Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ja, ich dachte halt wegen Ostermontag melde ich mich lieber nicht, weil das für viele ja Familienfeiertage sind, an denen sie nicht gerne gestört werden.

War also unangebrachte Höflichkeit sozusagen. :)

Jetzt sollte mich auch nicht mehr wundern, wenn Du auch weißt, wem dieser furchtbar laute schwarze CL 65 gehört, der durch Wedding knattert.

Früher hätte man ja gesagt, der hat den Auspuff kaputt, aber heute ist das teurer Sound. :lol:

Aber am Ende ist es noch jemand aus dem Forum, da will ich lieber nicht zu viel lästern. :wink:

Gruß,

Markus

P.S.: Auf dem Rückweg bin ich übrigens auf der Autobahn eine ganze Zeit lang hinter einem DB9 mit Celler Kennzeichen gefahren. Womöglich ebenfalls hier im Forum bekannt, wer weiß.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jetzt sollte mich auch nicht mehr wundern, wenn Du auch weißt, wem dieser furchtbar laute schwarze CL 65 gehört, der durch Wedding knattert.

Früher hätte man ja gesagt, der hat den Auspuff kaputt, aber heute ist das teurer Sound. :lol:

Mit AMG-Mercedessen kenne ich mich nun nicht so arg aus, habe nur Eines gelernt: Vier Auspuffrohre sind das Zeichen automobilen Prekariats...

(Jetzt werde ich wieder verprügelt und M. Raines löscht den Beitrag!)

Nicht sozialkompatible Grüße, hs.

Geschrieben

Aber für den Bristol 411 (ab Serie 3) wollen wir da mal eine Ausnahme machen. :wink:

(Obwohl mir das bei dem auch nicht sonderlich gefällt.)

Gruß,

Markus

Geschrieben

Hallo,

vielleicht gibt es für den Bristol aber auch einen unauffälligeren Auspuff im Angebot. Und selbst wenn nicht, ließe Mr. Silverton sicher mit sich reden...:wink:

Auch beim von mir geliebten Bentley Arnage bzw. Continental R wäre ich lieber beim Serienauspuff geblieben.

Grüße,

Philipp

Geschrieben

Ich muß Euch größtenteils recht geben.Es gibt aber einige Ausnahmen:Bei den erwähnten Bristol Blenheim finde ich es wenn vielleicht auch nicht nötig,so doch sehr elegant gelöst.Desweiteren das meistunterschätzte Oberklassecoupé aus Deutschland: Der 8er BMW.

Wirklich Prekariat im Sinne von perkär daneben ist für mich die soeben beobachtete (neueste) Variante eines Rampante mit 3 mittigen Rohren.Das sieht genauso peinlich aus wie es sich anhört!

Grüße an die Sozialkompetenzler!

Geschrieben

Stimmt, habe ich total vergessen, dass auch der aktuelle Blenheim vier Auspuffendrohre hat. Aber daran sieht man ja gerade, wie dünn und dezent die sind. :lol:

Gruß,

Markus

Geschrieben

@ Markus: Ja genau. Das hatte ich vergessen, daß diese doch nicht so schlimm sind - habe schon lange kein Bild eines Blenheim mehr gesehen:)

@Graunase: Ja, meine roten Lieblinge...nicht jeder mag sie:lol:

Ich weiß nicht recht, aber schon der F 40 hatte solche Auspüffe, wobei das mittige Rohr die Abgase von den Ladern ableitete und die äußeren beiden die Abgase der Zylinderbänke. Vielleicht ist es beim neuesten schwarzen Hengst ähnlich wie beim F 355 der drei Kats hatte: ein kleinerer (der schnell auf Temperatur kam) wurde während der Warmlaufphase eingeschaltet. Nachdem der Motor warm war, wurde das Abgas dann durch Öffnen einer Klappe im Auspuffsystem auf die beiden größeren geleitet.

Viele Grüße,

Philipp

Gast Alpinchen
Geschrieben
Mit AMG-Mercedessen kenne ich mich nun nicht so arg aus, habe nur Eines gelernt: Vier Auspuffrohre sind das Zeichen automobilen Prekariats...

(Jetzt werde ich wieder verprügelt und M. Raines löscht den Beitrag!)

Nicht sozialkompatible Grüße, hs.

Ich denke nicht, dass dein Beitrag gelöscht wird.

Solltest Du auf einem unserer Treffen einmal erscheinen, würde es mich nicht mehr wundern, wenn Dir ein ganz kleines Tischlein reichen sollte.

Mittlerweile frage ich mich echt, warum Du dauernd gegen das stänkerst, was Dir persönlich nicht passt, anstatt mal ein wenig Toleranz anderen Geschmäckern gegenüber zu beweisen.

