Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm, vielleicht braucht der Händler nur schnell etwas Bares...:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es gab vom Jaguar XK 100 Cabrio eine Sonderedition nach der ich verzweifelt Infors suche. Es kann sein, dass dieses Sondermodell nur in den USA angeboten wurde. War glaube ich eine limitierte Auflage von ~ 50 Fahrzeugen. Außenfarbe war ein hellblaues-silbernes Metallic. So wie das ungefähr:

300SL-blau-03-Vorschau.jpg

Kann mir einer von euch Experten helfen ?

Geschrieben

Meinst Du XK120? Ein XK100 war zwar mal geplant, ist aber nie auf den Markt gekommen.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Nein ich meine den XK8, mit XK 100 war der Entwicklungscode gemeint.

Geschrieben

Um hier 'mal wieder etwas frischen Wind herein zu bringen, hier eines der schönsten Exemplare eines Rolls-Royce/Bentley-Cabriolets:

post-67079-14435374262103_thumb.jpg

Der Rolls-Royce SC III heißt übrigens passenderweise "Chinese Eye"... O:-)

P.S. Einer der Hauptdarsteller in einem meiner Lieblingsfilme, "Blow Up"!

post-67079-14435374263186_thumb.jpg

post-67079-14435374264202_thumb.jpg

Geschrieben

So einen versucht seit drei Jahren jemand hier in der Gegend zu verkaufen. Der Wagen ist wirklich im Topzustand und ein traumhaftes Fahrzeug sowieso, aber immer noch nicht verkauft.

Vielleicht ist der Preis einfach zu hoch angesetzt (knapp 200 k€).

Der Besitzer hat mich auch mal gefragt, ob ich nicht in Russland einen Interessenten dafür finden könnte. Aber so einfach ist das auch nicht, die Autos sind ja nun doch ziemlich speziell. Andererseits habe ich mich so richtig intensiv auch nicht darum bemüht.

Gruß,

Markus

P.S.: "Blow Up" gehört in der Tat auch zu meinen Lieblingsfilmen, ein Meisterwerk von Antonioni. "Zabriskie Point", kurz darauf entstanden, ist zwar für sich gesehen auch sehr gut, wirkt aber manchmal etwas gewollt und angestrengt. Bei "Blow Up" hingegen stimmt für meine Begriffe filmisch einfach alles.

Geschrieben

"Der Gelbe Rolly Royce" (Phantom II) aus dem gleichnamigen Episodenfilm. Superensemble aber der Film kommt nie so richtig in Fahrt. Der eigentliche Star, das Auto, stiehlt jedem die Schau.

YrrCareyCover.JPG

YELLOW%20POSTER.jpg

Geschrieben
P.S.: "Blow Up" gehört in der Tat auch zu meinen Lieblingsfilmen, ein Meisterwerk von Antonioni. "Zabriskie Point", kurz darauf entstanden, ist zwar für sich gesehen auch sehr gut, wirkt aber manchmal etwas gewollt und angestrengt. Bei "Blow Up" hingegen stimmt für meine Begriffe filmisch einfach alles.

Hab ich wirklich gerne geschaut auch wenn man sich hinterher immer fragt was war real und was nicht, war der Film überhaupt real, weil sich alles mit einander bunt vermischt, Banalität und Dandytum mit der Ernsthaftigkeit eines Mordes.

Um zurück zu den Britischen Autos zu kommen, war heute am Autoterminal in Bremerhaven und dann stand da doch bei einem Spediteur ein wunderschöner DB5 in grau ein wirklicher Traum.

LG Datloke

Geschrieben
auch wenn man sich hinterher immer fragt was war real und was nicht, war der Film überhaupt real, weil sich alles mit einander bunt vermischt,

Genau das ist ja auch beabsichtigt bzw. ein Grundthema des Films.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Das ist schon klar, trotzdem hat man danach ja unweigerlich dieses Gefühl oder die Frage des warum, man steht schließlich am Ende genau wieder da wo man am Anfang auch war. Beim Tennis.

Der Film ist halt spiegelt halt den Pop der Zeit wieder und gibt einen Blick auf die reiche Avantgarde und deren Vergnügungen. Die halt durch den Mord oder nicht Mord unterbrochen wird, aber am Ende wird sich ja auch wieder der Kunst zugewandt.

LG Datloke

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Immer wieder schön, zu sehen, was für geschmackssichere, tierliebende und gutaussehende junge Männer Corniche fahren:

post-67079-14435374516537_thumb.jpg

Geschrieben

Muß ich mich jetzt schämen :oops:, daß ich niemanden erkenne?

Geschrieben

die Beiden sollte man schonmal gesehen haben, zumindest in Verbindung mit den weißen Tigern und dem Nummernschild aus Nevada sollte es klick machen :wink:

Geschrieben

Ja!

(Das sind Hugo und Graunase bei ihrem letzten Ausflug an die Côte... O:-), Ferrarinarr hat das Photo gemacht!)

Geschrieben

Und welcher von den beiden Pudeltigern bist Du? :-o

Geschrieben

Ich bin natürlich der mit dem schicken Hut.

Das Photo haben wir übrigens in Giengen vor dem Steiff-Museum aufgenommen... O:-)

Geschrieben

Auf dem Foto sieht Roy aus wie Harry Potter in 10 Jahren. Passt ja zu ihrem Budenzauber :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

England will das Tempolimit von 70 auf 80 mph anheben - weil das Geld bringt O:-)

Geschrieben

... und auch noch artgerecht bewegt werden:

IMG_5753.JPG

IMG_5585.JPG

Aber die sind auch nicht so schlecht ;-)

2 von 6!

IMG_5562.JPG

Geschrieben

Ich habe diese tollen Fahrzeuge auch schon mehrmals in Goodwood gesehen und einige Fotos schiessen können

Geschrieben
Ich habe diese tollen Fahrzeuge auch schon mehrmals in Goodwood gesehen und einige Fotos schiessen können

Und? Her damit!

Geschrieben

Hatte gestern einen Link zu meiner Fotosammlung gepostet der aber leider gelöscht wurde. Ich kann ihn gerne bei Interesse als pn zukommen lassen. Einfach hier oder als pn Bescheid geben

Ich hab den fotoblog ins Leben gerufen damit ich nicht in jeden Forum alles erneut hochladen muss, bis auf hier gabs auch noch nie ein Problem.