Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PowerCraft Exhaust 430 Scuderia!!


smg305

Empfohlene Beiträge

Das ist leider so falsch. Vor Gericht sieht das ganz anders aus. Wenn ein z.B.Auspuff nicht eingetragen ist und zu einem Unfall kommt, wird vor Gericht rauskommen dass der damit nichts zu tun hat und die Versicherung zahlt.

Frag mal deinen Anwalt und du weißt bescheid.

Brauche ich nicht zu fragen. Geht noch viel einfacher. Da Du das ja augenscheinlich völlig anders siehst, schlage ich vor, Du praktizierst das Ganze einfach mal durch. Da ja, Deiner Meinung nach, das Gericht das ganz genau so sieht, kann dann ja versicherungstechnisch nichts passieren. Also, auf gehts: Auspuff ohne ABE und nicht eintragungsfähig an das TöffTöff schrauben, rumdüsen, `ne Oma überfahren und dann mal die Post abwarten......

Zu den Anhörungen, den Vorträgen der Gutachter, den Vorträgen der Versicherungsanwälte, der Nebenkläger der Oma und der Urteilsverkündung komme ich dann gerne mal vorbei - und weiß dann endlich Bescheid.

Und da das ja alles so klar ist, keine Konsequenzen hat, frage ich mich nur, warum einige Hersteller soviel Geld und Mühen auf sich nehemen um Tüv-konforme Anbauteile zu entwicklen und diese dann auch einzutragen.

Ist das ganze TÜV- und ABE-Procedere am Ende gar überhaupt nicht nötig?

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

um nochmal was klarzustellen, ich habe nichts gegen umbauten und individualisierungen von autos, incl. Ferraris. Mache ich ja bei meinen selbst. Is jedem sein Ding was er schön findet und was nicht. Aber dazu gibt es ja hier im Forum schon genug diskussionen. Mich stört auch nicht dass ein 24jähriger sich einen Scud kauft. Freut mich eher normalerweise für ihn. Ich bin selbst erst 30 und fahre einen.

Das einzige was mich störte war die Ausdrucksweise in der ersten Antwort. "es interessiert mich einen dreck" muss doch nicht sein. Ich weis auch nicht was das mit ner coolen Sau zu tun hat? Ok is vielleicht deine Meinung dass das in deinem Alter ok ist. Aber du wirst das zb auf einem Treffen bestimmt keinem ins Gesicht sagen der dir seine freie Meinung sagt. Von daher muss das doch hier auch nicht sein!? Ich bin ned pingelig was ausdruckweisen angeht, aber ein gewisser REspekt sollte doch vorhanden sein.

Meine Meinung zu deiner Frage, ich hab nen Schalter der die Klappen im stand öffnet. Kauf dir erstmal den Wagen, probier die Alternative aus und entscheide dann ob er dir nicht doch so gefällt. :-))!

Grüsse Matthias

Brauche ich nicht zu fragen. Geht noch viel einfacher. Da Du das ja augenscheinlich völlig anders siehst, schlage ich vor, Du praktizierst das Ganze einfach mal durch. Da ja, Deiner Meinung nach, das Gericht das ganz genau so sieht, kann dann ja versicherungstechnisch nichts passieren. Also, auf gehts: Auspuff ohne ABE und nicht eintragungsfähig an das TöffTöff schrauben, rumdüsen, `ne Oma überfahren und dann mal die Post abwarten......

Zu den Anhörungen, den Vorträgen der Gutachter, den Vorträgen der Versicherungsanwälte, der Nebenkläger der Oma und der Urteilsverkündung komme ich dann gerne mal vorbei - und weiß dann endlich Bescheid.

Und da das ja alles so klar ist, keine Konsequenzen hat, frage ich mich nur, warum einige Hersteller soviel Geld und Mühen auf sich nehemen um Tüv-konforme Anbauteile zu entwicklen und diese dann auch einzutragen.

Ist das ganze TÜV- und ABE-Procedere am Ende gar überhaupt nicht nötig?

Adios

Ich habe einen Anwalt als Freund und durfte schon einige Urteile sehen wo es um solche Sachen ging. Es ist halt viel hinundher aber mit einem guten Anwalt kein Thema. Die Versicherung hat da keine Chance.

Denkst du man kommt ohne Strafe davon ? Sicher nicht. Bussgeld, Punkte kommen so oder so. Ansonsten ist ein ein Großteil dieser ABE Sachen Geldmacherei.

Gast Alpinchen
Ansonsten ist ein ein großteile diese ABE Sachen Geldmacherei.

Nö, das hat nichts mit "Geldmacherei" zu tun.