Wenn Dir die Fahrzeuge anderer nicht gefallen, dann schau halt nicht hin.

Und anstatt dauernd abzulästern, kannst Du ja mal Deine ach so tollen Klassiker im Detail vorstellen; und zwar wirklich detailliert.

Oder sind die zu gammelig für's Forum?

Geschrieben

Solltest Du auf einem unserer Treffen einmal erscheinen, würde es mich nicht mehr wundern, wenn Dir ein ganz kleines Tischlein reichen sollte.

(...)

Und anstatt dauernd abzulästern, kannst Du ja mal Deine ach so tollen Klassiker im Detail vorstellen; und zwar wirklich detailliert.

Oder sind die zu gammelig für's Forum?

Ich fürchte, Du hast wieder einmal in allen Punkten Recht! :cry:

Geschrieben

Aber Hugo,so schnell gibst Du klein bei????

Ich würde eigentlich zu einem solchen Treffen gar nicht erst erscheinen,evtl.wenn Du mich dazu bittest.Dann allerdings bräuchten wir nicht den kleinsten Tisch.Eine schöne Picnicdecke,eine schönes Service und ein gut gefülltes Körbchen mit Leckerein würden uns reichen.Etwas 3 Jahre alten Cheddar,Hirschschinken,eine 4 jähriger Gruyère und vielleicht noch einen kleinen Banon,dazu ein Landbrot...Alles Sachen die auch Sonne aushalten,und-vielleicht noch wichtiger-gut transportabel sind: Damit wir unseren Platz verändern können für den Fall wir zu dem Schluß kommen daß unsere Gehörgänge ernsthaft Schaden nehmen könnten.Schließlich hätten wir genug zu bereden:Vom Aufbau von Intollereanza bis hin zum Fahren von Elite,gibts doch einiges was uns angemessen wäre!

In diesem Sinne meine aufmunternsten Grüße!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wir könnten ja erst mal sehen, ob wir dieses Jahr wieder ein Treffen anlässlich des OGP am Nürburgring auf die Reihe bekommen. Da ist der logistische Aufwand noch überschaubar. :)

Gruß,

Markus

Geschrieben

Das klingt ganz hervorragend, alleine die Käse- und Schinkenauswahl...

Picknikdecke und -Korb stelle ich zur Verfügung, alleine weiß ich nicht, ob ich mit meinem verrantzten Käfer wirklich kommen sollte, nachher kommt der Wolfgang kontrollieren!!!

Andererseits könnten wir ihn mit einem Gläschen Chablis vielleicht wieder beruhigen?

Beste, deutlich aufgemunterte, Grüße, hs.

P.S.

Blue Stilton und einen kleinen Porter dazu!

P.P.S.

Morgen geht's auf die britischen Inseln! Erst London, dann East Sussex!

Akku des Photoapparates ist aufgeladen!

Gast Alpinchen
Geschrieben

Nein Hugo, der Wolfgang kommt euch nicht besuchen.

Der Wolfgang macht sich aber auch nicht in einem Architektur-Forum breit, und erzählt den dortigen Foren-Teilnehmern,

dass sie keine Ahnung von Autos und Automobil-Technik (im Detail) haben, und im weiteren an Geschmacksverirrungen leiden.

Der Wolfgang macht das gleiche auch nicht in einem Forum für Musiker.

Was willst Du hochnäsiger Snob uns denn wieder mal klar machen? Das wir alle Prolls sind?

Nimm Deine Freunde, und lebe Dich in für Dich passenden Foren aus. Dieses hier ist jedenfalls nicht das richtige für Dich

Ach ne, das geht ja nicht. Da kann man ja nicht so gut rumstänkern und polarisieren.

Na ja, was soll's: Das Dreigestirn ist bei mir ab sofort im Killfile.

Geschrieben

Genau,Blue Stilton...!

Was hälst Du noch von etwas Nougat de Montélimar?

Ich hoffe doch das der Käfer bereit ist.Eitle Damen lassen ja leider (glücklicherweise) nicht alles mit sich machen:oops:Obwohl,soll ich mal ein Wort mit ihr reden,der Madame G?

Grüße!

PS:Vergiss das Ladegerät nicht!

PPS:Bei mir dauert es noch bis Oktober mit der Insel-und dann auch nur für 3 hektische Tage:(

Geschrieben
Nein Hugo, der Wolfgang kommt euch nicht besuchen.

(...)

Was willst Du hochnäsiger Snob uns denn wieder mal klar machen? Das wir alle Prolls sind?

(...)

Nimm Deine Freunde, und lebe Dich in für Dich passenden Foren aus. Dieses hier ist jedenfalls nicht das richtige für Dich

(...)

