Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Fighter, ist eben für Leute gemacht, die keine extra lauten, vergoldeten Brülltüten benötigen um sich der Bewunderung ihrer Umgebung sicher zu sein.

laaaaangweilig! :D

Und um das Niveau wieder zu heben:

Die beste Musik macht übrigens eine Kapelle mit dem Namen "Die Kassierer".

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dafür ist mir gerade bei meiner Abendcigarette und dem alten Rum klar geworden, warum Christian diesen wunderbaren GT3 RS wieder verkauft hat!

Seiner Frau war der Heckspoiler peinlich, sie drohte mit Trennung und und sie hat das Geld!!!

"Christian, das Auto oder ich!" :???:

"Ok, dann Du!" 8)

"Und wer zahlt die Versicherung, die Steuer und den Sprit?" :D

"Ok, das Auto!" :cry:

Gast Benni-348
Geschrieben

Schnappes, Kippen und Kneipensport, das ist ja schon britisches Prekariat. O:-)

Und nach dem dritten oder vierten Rum wird dann philosophiert, also Rum-philosophiert. :wink:

Geschrieben
Die beste Musik macht übrigens eine Kapelle mit dem Namen "Die Kassierer".

Humor haben die und es ist sicher einer der besseren deutschen Punk-Bands, aber musikalisch trotzdem nicht sonderlich spannend.

Kennst Du Schorsch Kamerun von den Goldenen Zitronen? Der macht solo auch musikalisch interessante Sachen, teilweise sehr surreal (Warum Ändern schlief).

Gruß,

Markus

Geschrieben
Christian, manchmal habe ich den Eindruck, dass man mit diesem Anspruch in diesem Kreis nicht das entsprechende Gehör findend. :D

Grüsse

AlexM

P.S: Glückwunsch zum neuen Auto! Ich weiss wo Dein GT3 jetzte wohnt. :wink:

Den RS hats ja nach Mainz verschlagen. Woher weißt du das? Gerne auch als PN.

@Hugo: Frau gecko ist das vollkommen egal. Ihr gefällt der GT2 sogar besser. Dezentes Silber und keine roten Felgen....:D

Außerdem genießt sie jetzt den Luxus, keinen Käfig und keinen Feuerlöscher mehr als Beifahrer zu haben....:D

Nur die Kauferei und Verkauferei nervt sie etwas....:oops:

Geschrieben
Schnappes, Kippen und Kneipensport, das ist ja schon britisches Prekariat. O:-)

Und nach dem dritten oder vierten Rum wird dann philosophiert, also Rum-philosophiert. :wink:

Verehrter Herr Bernhard,

ich bin empört!

Meinen wunderbaren, 40 Jahre alten Rum aus Guatemala als "Schnappes" und meine orientalischen Cigaretten als "Kippen" zu bezeichnen, ist ja schon bezeichnend!

Aber zu glauben, daß ich meine dilettierenden Versuche mit dem Queue in aller Öffentlichkeit, womöglich in einer "Kneipe", praktizieren würde, finde ich unerhört!

Natürlich spiele ich Billiard nur im Billiardzimmer unseres holsteinischen Landhauses!

Beste Grüße aus dem Gartensalon, Hugo, Darjeeling schlürfend.

Geschrieben

Ich wäre mal für die Einführung eines Video-Chats - ich glaub da würden sich tiefe Gräben auftun. :D

Gast Benni-348
Geschrieben
Darjeeling schlürfend.

Das Aldi-Zeugs im Teebeutel?!? Neeee, schüttel.....

Jetzt fehlt nur noch die Aussage, dass man auf Monkey-Island gut essen könnte. X-)

Geschrieben
Ich wäre mal für die Einführung eines Video-Chats - ich glaub da würden sich tiefe Gräben auftun. :D

Ich bin dabei!

Geschrieben

Is plötzlich so still hier... :rolleyes::D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Is plötzlich so still hier... :rolleyes::D

Ok, Du fängst mit Deinem Wohnzimmer an!

Geschrieben

Zum Thema Tee bitte ich mal ein paar Seiten vorzublättern, ich habe mich dazu schon des öfteren ausführlich geäußert.

Soeben steht allerdings ein Assam an meiner Seite...

Das Problem bei den Spoilern ist ein etwas weitläufigeres.

Der Porsche als solcher ist ja ein ungeheuer nettes Auto. Er hat diese etwas harlekineske Einstellung des "ich kanns doch mit links", "ja gut, wenns doch mal schwerer wird, fahre ich halt ein Spoilerchen aus, aber das verschwindet dann auch wieder!". Es ist eben ein symphatisches Auto von hinreißend schlichtem Äußeren. Diese Klarheit hat man in Modena nur bis zum 328 hinbekommen, bei Porsche immerhin mühelos bis zum 993, zumindest bei den hier am meisten geschätzten schmalen Ausführungen.

Die großen Spoiler am 911er rauben ihm jene scheinbare Mühelosigkeit die ihn so begehrenswert macht, im Gegenteil sie geben ihm eine Bürde die zu tragen diesem freundlichen Gesicht erhebliche Mühen bereitet und ihm eine angestrengte Fratze auferlegt die nicht zu einem Porsche passen möchte. Ansonsten gibt es ja leider keine Sportwagen die nicht noch schwerer an ihrer auferlegten Aufgabe zu schleppen haben. Die angestrengte Haltung scheint ein Symptom der modernen Autozeit zu sein, vorbei die Zeiten eines stillen, wohlgelaunten Gesichts (wie sie ein Mini oder Frogeye so perfekt hatten).

Und noch ein Wort zu Spoilergröße, ist jener der verehrten Servatia wirklich noch größer? Ich hielt meinen schon immer für das gerade noch erträgliche Maximum...

Beste Grüße aus dem Salon, Burgblick genießend...

Gast Benni-348
Geschrieben

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass der eine oder andere hier auch noch beim Tippen die kleinen Finger maximal abspreizt. X-)

Das muss schon ein hartes Los sein, wenn man sich als "von und zu Hochwohlgeboren" verkaufen möchte, und keiner sinkt vor Ehrfurcht kniewärts. O:-)

@Graunase:

Was fährst Du denn für einen Sportwagen?

Das muss doch sicherlich ein puristischer englischer Roadster ohne jeden Schnickschnack sein.

Ich würde mal auf einen Riley aus den 20ern oder 30ern tippen. :-))!

Geschrieben

Und noch ein Wort zu Spoilergröße, ist jener der verehrten Servatia wirklich noch größer? Ich hielt meinen schon immer für das gerade noch erträgliche Maximum...

Zwecks Vergleich der Spoilergröße:

post-67079-14435363057718_thumb.jpg

post-67079-14435363059005_thumb.jpg

Gast Benni-348
Geschrieben

Das wird wohl nichts werden.

Auf Grund der Wahrscheinlichkeit, dass hie und da Wunsch und Wirklichkeit klaffen, wäre es doch sehr ernüchternd; mitunter auch peinlich.

Geschrieben
Ich würde mal auf einen Riley aus den 20ern oder 30ern tippen. :-))!

Ich tippe, dass Du Dich etwas vertippt hast.

Domblick genießende Grüße... O:-)

Geschrieben

In wieweit Wunsch und Wirklichkeit auseinander klaffen will ich hier lieber nicht eingehen, abgesehen von Fragen der Diskretion, wir sind ja hier nicht bei den Geissens!

Benni, ich muß Dich leider enttäuschen. Auch wenn es meinem Ideal recht nahe käme, ein Roadster kommt nicht in Frage. Meine Gesundheit wird im Cabrio sehr labil, ich bekomme meinen Hals schon zu spüren wenn die Lüftung etwas zu stark eingestellt war, was dazu führt, daß ich selbst in meinem Coupé stets einen leichten Seidenschal tragen muß.

Ich selber fahre jenes graue Spoilermonster, welches der Hugo oben eingestellt hat.

Dennoch bin ich auf der Suche und weiß auch was es werden wird - wenn mich die Herren und Damen vom Finanzamt mal in Ruhe lassen würden :-(((°

Ich selber spreize beim Schreiben keinen Finger ab, vielmehr habe ich die dumme Angewohnheit den 5. und 4. Finger schmerzhaft einzurollen...

Beste Grüße

Gast Benni-348
Geschrieben
Ich tippe, dass Du Dich etwas vertippt hast.

Domblick genießende Grüße... O:-)

Warum? :???:

Ich habe folgendes gelernt: Es quakt wie 'ne Ente, wackelt wie 'ne Ente, schwimmt wie 'ne Ente. Wird wohl 'ne Ente sein. 8)

Es muss halt alles stimmig zusammen passen. Wenn es dann wider Erwarten doch nicht ist, was es vorzugeben scheint, dann....... denk' ich mir meinen Teil. :-))!

Geschrieben
Warum? :???:

Graunase hat seinen Wagen hier im Forum bereits eingestellt und eine Ente ist es jedenfalls nicht.

Gast Benni-348
Geschrieben
Ich selber fahre jenes graue Spoilermonster, welches der Hugo oben eingestellt hat.

Ohmgott Du armer, ein Bosporus-Laster.

Ist das nicht der Quasi-Nachfolger vom Ford Granada? :oops:

Und damit musst Du herum fahren? :-(((°

Da will ich doch ganz fest für Dich hoffen, dass das Finanzamt bei dir mal eine Ausnahme macht, und auf seinen Förderbeitrag für den "Freizeitclub Deutschland" verzichtet. O:-)

Dann kommst auch Du hoffentlich in den Genuss eines adäquaten britischen Sportlers.

Ein AM dürfte dann deiner angegriffenen Gesundheit nicht so abträglich sein, dass Du von Seiden- auf Wollschal umschwenken musst.

Ich drück' dir auch ganz fest die Daumen.:-))!

Geschrieben

Es muss halt alles stimmig zusammen passen. Wenn es dann wider Erwarten doch nicht ist, was es vorzugeben scheint, dann....... denk' ich mir meinen Teil. :-))!

Hier ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß Kraftwagen, Unterkunft und Profession des Users Graunase ganz gut zusammen passen und durchaus adäquat mit seinem hier von Zeit zu Zeit mit ironischem Unterton dargestellten Anspruch konform gehen!

Seeblick genießende Grüße, Hugo.

Geschrieben

Das muss schon ein hartes Los sein, wenn man sich als "von und zu Hochwohlgeboren" verkaufen möchte, und keiner sinkt vor Ehrfurcht kniewärts.

Verehrter Herr Bernhard,

weit gefehlt mit "von und zu Hochwohlgeboren" sondern weit darüber angesiedelt:

Klassisches Bildungsbürgertum.

Bei uns werden die Dissertationen noch selbst geschrieben und auf Gel verzichtet.

Beste Grüße aus der bürgerlichen Ecke, Hugo.

Gast Benni-348
Geschrieben
Verehrter Herr Bernhard,

weit gefehlt mit "von und zu Hochwohlgeboren" sondern weit darüber angesiedelt:

Klassisches Bildungsbürgertum.

Bei uns werden die Dissertationen noch selbst geschrieben und auf Gel verzichtet.

Beste Grüße aus der bürgerlichen Ecke, Hugo.

Ich habe ja auch "möchte" geschrieben.:wink:

Aber warum fühlst Du dich angesprochen? X-)

Kann es vielleicht sein, dass Du dir über die Wirkung deiner Postings auf andere durchaus bewusst bist? :-o

Und darüber hinaus weiter gesponnen: Kann es sein, dass Du Spass am polarisieren hast? :???:

Ich dachte eigentlich immer, dass es das nur bei "RTL2" gäbe; und auch da nur gegen Entgelt.

Ich bin ein wenig enttäuscht .:cry:

Geschrieben

Ja, das (Bildungs-) Bürgertum. Eigentlich die Geschichte eines Niedergangs...

Habe mich in letzter Zeit recht viel mit dem Walzer beschäftigt, jener Ikone des Bürgertums, jenem Abbild einer Fin de siècle Gesellschaft welche Teil ihres eigenen Zerfalls ist.

Eigentlich ist es ja seit jener glänzenden "Apotheose des Walzers" (ich spreche von Ravels "La Valse"), die ihn zugleich zerstäubte nicht mehr möglich einen Walzer zu fabrizieren. Mir kommt da immer Phaeton in den Sinn, nachdem er in der Nähe der Sonne zu höchstem und schwungvollstem Glanze aufstieg, kam er ihr zu nahe und zerfiel, über blieb - im übertragenen Sinn - ein paar Fratzen des Walzers. Sie tragen noch immer den alten Glanz in sich, aber sie bleiben eben die Zerfallsprodukte einer einstmals gloriosen Vergangenheit. Kein Wunder das der Walzer nun nur noch als Zerrbild, als Karrikatur überblieb, wie z.B.im 3.Satz der 6.V. Ullmann Sonate aus Theresienstadt.

Selbst im monarchistisch gesicherten UK war es, wie ich soeben bei W. Alwyn feststelle, kein von Selbstzweifeln freier Walzer mehr möglich. Leider muß man diese Entwicklung mit jener der Bürgertums gleichsetzen, es sind nur noch einige wenige, meist karrikierte Hüllen über geblieben, der alte Glanz nur noch mit Mühe zu identifizieren.

Zurück zum Thema Auto. Als Bosporusbomber hätte die Graunase beinahe mal hergehalten, glücklicherweise verlegte sich der Grund für diese Reise dann in die domestiziertere Schweiz.

Ein AM wäre sicher eine feine Sache, ich dachte aber noch puristischer, schau mal in den Marcosthread...

Grüße des Zerfalls, G.

Geschrieben

(1) Kann es vielleicht sein, dass Du dir über die Wirkung deiner Postings auf andere durchaus bewusst bist? :-o

(2) Und darüber hinaus weiter gesponnen: Kann es sein, dass Du Spass am polarisieren hast? :???:

zu 1:

Wäre furchtbar, wenn es nicht so wäre, oder?

zu 2:

Unbedingt!

Herzliche Grüße aus der Feuilleton-Redaktion, Hugo.