Es gibt überall schwarze Schafe, und wenn die Daumenschrauben nicht angezogen würden, dann könnten wir ruhigen Gewissens kein Zubehörteil mehr kaufen.

Da auch bei sicherheitsrelevanten Bauteilen zu sehr auf das Geld geschaut wird, ist eine staatliche Regulierung notwendig, damit kein Schrott auf unseren Straßen herum fährt.

Es MUSS einfach sicher gestellt sein, dass die verbauten Teile einen bestimmten Standart besitzen, und vor allen Dingen den ihnen zugedachten Zweck sicher erfüllen.

Grüße

Wolfgang

In gewissem Umfang völlig ok, aber in D braucht man für jede Kleinigeit eine ABE etc. Das ist Schwachsinn.

Denkt ihr wirlich dass diese ganzen Billig Klarglas etc. Scheinwerfer/Rückleuchten mit E Prüfzeichen, je geprüft worden sind...

Ich habe einen Anwalt als Freund und durfte schon einige Urteile sehen wo es um solche Sachen ging. Es ist halt viel hinundher aber mit einem guten Anwalt kein Thema. Die Versicherung hat da keine Chance.

Denkst du man kommt ohne Strafe davon ? Sicher nicht. Bussgeld, Punkte kommen so oder so. Ansonsten ist ein ein Großteil dieser ABE Sachen Geldmacherei.

.....wer`s glaubt wird selig.

Aber selbst wenn dem so ist, wird die Versicherung dem Vers.-nehmer kündigen.

Ob der dann noch mal eine neue Versicherung findet sei mal dahin gestellt. Und wenn er eine findet, dann zu individuellen (sehr teuren) (Abwehr-)Konditionen.

Man mag über den Sinn oder Unsinn von dem ABE- und Regulierungswahn in unserem Land streiten, oftmals auch völlig zu recht, nur solange die Rechtslage so ist, hält man sich besser an diese. Eine Weigerung kann extreme Konsequenzen nach sich ziehen.

Und das das bei Automobilen, dann noch unzulässig umgebaut, vor Gericht besonders argwöhnisch beurteilt wird ist doch unstrittig. Und wenn dann noch eine Körperverletzung oder gar ein Todesfall aus solchen Sachen entstehen, kennt der Gesetzgeber -Anwalt hin oder her- keine milden Urteile.

Erinnert sei nur an den Mercedes-Testfahrer. Wenn der Unfall jetzt noch mit nicht zugelassenen Bauteilen passiert wäre..... Nicht auszudenken...

Adios

Streng genommen ist man sogar dran wenn man mit einem Serien Scud ne Oma überfährt.

1. weil man überfährt keine Omas, und nein es gibt auch keine Prämien von der Rentenversicherung

2. weil junger Mann in schnellem Auto ist immer Schuld (Hätte ich kein Kamerasystem im Auto mit dem ich hätte beweisen können das die Oma in meinen stehenden Ferrari gefahren ist wäre der Polizist mit seiner Pauschalaussage wohl durchgekommen)

3. weil die Serienanlage bereits gegen die dbA Grenze verstößt und somit genau so wie die Nachrüstanlage illegal ist.

Und Kleiner Dein Ton gefällt mir nicht. Es bleibt jedem selbst überlassen was er unter sein Auto schraubt, folglich sind auch sämtliche Äußerungen zum Thema verunstalten überflüssig denn jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will.

Die Diskussion bezüglich der Sicherheit unserer Straßen wegen nicht eingetragener Teile ist ja wohl auch ein Witz oder:???:

Die meisten hier haben doch etwas geändert oder eingetragen von dem Sie wissen das die Eintragung nur zur Beruhigung des Gewissens dient.

Doppelmoral?

Und bei dem Ton bin ich mir sicher das User smg genau so schnell absteigt wie er aufgestiegen ist, und das finde ich echt cool.

Streng genommen ist man sogar dran wenn man mit einem Serien Scud ne Oma überfährt.

1. weil man überfährt keine Omas, und nein es gibt auch keine Prämien von der Rentenversicherung

2. weil junger Mann in schnellem Auto ist immer Schuld (Hätte ich kein Kamerasystem im Auto mit dem ich hätte beweisen können das die Oma in meinen stehenden Ferrari gefahren ist wäre der Polizist mit seiner Pauschalaussage wohl durchgekommen)

3. weil die Serienanlage bereits gegen die dbA Grenze verstößt und somit genau so wie die Nachrüstanlage illegal ist.