Ach ne, das geht ja nicht. Da kann man ja nicht so gut rumstänkern und polarisieren.

(...)

Na ja, was soll's: Das Dreigestirn ist bei mir ab sofort im Killfile.

1. Schade!

2. Keineswegs!!

3. Doch, doch!!!

4. Eben!!!!

5. Ich werde Dich vermissen!!!!!

Traurige Grüße, hs :cry:

Geschrieben

Wolfgang, nun sei doch nicht gleich bös' mit mir! :wink:

War doch nur Spaß. Hab' jetzt extra ein Vierauspuffauto 'rausgesucht, Du siehst, andere haben das gleiche Problem! :-o

Versöhnliche Grüße, Dein H. :oops:

post-67079-14435342208771_thumb.jpg

Geschrieben

Was hälst Du noch von etwas Nougat de Montélimar?

Erst, wenn ich mich zum Zahnarzt getraut habe!

Solange lieber nur Sprüngli Pralineés, gerne mit Alkohol!

Ängstliche Grüße, hs.

Geschrieben

...Dann hast Du niemals das Frische aus Vaison la Romaine gekostet.Erinner mich dran.Dann bringe ich Dir nächsten Sommer welches mit...

Deine obige 4-Rohranlage finde ich nicht übertrieben gelungen:oops:Lass dem Herrn doch seine Ansichten.Ich halte es mit dem Leitspruch von "Der Partei" und der Titanic: Die endgültige Teilung Deutschlands ist unser Ziel!

Geschrieben

Wolfgang, kannst Du nicht ein bisschen nachsichtiger mit Hugo sein?

So leicht hat er es auch nicht:

Die Mehrheit der Menschheit ist nicht empfänglich für architektonische Höchstleistungen sondern will nur ein Haus (Wohnung) das ihnen gefällt und nicht dem Architekten, sie tragen keine Tweed Sakkos mit Krawatte (Fliege, Langbinder, usw), hören Musik vom MP3-Player, bauen hässliche Rennwagen usw.

Damit aber noch nicht genug, auf dem Weg zum Aristokraten-Picknik kreuzen dann bunte Fahrzeuge mit drei und mehr Endrohren sowie einem wahrnehmbaren Verbrennungsgeräusch seinen Weg.

Da braucht man doch ein Ventil.....:wink:

Viel spass Euch beiden noch.:-))!

Grüsse

AlexM

Geschrieben

Hallo ihr drei,

ich finde Markus' Vorschlag absolut gut:-))! Die Speisenfolge habt Ihr, Hugo und Graunase, ja auch schon "festgelegt" (bzw. hätte ich keine Einwände dagegen). Wie wäre es aber noch mit etwas badischem Süßwein und Straßburger Gänseleber dazu?

Oder einer gewissen chinesischen Spezialität? :lol:

Geschrieben

Bei Gänseleber sage ich niemals nein!!!!!Großartiger Gedanke.

Eine der besten meines Lebens habe ich vor wenigen Tagen bei Herrn Wohlfahrt in Baiersbronn genießen dürfen!

Geschrieben
Wolfgang, kannst Du nicht ein bisschen nachsichtiger mit Hugo sein?

So leicht hat er es auch nicht:

Die Mehrheit der Menschheit ist nicht empfänglich für architektonische Höchstleistungen sondern will nur ein Haus (Wohnung) das ihnen gefällt und nicht dem Architekten, sie tragen keine Tweed Sakkos mit Krawatte (Fliege, Langbinder, usw), hören Musik vom MP3-Player, bauen hässliche Rennwagen usw.

Damit aber noch nicht genug, auf dem Weg zum Aristokraten-Picknik kreuzen dann bunte Fahrzeuge mit drei und mehr Endrohren sowie einem wahrnehmbaren Verbrennungsgeräusch seinen Weg.

Da braucht man doch ein Ventil.....:wink:

Viel spass Euch beiden noch.:-))!

Grüsse

AlexM

Danke, danke, danke!

Du verstehst mich!

Außerdem hatte ich eine schwere Kindheit!

Nur mit den Aristokraten hab' ich's nicht so.

Aber ansonsten, tiptop und sehr einfühlsam!

Mit dankbaren Grüßen, hs

Geschrieben
Bei Gänseleber sage ich niemals nein!!!!!Großartiger Gedanke.

Eine der besten meines Lebens habe ich vor wenigen Tagen bei Herrn Wohlfahrt in Baiersbronn genießen dürfen!

Ja, der kann's!

Und Gänsestopfleber...! Mit Süßwein...!! Der Traum...!!!

Hungrige Grüße, hs.

Geschrieben

Ich mache jetzt lieber nicht weiter,sonst wirds zu sozial unverträglich,oder?