Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...dann bin ich wohl auch sehr Hanseatisch...stimme da nämlich an JEDEM Punkt zu.

230000km bei einem Käfer ist doch nix!

Ich mache wohl diese Woche die 175000km voll (ab heute mit Sommerreifen!!) und wenn das so weiter geht haben wir die 200000km Marke auch bald.Mein Ziel:Ich fahre die Graunase nach Möglichkeit so lange bis der Tacho wieder auf 000 000km steht-dann wird sie als Neuwagen mit leichter Patina ins Heimatmuseum gestelltO:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
nirgendwo sah man so viele Mercedes 280 SE Coupés und Jaguar XJ Serie I wie damals in Hamburg,

Was ja auch angesichts der jeweiligen Nachfolgemodelle problemlos nachvollziehbar ist.

Gruß,

Markus

Geschrieben
Was ja auch angesichts der jeweiligen Nachfolgemodelle problemlos nachvollziehbar ist.

Obacht! Mein Vater hatte ein XJ-Coupé der Serie II in weiß mit schwarzem Vinyldach und schwarzem Leder, daß war ein Traum! Jedenfalls meistens...

Geschrieben

Ich mache wohl diese Woche die 175000km voll (ab heute mit Sommerreifen!!) und wenn das so weiter geht haben wir die 200000km Marke auch bald.Mein Ziel:Ich fahre die Graunase nach Möglichkeit so lange bis der Tacho wieder auf 000 000km steht-dann wird sie als Neuwagen mit leichter Patina ins Heimatmuseum gestelltO:-)

Mein 6er war nahe der 300.000-Marke, als sein Lebenslicht verlosch.

Geschrieben

Gut, das Coupé war ein eindeutiger Pluspunkt der Serie II. :)

Gab es sogar in kleiner Zahl als Double Six. Mir ist aber noch kein guter linksgelenkter über den Weg gelaufen, obwohl ich seit Jahren danach Ausschau halte.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Der Dicke hat 340.000 - und der kommt hoffentlich noch auf mind. 500.000 :)

Geschrieben

Mein Taxi hat ja original nur 106tkm, aber ich werd ihn - hoffentlich - gaaaaanz lang fahren. :D

Geschrieben

Bilder von heute.

p10004572.jpg

Hab mal die Front etwas anders gestaltet, werde sie aber wohl wieder ändern. gefällt mir grad noch nicht so richtig.

p1000459n.jpg

mal schauen..... was meinst ihr?

Geschrieben

Was fragst Du denn da noch?

Bleib bei min.2 Leuchten!

Auspuff wieder dran?:D

Hab'grad mit dem Marcel telefoniert,bin also im BildX-)

Geschrieben

Auspuff wieder dran?:D

Hab'grad mit dem Marcel telefoniert,bin also im BildX-)

Auspuff-Gummi liegt irgendwo auf dem Tuniberg! :D

Immerhin hängt der Auspuff jetzt noch an EINEM Gummi.

Oh Maaaann.

Ich denke ich komme Freitag mit.

Warscheinlich aber nicht mit dem Mini.

Wohin wolltet ihr nochmal?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Auspuff-Gummi liegt irgendwo auf dem Tuniberg! :D

Immerhin hängt der Auspuff jetzt noch an EINEM Gummi.

Oh Maaaann.

Ich denke ich komme Freitag mit.

Warscheinlich aber nicht mit dem Mini.

Wohin wolltet ihr nochmal?

Staufen,Schloß Bürgeln,bissle richtung Kandern runter...

Zur zeit der Kirschblüte müssen wir dann auch mal ins Eggener Tal!

Bis Freitag!

@double-p:Schrilles Teil:-))!

Geschrieben

Bis Freitag!

Ja, dann wünsche ich Euch noch von Herzen viel Spaß bei Eurer Ausfahrt:) Hoffentlich bleibt das Wetter so schön.

Ich hingegen werde ja leider morgen auf der historischen Tagung sein...

Geschrieben

Bis Freitag!

Klingt gut, auch von mir viel Vergnügen! Wäre gerne dabei! :wink:

Geschrieben
Nun,es könnte sein daß man sich in Mitten eines jener Tage befindet an welchem man von einem Regenschauer in den Nächsten kommt.Bedauerlicherweise hat man aber einige Erledigungen auszuführen welche einen zum Gang durch die Sintflut nötigen.Vom eigenen Haus in das eigene Auto kommt man noch,jedoch,was dann?Ein Regencape sieht nicht viel besser aus als sein Name vermuten läßt,Ostfriesennerze sollten einer bestimmten Berufgruppe vorbehalten bleiben,kurz der offizielle Aufzug muß geschützt werden.

Hierzu unerläßlich: Das Paraplui,oder der Regenschirm.

Das Theama Regenschirm und Auto sollte doch unbedingt nochmals aufgenommen werden.

Ich möchte doch sehr gerne einen meiner Lieblingschirme vorstellen, auch wenn es sich nur um einen Werbeschirm eines - wenn auch relativ bekannten - Hotels handelt.

