Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Anstelle gemeinsamer CP-Ausfahrten & -Stammtische sollten wir ein gemeinsames CP-Wagenpflege-Treffen veranstalten! :wink:

Ich stelle mir gerade das ergötzliche Bild vor, welches 5-10 Edelkarossen abgeben würden, an deren Karosserien die entsprechende Zahl stolzer Besitzer mit hochgekrempelten Ärmeln das Swiz-Öl mit bloßer Hand einmassierten. :D

Um beim Topic zu bleiben: es dürften natürlich nur Astons Martins, Bentleys, Bristols, Jaguar und äh ... Vauxhalls O:-) teilnehmen... (streng alphabetisch, um keine Vorliebe erkennen zu lassen!)

EDIT: Gerade gesehen ... schaut Euch mal das Leder dieses Austins an - das ist doch ganz dezent übertrieben :-o:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhfi4vlzb31z

Also, ich stelle mir so eine gemeinsame Wagenpflege außerordentlich nett vor, mehrere schöne Autos, die meines Erachtens nicht unbedingt nur britischer Provinienz sein müßten, außreichend Swizoil-Produkte, ein sommerlicher Vormittag unter alten Bäumen, auf dem kleinen Teaktischchen Sandwiches, kühler Weißwein, Erdbeeren, aus einem der Autoradios ein dezenter, leichter Jazz, alle versammelten Personen tragen Polohemden mit dem entsprechenden Markenemblem aufgestickt, ein schönes Bild...

Der Healey ist wirklich schlimm, aber, lieber Vespasian, was treibst Du Dich auf Gebrauchtwagenseiten herum, schließlich hast Du gerade Deinen kleinen Schwarzen neu...

Wagenwäsche nehme ich auch stets selber vor, lasse auch gerne mal das Auto ein wenig schmutzig. Ich schätze es nicht immer mit einem sauberen Auto unterwegs zu sein. Eine peinliche Sauberkeit und Ordnung ist Ausdruck einer leicht spießbürgerlichen Gesinnung. Ordnung steht über allem und engt sie noch so ein. Nein, ich habe manches mal besseres zu tun, als mich um die Sauberkeit eines Autos zu kümmern. Zudem, gibt es schöneres als eine feine Staubschicht auf einem vor Hitze knackenden Blech?

Oh nein, ich realisiere, auch mich hat der schwelende Brand des Niedergangs ergriffen, mir scheint es ist an der Zeit Adieu zu sagen.

Gerade das ungewaschene Auto, lieber Graunase, ist für mich, der ich in den Zeiten des Marsches durch die Instanzen der Achtundsechziger groß geworden bin, ein Zeichen von spießbürgerlicher Enge.

Mein Biologielehrer hatte auf seinem R4 einen Aufkleber:

"Ein gewaschenes Auto ist ein Zeichen für ein krankes Hirn!"

So sah sein Auto und die Autos vieler seiner Glaubensgenossen auch aus, ich empfand diese Negierung der Wagenpflege - wie auch die Negierung der Körperpflege sowie nachlässige Kleidung - immer als ein Zeichen des kleinbürgerlichen Wunsches nach vorgetäuschter Bohémienhaftigkeit.

Oder, wie mein bereits zitierter Baugeschichtslehrer einmal sagte:

"Der schlechte Umgang mit den Dingen ist kein Zeichen von Kreativität oder Intellektualität."

Und:

Irgendwie, warum weiß ich auch nicht, habe ich immer das Gefühl, daß ein sauberes Auto besser fährt!

Polierte Grüße, Hugo.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Immer wenn ich "schnell mal zwischendurch bei CP was schreiben will" ... artet das ganze aus. Zeitfresser CP!! Also dennoch:

Also, ich stelle mir so eine gemeinsame Wagenpflege außerordentlich nett vor, mehrere schöne Autos, die meines Erachtens nicht unbedingt nur britischer Provinienz sein müßten, außreichend Swizoil-Produkte, ein sommerlicher Vormittag unter alten Bäumen, auf dem kleinen Teaktischchen Sandwiches, kühler Weißwein, Erdbeeren, aus einem der Autoradios ein dezenter, leichter Jazz, alle versammelten Personen tragen Polohemden mit dem entsprechenden Markenemblem aufgestickt, ein schönes Bild...

