Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Retro Classic 2010


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Mensch, Simon, das wird nix mehr mit uns zwei Hübschen. Der Matthias hat mich schon gefragt, aber ich denke du hast ein schlechtes Charma. Ich bin am Freitag und Samstag in Bad Wildungen auf einem Seminar, daher fällt für mich die Retro dieses Jahr leider komplett aus.

Stefan, langsam glaub ich du machst das absichtlich :(

Schade, hätt mich gefreut dich mal wieder zu sehen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei mir wird es wahrscheinlich nichts mit diesem Wochenende. Hab es dem Simon schon gesagt, dieses Wochenende wird über einen Hauskauf entschieden.

@Botzelmann:

Das tut mir sehr leid, daß Ihr, Du und Philip, 2 geschlagene Stunden im Stau gesessen seid:( Ich hoffe, der Ausflug nach Stuttgart hat trotzdem Spaß gebracht.

Ich wäre auch gerne dabeigewesen und hätte Dir bzw. Euch auch eine Currywurst spendiert:lol:, bin aber leider heute abend noch bei einer lieben alten Studienfreundin eingeladen.

P. S.: Habe ich Dir eigentlich schon für Deine Hammer-Fotos gedankt?:applaus::geil::danke:

Ja hin 2 Stunden Stau und zurück auch wieder 2 Stunden. Dazu an jeder Ecke ein Unfall... War heute irgendwie nicht so der Autofahrertag... :-)

Danke :wink:

Aber 6,70€ für eine unterdurchschnittliche Curry Wurst sind aber ehrlich gesagt doch etwas dreist... Beim 24h Rennen bekommt man da wenigstens noch Zwiebeln und Mayo drauf, schmeckt besser und ist zudem noch günstiger:-))!

Ja hin 2 Stunden Stau und zurück auch wieder 2 Stunden. Dazu an jeder Ecke ein Unfall... War heute irgendwie nicht so der Autofahrertag... :-)

Danke :wink:

Aber 6,70€ für eine unterdurchschnittliche Curry Wurst sind aber ehrlich gesagt doch etwas dreist... Beim 24h Rennen bekommt man da wenigstens noch Zwiebeln und Mayo drauf, schmeckt besser und ist zudem noch günstiger:-))!

Ja, heute bei dem Sonnenschein - und dann auch noch am Freitagabend - war wohl so ziemlich alles auf der Autobahn, was Räder hat:(:wink:

Ja, und die Preise fürs Essen sind, falls alle Speisen dort ähnlich teuer sein sollten, wirklich sanktionierter Straßenraub:evil: Gerade deshalb hätte ich mich gerne dort als "Gastgeber" gezeigt:)

Obwohl: Currywurst ist immer so eine Sache, denke ich. Wenn ich jetzt schreibe, wie mein Bruder sie nennt, fliege ich achtkantig aus dem Forum...:wink::lol:

Selber Schuld, wenn man meint man muesse Freitags um Stuttgart auf die Autobahn fahren :D

6,70 fuer eine Wurst ist ja wirklich derbe. Dort hat es doch aber Lokale, da habe ich auch mal gegessen. War zwar preislich sehr moderat, aber jetzt nicht so Wucher, wie bei der Wurst. Also das ist wirklich mal ein heftiger Preis fuer eine Wurst, bei der wahrscheinlich sowieso nur Ketchup mit Currypulver vermischt wurde.

Aber wie gewohnt schicke Bilder :-))!

Irgendwer von euch hat mir Grüße über die Kollegen vom Rennteam ausrichten lassen.

Sind angekommen, vielen Dank :)

Das waren Simon und ich :-))! Hast du dich gedrückt, oder warum warst nicht da? O:-)

@Tim: Sorry, haben die Handys nicht gehört. Simon hätte sich gerne platonisch mit dir getroffen :D:D

Seltene Cheetahs

p1000923z.jpg

p1000922s.jpg

Kindertraum MV Augusta

p1000925.jpg

Vollendete Schönheit

p1000927.jpg

Etwas kantig und unförmig - ist gleich zu sehen, dass hier nicht Pininfarina beauftragt wurde.

p1000929k.jpg

:) :) :)

p1000931u.jpg

p1000933t.jpg

Abgefahrene Kombination

p1000934b.jpg

Born in Maranello

p1000943u.jpg

p1000936.jpg

...und bei Mielke stand noch ein nero/nero Enzo - immer wieder ein Traum.

Cobra-Ergänzung

p1000939e.jpg

  • Gefällt mir 4

Also ich war heute morgen auf der Messe und bin sehr enttaeuscht. Haette ich Eintritt gezahlt, haette ich mir nun in den Popes gebissen.

Gar nicht mehr vergleichbar mit der alten Retro und richtige Highlights sind auch kaum mehr da.

Kein Wunder kehren viele Aussteller der Retro den Ruecken.

Gerade die hochkaraetigen Fahrzeuge gibt es kaum bis gar nicht mehr. Dafuer aber viele lieblose, ueberteuerte Fahrzeuge.

Von Aussen hui, von innen pfui trifft leider zu oft zu. Hauptsache der Chrom blitzt und wenn man dran schaut sieht man es rosten.

Die Ersatzteilhalle gleicht einem Ramschladen und alles wird verhoeckert, aber Substanz ist selten da. Einen schoenen Stand habe ich gesehen, war ein Italiener.

Dazu viele abenteuerliche "Klassikfahrzeuge", die wohl auf anderen Messen, besser aufgehoben sind.

Krankhafte Preisvorstellungen in Massen. Ein Karmann Ghia Cabrio fuer 50k oder ein Kabinenroller fuer 115k? Da war wohl eher das Komma verrutscht.

Von den ganzen Porsche braucht man gar nicht reden. Ueber 930 Turbopreise kann man dort nur noch lachen.

Dazu habe ich keinen einzigen, guten Fiat 500 gesehen, aber die Preise kratzen am 5-stelligen Bereich, da findet man keine Worte.

Zu zweit fuer einen Tag mit Parken und womoeglich einer Kleinigkeiten zum Essen ist man ein Fuenfziger los und da stimmt auf keinster Weise das Preis/Leistungsverhaeltnis.

  • Gefällt mir 1

Ohjee, das klingt ja garnicht gut. Letztes Jahr hatte mir die Messe wirklich gut gefallen und ich fand das auch einige gute Autos dort standen.

Was die Preisvorstellungen von den heutigen Old- und Youngtimern betrifft, so ist das nicht nur auf der Retro Classic überzogen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Autos zu solchen Preisen weggehen.

Ganz so drastisch wie Bobolus seh ich das ganze jetzt nicht... Es war durchaus mit den letzten beiden Jahren vergleichbar, die gewohnte Porsche & Mercedes Übermacht, aber durchaus angenehme Überraschungen (z.B. ein Lancia Stratos oder Integrale S4!).

Einzig Frau Fluri war bei Swizöl nicht zu finden, aber ich habe es dank netter Betreuung bei cairbon *grins*

Retro Empfang vor der Messe, das Motorrad stand zum Verkauf und wurde vorher abgeladen, es ist niemand damit hingefahren...

th_44438_retro001_122_356lo.jpg

Teilehandel:

th_44442_retro002_122_465lo.jpg th_44445_retro003_122_557lo.jpg th_44448_retro004_122_57lo.jpg th_44452_retro005_122_554lo.jpg th_44455_retro006_122_44lo.jpgth_44458_retro007_122_346lo.jpgth_44462_retro008_122_472lo.jpg

In den Hallen:

th_44465_retro009_122_424lo.jpg th_44471_retro011_122_131lo.jpg th_44467_retro010_122_599lo.jpg

th_44477_retro013_122_86lo.jpgth_44481_retro014_122_97lo.jpg th_44485_retro015_122_427lo.jpg

th_44475_retro012_122_977lo.jpg th_44489_retro016_122_187lo.jpg

th_44498_retro019_122_117lo.jpg th_44491_retro017_122_184lo.jpg th_44494_retro018_122_378lo.jpg

weitere Bilder folgen!

  • Gefällt mir 2
Hab ich es am Auge, oder hast du einige Bilder doppelt eingestellt?

hehe yup, das war das special Bilderrätsel von Simon :D

Überhaupt das "Tic Tac Gefährt" hatte es fast allen Besuchern angetan :DO:-) :P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...