Da ich der Meinung bin, daß der Schirm auch immer zum Auto passen sollte und umgekehrt, war es nachgerade unumgänglich, diesen Schirm in einem Auto französischer Provinienz zu deponieren.

Es handelt sich um unser Alltags-Winter-Gebrauchsauto, einen 15 Jahre alten Peugeot 306 aus dem Besitz meiner Familie, Frau Servatius nennt ihn immer "The most sexy Car in Town" und ein aufregendes Auto ist er wirklich nicht, aber ein zuverlässiges und unauffälliges.

Geadelt wird er jedoch definitiv durch den Schirm des Hotels "Plaza Athenée" in Paris, wenn er auf der Hutablage liegt, kann man sich wenigstens ansatzweise vorstellen, man wäre ein besserer Pariser Rechtsanwalt von der Rive Gauche und würde mit dem Wagen der Frau Gemahlin zum Rendez-Vous mit der Gattin eines Mandanten nach Neuilly-sur-Seine fahren...

Fortsetzung folgt.

post-67079-14435340529562_thumb.jpg

post-67079-14435340530713_thumb.jpg

Geschrieben

In der Tat ein wunderbares Hotel mit Geschichte. Leider natürlich alleroberste Preiskategorie. :cry:

Und Alain Ducasse kocht da. Bzw. lässt kochen.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Hugo,ich bin begeistert!Nachdem Du mir schon so viel erzählt hast von dem Schirm!

Wie ist das jetzt eigentlich:Bekommt das Auto eine Aura durch den Schirm?Ist also der Schirm mittlerweile integraler Bestandteil der Seele des Autos und damit Teil des selben?Oder verflüchtigt sich diese Aura wenn der Schirm auch weg ist,sprich:ist der Schirm die gute Seele welches das Auto erst zu dem macht als was Du es wahrnimst?Also im weitesten Sinne die Verdinglichung der Frau Servatius im Hause Ihres Herrn Gemahl?

Fragen über Fragen...

Geschrieben

Wie ist das jetzt eigentlich:Bekommt das Auto eine Aura durch den Schirm?Ist also der Schirm mittlerweile integraler Bestandteil der Seele des Autos und damit Teil des selben?Oder verflüchtigt sich diese Aura wenn der Schirm auch weg ist,sprich:ist der Schirm die gute Seele welches das Auto erst zu dem macht als was Du es wahrnimst?

Fragen über Fragen...

Lieber Moritz,

natürlich hast Du es erkannt!

Der Schirm ist integraler Bestandteil der Seele des Autos, zusammen mit dem Geist meiner 84-jährigen Mutter, die diesen Peugeot gefahren hat, bis sie vernünftigerweise beschlossen hat, sich jetzt lieber nur noch fahren zu lassen!

Insofern geht natürlich etwas verloren, wenn der Schirm nicht mehr auf der Hutablage liegt, aber es ist andererseits noch genug Seele im Peugeot.

Aber natürlich nehme ich dieses Auto mittels des Schirmes als etwas Anderes wahr, als ohne den Schirm.

Ich träume natürlich immer noch von gelben Scheinwerfergläsern für meinen Peugeot. Und einem dezenten Händleraufkleber aus dem sechszehnten Arrondisement, ein Bekannter von mir hat als Reserveradverkleidung seines Defenders "Land Rover Arc de Triomphe Paris", der elende Aufschneider (Wolfgang, wenn Du mitlesen solltest, melde Dich!)!

Französische Grüße, hs.

(Spätestens jetzt wird Alpinchen einen Antrag auf Entmündigung von Hugo stellen!)

Geschrieben

Als der 306 rauskam, hat man gerade die Vorschrift mit den gelben Scheinwerfern in Frankreich aufgehoben. Historisch ist er also mit weißen Scheinwerfern korrekter. :lol:

Gruß,

Markus

Geschrieben
Als der 306 rauskam, hat man gerade die Vorschrift mit den gelben Scheinwerfern in Frankreich aufgehoben. Historisch ist er also mit weißen Scheinwerfern korrekter. :lol:

Zugegebenermaßen bin ich bei diesem Auto nicht ganz so ein Originalitätsfetischist wie beim Käfer!

Deshalb: Sollte jemand wissen, wo es gelbe Scheinwerfergläser oder gelbe Halogenbirnen gibt, bitte melden!

Und im Übrigen, Markus, Du hast das Radio gesehen! Das paßt auch nicht wirklich!

Löwenhafte Grüße, hs.

Geschrieben

Ich fürchte, dass der deutsche TÜV da nicht mitmacht.

Gruß,

Markus

Geschrieben
Ich fürchte, dass der deutsche TÜV da nicht mitmacht.

Gruß,

Markus

Egal! :wink:

Geschrieben
Im Rennsport-Zubehoer gibt's gelbe Folie ;)

Nix da, muß schon alles echt sein, wie in Paris 1995!

Geschrieben

Was heisst da echt? Nachdem das Fhzg nie original mit "Gelb" ausgeliefert wurde...