Perfekt! Auch wenn ich bei der Autopflege alte Bäume scheue wie der Teufel das Weihwasser. Diese suchen wir besser erst nach getaner Arbeit auf, um auf den dort plazierten Bänken den Weißwein zu geniessen und von dort aus die blitzenden Autos zu bewundern.

Der Healey ist wirklich schlimm, aber, lieber Vespasian, was treibst Du Dich auf Gebrauchtwagenseiten herum, schließlich hast Du gerade Deinen kleinen Schwarzen neu...

Ich weiß! Ich bin unersättlich! Ich wünsche mir einen riesigen alten, umgebauten Stall und in jeder Box stehen abwechselnd Pferde und Autos, das ganze alphabetisch sortiert, damit ich nicht nachdenken muß :-(((°

Araber - Austin Healey MKIII - ... - Percheron - Porsche 993 Turbo - ... - Trakehner - Triumph TR6 ...

...und weil ich so faul bin, braucht's natürlich jede Menge Mechaniker & Pferdeknechte! Den Reitplatz würde ich zu einer kleinen Rennstrecke erweitern. Und ... ok ok ruhig Brauner hoooo!

Ich glaub, ich brauch jetzt eine Tasse grünen Tees ("Jasmine Delight" von Rituals kann ich nur empfehlen: zur Ermunterung wie Beruhigung)...

Geschrieben

Ja, ich weiß,Markus, Du hast recht. Die Menschheit ist zum Schlechtsein geboren :-(((°

Naja, ich krabbel mal lieber wieder auf meinen Elfenbeinturm für welchen ich momentan einige Garagen planen lasse. Dieses irdene Elend läßt sich ja nicht mit ansehen.

Zum Thema Reinlichkeit und Autos. Ich rede ja nicht einer hemmungslosen Verdreckung das Wort, aber so eine dünne Staubschicht ist wie eine Patina was sehr hübsches.

Und was nachlässige Kleidung anbelangt - Du warst es, lieber Hugo, der der Meinung war, meine Graunase sei wie ihr Besitzer: Gutmütig aber doch durchaus eitel!

Und jetzt muß ich mich wieder dem kulturellen Aufbau widmen. Nach einem längere Telefonat weiß ich, daß es nächstes Jahr mindestens zweimal nach Berlin geht. Also Hugo, nimm Dich in Acht! Ihr putzt Eure Autos und ich setze mich gemütlich unter die Bäume. Sogar den Weißwein lasse ich Euch 8)

Geschrieben
Gründet doch eine IG.

Das wäre die beste Lösung, um uns Schwätzer aus dem hellen Tageslicht in dunkle Ecken zu verscheuchen. Aber wir könnten dann ja nicht mehr die CP-Allgemeinheit an unseren geistigen Ergüssen teilhaben lassen. Das wäre doch schade! :P:wink:

Um zurück zum Thema Autos zu kommen ...

...erschlägt mich jemand, wenn ich behaupte, dieser Italiener hätte etwas ausgesprochen britisches? Unabhängig davon finde ich ihn einfach ... wunderbar!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vipbic33iv31&asrc=fa

Geschrieben
:

Um zurück zum Thema Autos zu kommen ...

...erschlägt mich jemand, wenn ich behaupte, dieser Italiener hätte etwas ausgesprochen britisches? Unabhängig davon finde ich ihn einfach ... wunderbar!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vipbic33iv31&asrc=fa

Eines meiner absoluten Traumautos! Und: Wirklich von Diktion und Attitüde britisch.

Schau 'mal in den Thread über die Maseratis und den Wertzuwachs, da gibt es ein kleines Video über Peter Ustinov und seinen (hugogrünen) Quattroporte!

