundliche (!) Hinweise auf den damit verbundenen Wertverlust werden aber gern gelesen. Ist ja nicht nur bei "rosa" so. Leider ist das Forum voll von provozierenden Bemerkungen (auch wenn sie vielleicht nicht so gemeint sind) und ein "Neuling" reagiert dann verständlicherweise überzogen, vor allem wenn er noch relativ jung und unerfahren in diesen Foren ist.

Sicherlich ist die Frage menschlich verständlich, sich zu fragen wie ein sehr junger Mensch legal an 200.000 € kommt oder ob es für einen Vater ethisch vertretbar sein sollte, seinem Sohn solche Geschenke zu machen - aber für die Diskussion solcher Fragen wäre wohl ein völlig anderes Forum zuständig. Ich übernehme damit keine Position von irgendjemanden und möchte auch keinen angreifen, sondern lediglich etwas zur Harmonisierung beitragen.

Hoffentlich habe ich jetzt keinen neuen Thread angestoßen...:oops::wink:

Thomas

  • Gefällt mir 10

@tom360

du kommst leider zuspät zum spielen...die guten seiten wurden alle schon zensiert bzw. rausgenommen...... ;-) noch dazu bietet dein post zuwenig angriff´s fläche... das mit der liebe kann schon sein.....werde ich halt heute abend wieder 50€ los....

JETZT ABER BTT ups ich habe zur abwechslung mal was gross geschrieben.....was hagen wohl dazu sagen würde!!! schade das er nicht mehr bei uns lutschern sein will....ich werde dich und deine felgentips vermissen :-(((

Guten Tag in die Runde. Stefan und Toni haben doch dem Thread wieder einen Stoß in die richtige Richtung gegeben. Behaltet diese doch bitte bei und achtet ein wenig auf Eure Wortwahl und Rechtschreibung :wink:

Weitermachen!

:wink:Leute kommt doch mal wieder runter, es bleibt doch jedem selbst ueberlassen ,wass er sich unter sein Auto drunterschraubt und dass, mit dem Wertverlust sehe ich gar nicht so dramatisch ,wenn die originalanlage verpackt wird und zu Hause irgendwo anstaendig gelagert wird, mann kann sie ja dann wieder drunterschrauben und hat eine neuwertige AnlageO:-)Gruss Franco

@tom360

du kommst leider zuspät zum spielen...die guten seiten wurden alle schon zensiert bzw. rausgenommen...... ;-) noch dazu bietet dein post zuwenig angriff´s fläche... das mit der liebe kann schon sein.....werde ich halt heute abend wieder 50€ los....

@smg

Ich bin eben zu nett 8) versuch mich zu verschlechtern O:-)

Betreffend den Scuderia hab ich bei einem anderen Auto (Jeep) schlechte Erfahrungen gemacht, so wohl mit dem Import des Fzgs also auch das Anmelden der Tuning-Teile. Ohne EU / ABE - Zertifikat / Erlaubnis ist es hier in LUX echt hart. Deutschland kann ich mir nicht weniger "streng" vorstellen da die Tendenz zur Harmonisierung gemæss EU-Recht geht. Schau dir doch einfach mal einen Scuderia (von der "Stange") an ...

Aber vom subjektiven Standpunkt gesehen, ist das Teil schon heiss - wäre es aus Italien, würde jeder nach "standing ovations" rufen

Tom

Ich würde einfach mal den Deutschen Importeur anrufen und mich bezüglich TÜV etc. erkundigen.

Dann bist auf jeden Fall schlauer...:-))!

Ich würd an dem Scud auch nix verändern, aber einen Auspuff kann man ja jederzeit wieder zurückrüsten.O:-)

  • Mitglieder

über Sinn oder Unsinn einer solchen Anlage an einem scuderia!!! Darüber kann man ewig diskutieren....aber mich stört einfach die magere Tonlage bei standgas und alles was unter 3500/umdrehungen passiert macht mich nicht an....klar keine Frage alles was unter volllast passiert ist göttlich...!

:-))

Hallo smg,

du könntest deine Abgasklappen mit eine Fernbedienung Steuern, das kostet nicht viel (und vorallem kostet es dir keine Leistung),und veränderst den ton unteralb von 3500 Rpm, keine Tüv Probleme, keine Garantie Probleme...also schon ein paar vorteile... und du hast ein Fahrzeug den man nicht verändern sollte( entschuldige...das ist meine Meinung....hab irgend wo gelesen dass Meinungen nicht gefragt sind) denke ich mal.

was sagt dein Technischer Verstand?? hat die Anlage Vorteile gegenüber die Serie Anlage?? gucke dir die Rohrführung an, und vergleiche das mit der Serie.

wenn du dich nicht so gut auskennst versuche ich dir gerne dabei zu helfen und dir das verständlich zu erklähren.

Gruss Tony

Einen wunderschönen guten Abend wünscht der Großmeister.:D

Passt evtl. nicht ganz in diesen Thread, wobei doch es gehört zum Topic!!!

Wurde ja wieder Debatten a la Faker geführt, angesprochen, PN`s ausgetauscht etc.

Ich sage es mal so, alle die gedacht, geschrieben, angedeutet haben Micha ist ein Faker, bitte runter auf die Knie und um Entschuldigung bitten :wink:

Ich freue mich das ich mich mit Micha getroffen habe, genau so stelle ich mir User für CP vor !, 10 Minuten vor der vereinbarten Uhrzeit da, super Sympathisch, seriös einfach eine Coole Sau :-))!:D

Ich freue mich einen neuen Seriösen Mitstreiter im Forum begrüßen zu dürfen !

Und jetzt haut rein und Toni wird Ihm hoffentlich die perfekte Auspuffanlage bauen und Ihr könnt Ihm weitere sinnvolle Tipps geben !

Dies zur Information um den weiteren Verlauf des Thread zu stabilisieren.

Also Micha ist echter wie echt ! Das bestätige ich hiermit Ausdrücklich !

Übrigens ist er ab sofort auch in der Owners Area aktiv :wink:8)

Gruß

Alex

  • Gefällt mir 2

Doch ich stütze mich bei Dir auf :D:D

Praktisch two in one, ich komme hoch und habe Dich Platt gemacht, im wahrsten Sinne des Wortes :D

Jetzt aber BTT bevor es haue für uns beide gibt O:-)

@Astrauß

danke,die Sympathien geb ich natürlich zurück....war echt lustig :-))

p.s. porsche ist doch heil zuhause....nach dem ich schon die Sandalen drauf gezogen habe...;))

hoffe das jetzt nicht allllllzuviele entäuscht sind,und man sich in Zukunft ADS Kommentare oder pubertäres jungchen sparen kann.... I Love Haters ;-)

Aber natürlich tue ich weiterhin gern mit euch spielen :-))

@capristo

danke für dein Angebot werde ich gern annehmen und mich spätestens im Sommer mit dir in Verbindung setzen.

@tom360

hihihi okay :-))

ähm ja denke ich auch das es ein Riesen gef***e ist.... Werde wohl zum capristo Topf greifen :-))

und ja das sind wahre Worte wenn das made in Italy wäre!!!würde jeder jeder vorm Schirm sitzen und sabern.... Aber da sieht man das manche Leute ohne Ahnung und Horizont ein mist verzapfen nur weil das Teil aus Japan ist......aber die höchstwahrscheinlich noch einen japsen in der Garage haben.....

  • Mitglieder
@Astrauß

@capristo

danke für dein Angebot werde ich gern annehmen und mich spätestens im Sommer mit dir in Verbindung setzen.

..

Verstehe das nicht falsch, ich möchte dir nichts verkaufen sondern meine Meinung zu dein vorhaben sagen und ein Tipp geben was dir eventuel helfen würde was Scuderia Sound unterhalb von 3000 Rpm verändern.

ich bin dran gewöhnt die finger davon zu lassen bis ich nicht eine Verbesserung habe, die Originale abzubauen um das gleiche draufzubauen oder sogar schlechter, ist nicht mein Ding.

Wir haben eine Scuderia Anlage gebaut, du fidest sie aber nicht auf unsere Home Page, weil die Anlage keine Mehrleistung hat, und ist zwar etwas Leichter als die Originale aber überzeugt mich noch nicht.

warum sollte ein Scuderia Fahrer diese ganze Rohre in den Wagen installieren?? jeder Bogen kostet Leistung, optisch sieht es kompliziert und schön aus aber es muss auch funktionieren, und gerade die Verbindung in den zwei Bögen kostet Leistung, das haben wir mehrmals getestet.

ohne die Position der Katalysatoren zu verändern kriegt man keine Anlage hin die besser als die Originale funktioniert.

Wir bauen gerade 50 Stück für eine Rennserie in USA, die sind von den Rohrführungen optimiert und wiegt gerade 8.6 Kg. bis zum Krümmer,demnächst setzten wir den Wagen auf dem Prüfstand, vorher und hinterher.

ich werden Bilder von drei verschiedene Anlagen reinsetzten, eine die nur den Sound verändert aber ansonsten keine nennenswerten Vorteile hat deshalb biete ich sie erst garnicht an, eine Klappenlose für 430 Challenge( USA) und das gleiche mit Abgasklappen für die Strasse.

Gruss Tony

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...