Und Kleiner Dein Ton gefällt mir nicht. Es bleibt jedem selbst überlassen was er unter sein Auto schraubt, folglich sind auch sämtliche Äußerungen zum Thema verunstalten überflüssig denn jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will.

Die Diskussion bezüglich der Sicherheit unserer Straßen wegen nicht eingetragener Teile ist ja wohl auch ein Witz oder:???:

Die meisten hier haben doch etwas geändert oder eingetragen von dem Sie wissen das die Eintragung nur zur Beruhigung des Gewissens dient.

Doppelmoral?

Und bei dem Ton bin ich mir sicher das User smg genau so schnell absteigt wie er aufgestiegen ist, und das finde ich echt cool.

Wer ist mit "Kleiner" gemeint?

Nur nebenbei bemerkt, auch was sicherheitstechnisch anbelangt.

Das Paradies auf Erden für Tuner, An- u. Umbauten am Fahrzeug, .......die Vereingten Staaten von Amerika, die wissen glaub ich gar nicht was TÜV ist.

herzliche Grüße

Sumita

Gast Alpinchen

Denkt ihr wirlich dass diese ganzen Billig Klarglas etc. Scheinwerfer/Rückleuchten mit E Prüfzeichen, je geprüft worden sind...

Ja, es sei denn, es ist eine Fälschung.

Also um die ganze Diskussion mal auf eine rechtliche Grundlage zu stellen:

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php

Dabei ist insbesondere Abs.2 Nr.3 zu beachten, was für den Auspuff-Fall bedeutet, dass die Betriebserlaubnis jedenfalls erloschen ist. Und zwar so lange, bis der Fahrzeughalter für die geänderten Teile die Grundlage für das Weiterbestehen bzw. Neuerteilung der Betriebserlaubnis schafft. Vgl. dazu Abs.3 Nr.1-4.

Wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist, fährt man ohne gültige Zulassung des PKW. Das ist zunächst nur eine OWi, die mit 50 Euro und 3 Punkten zu Buche schlägt.

Der Fahrzeugschein wird sichergestellt, damit der Fzg.Führer bzw.Halter bei einer folgenden Kontrolle nicht den ordnungsgemäßen Zustand des Fzgs. vortäuschen kann. Der Fzg.Schein geht dann an die Zulassungsstelle, von der man eine Aufforderung zur Mängelbeseitigung bekommt.

Bis zur Wiedererteilung der Betriebserlaubnis dürfen nur Fahrten zur Werkstatt, TÜV etc. durchgeführt werden.

Das Erlöschen der Betriebserlaubnis berührt zwar zunächst noch nicht den Versicherungsschutz. Wenn aber die unzulässige technische Veränderung eine sog. unfallbegründende Gefahrerhöhung darstellt, sieht es anders aus.

Dies wird die in Anspruch genommene Versicherung mit Sicherheit erstmal behaupten und die Auszahlung verweigern.

Damit beginnt der Kampf.

Da der Sachbearbeiter bei der Versicherung das alles nicht alleine entscheiden wird, muß ein Gutachter ran.

Wer dann eine Rechtsschutzversicherung hat, gut.:-))!

Wer keine hat, teuer.:-(((°

Soweit in der gebotenen Kürze.

Ich weiß, das ist eine trockene Materie. Aber sie kann zuweilen auch Spaß machen. Und man kann Geld damit verdienen.:wink:

Gruß

Christoph

Nur nebenbei bemerkt, auch was sicherheitstechnisch anbelangt.

Das Paradies auf Erden für Tuner, An- u. Umbauten am Fahrzeug, .......die Vereingten Staaten von Amerika, die wissen glaub ich gar nicht was TÜV ist.

herzliche Grüße

Sumita

:wink:Dass Du dich mal nicht taeuschst Fred, war jahrelang in L.A, habe dort sogar gearbeitet in einer Corvette Werkstatt, sicher es geht viel mehr als bei uns, aber auch die Amis haben Ihre Richtlinien ( gerade im Bezug auf Abgaswerte UND Lautstaerke) da kannst Du mal ganz schnell die Kiste in Sicherheitverwahrung genommen kriegen:-(((° Gruss Franco

:wink:Dass Du dich mal nicht taeuschst Fred, war jahrelang in L.A, habe dort sogar gearbeitet in einer Corvette Werkstatt, sicher es geht viel mehr als bei uns, aber auch die Amis haben Ihre Richtlinien ( gerade im Bezug auf Abgaswerte UND Lautstaerke) da kannst Du mal ganz schnell die Kiste in Sicherheitverwahrung genommen kriegen:-(((° Gruss Franco

Ciao collega! Habe auch eine Zeitlang in LA gearbeitet, beim BHPD (sollte Dir als Insider etwas sagen! :wink: ). Ich kann Dir also nur Recht geben, was die Abgaswerte etc. angeht. Allerdings ist California da nur wegweisend und die restlichen USA kümmert das relativ wenig. Das "Glück" in den USA in eine Polizeikontrolle zu kommen, ist so hoch wie ein 6er im Lotto. Es sei denn, man ist zu schnell oder ein Bremslicht funktioniert nicht. :wink:

.

U

Die Diskussion bezüglich der Sicherheit unserer Straßen wegen nicht eingetragener Teile ist ja wohl auch ein Witz oder:???:

Die meisten hier haben doch etwas geändert oder eingetragen von dem Sie wissen das die Eintragung nur zur Beruhigung des Gewissens dient.

Doppelmoral?

-------------------------------------------------------------------------

:D Genau so sieht es aus. Ihr wollt mir ja wohl nicht erzählen das wenn der Herr wachtmeister unter den Heckdeckel schaut und dann wie bei mir ( den Name Fuchs liest ) mir dann erklärt der gehört da nicht rein :-o

@tollewurst

okay wie auch immer, zu dem anderen forum da wurde mir auf anhieb freundlich präzise und hilfsbereit geantwortet alle facts die ich habe sind aus diesen forum!!!da wird nicht nach zwischen-menschlichen sachen gejagt und sich drüber ausgelassen wer oder was man ist!!!!anscheinend ist das aber ein deutsches problem....

habe ich jemals behauptet der import sei ein problem??

Und was ich hier suche?!?!? Tja in erster linie hilfe die ich neben sinnlosen kommentaren auch teilweise bekommen habe.....das mit dem ADS überlese ich mal aber hättest du das aufmerksam verfolgt wüsstest du das ich hier erstmal die nationalen quellen abschöpfe bevor ich mir die action um die halbe welt gebe!!! Das ist alles....der coole typ müssen andere entscheiden......!

@telekoma

wenn du genau diesen post mit ironie siehst,bekommst dich nicht mehr ein!!! Und nur das sollte es auch sein....! ;-))

@alpinchen

nochmal was zu meiner person....ich habe nie behauptet das ich mir irgendwas im ausland erarbeitet habe...und es dann geniessen will in D!!ich habe schon genossen bevor ich ins ausland bin;-)!!noch dazu habe ich nie behauptet das ich über umfassendes und wertvolles wissen verfüge....das ist einfach ein orientierungsjahr das über kontakte der firma meines vaters zustande gekommen ist....und ich wäre dumm das nicht mitzunehmen...!!!

Ich denke jeder darf geniessen wie er will....ob still Oder nicht ist egal solange man such treu bleibt :-) zum "Reichen Jünglein" naja nicht's wofür man such schämen muss bzw. rechtfertigen....im gegenteil ich bin stolz auf mein dad und was er mit seinen eigenen händen erarbeitet hat...:-))

Danke für die einladung zum treffen...die werde ich zu 100% wahr bzw.annehmen wenn es zeitlich und örtlich passt!!!(sowas lass ich mir jetzt erst recht nicht nehmen)

Vielleicht noch den scud als überaschungs-ei foliert....!!!aber nur wenn es mit meinem azubi:-p gehalt passt ansonsten müsst ihr mit der 79cent variante vorlieb nehmen.....;-))

Nochmals ich bin hier nicht als blender unterwegs....sondern ich wollte nur hilfe!! Und schon gar keine anerkennung von irgendwelchen leuten die mich sowieso nicht kennen.....

Grüsse Micha

Erinnert sei nur an den Mercedes-Testfahrer. Wenn der Unfall jetzt noch mit nicht zugelassenen Bauteilen passiert wäre..... Nicht auszudenken...

dieses Auto hatte im übrigen sicher einige Bauteile, die nicht der ABE des Fahrzeugs entsprachen.

Und wenns nur eine geänderte Fahrwerksfeder oder ein anderes Motorkennfeld war. Aber das ist egal, weil diese Fahrzeuge im Fahrzeugschein eine kleine, aber wirksame Bemerkung im Feld 21 haben: "Erprobungsfahrzeug" ;)

^^^jaajaaaaa gut ding will weile haben :-) ja wirklich irgendwie totehose mal schauen ob´s sich noch was anstössiges finden lässt..... was hältst du von einer Rieger M3 schürze an einem pagani zonda cinque?!?

danke für den hinweis...aber mit dem dreck´s iphone funzt das nicht.....oder willst du spielen?? hihii spass alles easy ;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...