Beste Grüße, Hugo.

Geschrieben

Glaube nicht.

Was mich allerdings noch mehr wundert ist, dass der neue Virage im AM-Bereich noch nicht erwähnt wurde, oder ich habe es überlesen.

Gut, wirklich "neu" ist er ja nicht, sieht den bisherigen Modellen zum Verwechseln ähnlich.

Aber doch interessant, dass dieser Modellname wiederbelebt wird.

Wobei ich den alten Virage jederzeit bevorzugen würde, versteht sich.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Mich würde mal interessieren, was optisch herauskommen würde, wenn man auch die alte Kooperation von Bristol und Zagato, die Klassiker wie den 412 und den 406 Zagato hervorgebracht hat, wiederbeleben würde. Vielleicht macht der neue Besitzer Frazer Nash das ja, obwohl sie sich für ihr eigenes Konzeptfahrzeug an Giugiaro gewandt haben. Wobei ich diesen Entwurf jetzt nicht so wirklich prickelnd fand.

Allerdings liegt auch Zagato für meine Begriffe bisweilen designtechnisch etwas daneben. Zum Beispiel ist mir bis heute der Sinn des DB 7 Zagato nicht klar, für mich einfach nur eine Verschlimmbesserung eines von Haus aus optisch perfekten Autos.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Zum Zagato wird die Tage noch was im CP-Mag kommen.

Und am 28. wird er wohl bei der VLN fahren.

Geschrieben
Zum Zagato wird die Tage noch was im CP-Mag kommen.

Nicht "die Tage", heute Abend oder (falls ich wiedermal über den Tasten einpenne) morgen früh :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Nicht "die Tage", heute Abend oder (falls ich wiedermal über den Tasten einpenne) morgen früh :wink:

Ich glaube, wir koennen auch bis morgen frueh warten :D

Geschrieben

Ich habe den Aston am Samstag live erlebt und war, obschon mir eine erhebliche italophile Neigung nachgesagt wird, schwer beeindruckt und das lag nicht an der eher unpassenden roten Farbe. Freue mich darauf, das Auto nicht nur beim Concours sondern auch auf der Rennstrecke zu erleben.

Geschrieben

Dann wuerde ich am Samstag mal in die Eifel kommen :)

(Mittwoch abend sollte Starterliste da sein, dann kann man's recht definitiv sagen)

Geschrieben

Farbe und Felgen retten das, wa noch zu retten ist. :wink:

Geschrieben

New Continental GTC erwischt auf der NS.

05-2011-Bentley-Continental-GTC-Erlkoenig-c890x594-ffffff-C-7e4071ad-494607.jpg

05-2011-Bentley-Continental-GTC-Erlkoenig-c890x594-ffffff-C-9631fe49-494609.jpg

05-2011-Bentley-Continental-GTC-Erlkoenig-c890x594-ffffff-C-19570556-494615.jpg

Die hinteren Kotflügel wirken ziemlich wuchtig.

Geschrieben

Die hinteren Kotflügel wirken ziemlich wuchtig.

... nicht nur die Kotflügel O:-)

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Das ganze Teil wirkt auf der Nordschleife doch recht deplaziert.

Geschrieben

Wir leben nunmal in einer Zeit, in der jeder noch so globige Panzer sportlich daher kommen muss. Hab mir sagen lassen, es kommt immer gut, wenn man von seinem Auto behaupten kann es sei eine Sportausführung, auch wenn es nur ein 75 PS Keinwagen ist. :D

Geschrieben

War der Schreibfehler beabsichtigt? 8) Zum Korrigieren ist's jetzt zu spät.

NS-Testen ist doch ok, schließlich muss Bentley den Ruf der schnellsten Lokomotiven der Welt verteidigen.

Geschrieben
Mir gefaellt das offene Schiff :)

...dann sollte es aber einen standesgemäßen Namen tragen, HMS Invincible oder HMS Heavyload o.ä. ... :wink: