Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PowerCraft Exhaust 430 Scuderia!!


smg305

Empfohlene Beiträge

@tony

danke ich habe das schon verstanden:D und was ich auch aus anderen themen entnohmen habe ist das du nur 100%ige arbeit ablieferst und das gefällt mir....wenn du die challenge anlage als strassenverion also mit klappensteuerung hast schreib mir bitte eine pn :-))!

nochmals tausend dank für deine wertvolle meinung und einbringung deines wissen´s stand :wink:

und natürlich nicht vergessen wie novi f360 spider schon geschrieben hat soundfile machen O:-)

gruss micha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Verstehe das nicht falsch, ich möchte dir nichts verkaufen sondern meine Meinung zu dein vorhaben sagen und ein Tipp geben was dir eventuel helfen würde was Scuderia Sound unterhalb von 3000 Rpm verändern.

ich bin dran gewöhnt die finger davon zu lassen bis ich nicht eine Verbesserung habe, die Originale abzubauen um das gleiche draufzubauen oder sogar schlechter, ist nicht mein Ding.

Wir haben eine Scuderia Anlage gebaut, du fidest sie aber nicht auf unsere Home Page, weil die Anlage keine Mehrleistung hat, und ist zwar etwas Leichter als die Originale aber überzeugt mich noch nicht.

warum sollte ein Scuderia Fahrer diese ganze Rohre in den Wagen installieren?? jeder Bogen kostet Leistung, optisch sieht es kompliziert und schön aus aber es muss auch funktionieren, und gerade die Verbindung in den zwei Bögen kostet Leistung, das haben wir mehrmals getestet.

ohne die Position der Katalysatoren zu verändern kriegt man keine Anlage hin die besser als die Originale funktioniert.

Wir bauen gerade 50 Stück für eine Rennserie in USA, die sind von den Rohrführungen optimiert und wiegt gerade 8.6 Kg. bis zum Krümmer,demnächst setzten wir den Wagen auf dem Prüfstand, vorher und hinterher.

ich werden Bilder von drei verschiedene Anlagen reinsetzten, eine die nur den Sound verändert aber ansonsten keine nennenswerten Vorteile hat deshalb biete ich sie erst garnicht an, eine Klappenlose für 430 Challenge( USA) und das gleiche mit Abgasklappen für die Strasse.

Gruss Tony

Hallo TONY, dass war auch gleich mein erster Gedanke, mit sovielen Boegen kann die Anlage keine Leistung bringen, mM nach frisst sie sogar.Gruss Franco

  • Mitglieder
Hallo TONY, dass war auch gleich mein erster Gedanke, mit sovielen Boegen kann die Anlage keine Leistung bringen, mM nach frisst sie sogar.Gruss Franco

was problematischer ist dass es wie eine Heizspirale wirkt, es wird sehr viel Hitze an Luftfilterkästen, Getriebe usw. gestrahlt.

Tony

:-))!Stimmt Tony, heisse Luft ist ein Leistungskiller erster Klasse, ich merke dass dass an allen Autos, je waermer desto weniger Leistung, hat mit der Dichte der Sauerstoffmolekuehle zu tun, weil bei heisser Luft sich die Struktur veraendert und deswegen weniger von diesen kleinen Scheissern(entschuldigt den Ausdruck:oops:) in den Motor gelangen koennen:-(((°Gruss Franco

:-))!Stimmt Tony, heisse Luft ist ein Leistungskiller erster Klasse, ich merke dass dass an allen Autos, je waermer desto weniger Leistung, hat mit der Dichte der Sauerstoffmolekuehle zu tun, weil bei heisser Luft sich die Struktur veraendert und deswegen weniger von diesen kleinen Scheissern(entschuldigt den Ausdruck:oops:) in den Motor gelangen koennen:-(((°Gruss Franco

Klugscheißmodus on: Eine Erhöhung der Temperatur der Luft ändert nicht die Dichte der Sauerstoffmoleküle sonder verringert die Dichte der Gasgemisches, umgangssprachlich Luft. Prozentual ist immer noch der gleiche Anteil Sauerstoff in der Luft, jedoch ist die Masse des angesaugten Volumens höher, folglich auch eine größere Masse Sauerstoff die im Brennraum zur Oxidation des Benzins zur Verfügung steht.

Dies erkennt der LMM und spritzt eine größere Menge Benzin ein welches vollständig verbrennt und somit zu mehr Leistung führt.

Klugscheißmodus on: Eine Erhöhung der Temperatur der Luft ändert nicht die Dichte der Sauerstoffmoleküle sonder verringert die Dichte der Gasgemisches, umgangssprachlich Luft. Prozentual ist immer noch der gleiche Anteil Sauerstoff in der Luft, jedoch ist die Masse des angesaugten Volumens höher, folglich auch eine größere Masse Sauerstoff die im Brennraum zur Oxidation des Benzins zur Verfügung steht.

Dies erkennt der LMM und spritzt eine größere Menge Benzin ein welches vollständig verbrennt und somit zu mehr Leistung führt.

Bei gleichem Volumen und höherer Temperatur sollte die Masse aber abnehmen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo smg305,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Bei gleichem Volumen und höherer Temperatur sollte die Masse aber abnehmen.

:oops: da habe ich wohl zu schnell geschrieben. Da bin ich gedanklich von warmer zu kalter Luft gesprungen ohne auch nur ein Wort darüber verloren zu haben:oops:

Natürlich nimmt bei warmer Luft die Masse bei gleichem Volumen ab. Was ich geschrieben habe bezüglich mehr Masse bezieht sich auf kalte Luft :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...