Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 Qual der Farben-Wahl...


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Marc, auch wenn dir meine Antwort nicht wirklich weiterhelfen wird, uns ist noch nichts bekannt das ein PLUS kommen soll.

Alleine schon deshalb, da uns bekannt ist, was für einen Motor der neue RS6 bekommen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man jetzt noch einen Plus nachwerfen wird.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Mater, danke für Deine Gedanken. Ich werde wohl noch die 6 Wochen bis Genf abwarten, ich sehe die Wahrscheinlichkeit aktuell bei 50/50, daß was dran ist.

mühsam. Oh Mann! Tut mir leid. Aber was solls! Nicht ärgern!

Falls es wirklich einen RS6 Plus geben wird, würd ich's schon cool finden, wenn die zumindest ein paar Extrapferdchen irgendwo rauskitzeln könnten. 600 wär eine richtig nette Zahl im Zulassungsschein. Und Kombi muss (!!) es sein, denn die Limo, sorry, aber die gefällt mir überhaupt nicht. Sieht wie ein Stretch A4 aus. Ist leider echt nicht die "Sahneseite" das Limo-Heck vom A6 :(.

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir einen super geieln RS6 Plus Avant mit vielen kleinen super exklusiven Extras!

Cheers :-))!

Jeff

Der RS6 Plus hat ebenfalls 580PS (also keine Mehr-PS). Aufgrund neuer Reifen ist die Höchstgeschwindigkeit auf 303km/h freigegeben. Änderungen sind sonst im Wesentlichen in der verbesserten Serienausstattung vorgesehen :-))!

Der RS6 Plus hat ebenfalls 580PS (also keine Mehr-PS). Aufgrund neuer Reifen ist die Höchstgeschwindigkeit auf 303km/h freigegeben. Änderungen sind sonst im Wesentlichen in der verbesserten Serienausstattung vorgesehen :-))!

Na wenn das stimmen sollte, dann ist das mal wieder wie so oft. Wir bekommen als letztes Bescheid... :cry:

Ich fänd's persönlich ein wenig traurig, wenn der Plus nicht nochmal ne kleine Schaufel Mehrleistung erhält, hatten doch die bisherigen Plus-Modelle eigentlich immer, oder hab ich da was falsch im Gedächtnis?

Ich fänd's persönlich ein wenig traurig, wenn der Plus nicht nochmal ne kleine Schaufel Mehrleistung erhält, hatten doch die bisherigen Plus-Modelle eigentlich immer, oder hab ich da was falsch im Gedächtnis?

Richtig, 290 zu 326PS und 450 zu 480PS. Wobei der letzte RS6 (C5) eigentlich eine echte Mogelpackung war. Der RS6 PLUS (C5) hatte nichts spezifisches, was man nicht beim normalen RS6 hätte schon bestellen können und genau das finde ich sehr traurig.

Wenn man ein Sondermodell in dieser Liga nochmals marketingtechnisch abheben möchte, sollte man nicht einfach ins Regal greifen, sondern ein paar Goodies verwenden, die es für das Standard-Modell nicht mal gegen Aufpreis gab. Der erste PLUS war da wesentlich authentischer. :(

Mir persönlich wären die Goodies übrigens wichtiger als ein paar Mehr-PS. Der Mega-Traum wäre z.B. ein DSG, das ist aber wohl unrealistisch.

Mir persönlich wären die Goodies übrigens wichtiger als ein paar Mehr-PS. Der Mega-Traum wäre z.B. ein DSG, das ist aber wohl unrealistisch.

Da seh ich schwarz (leider). Denn selbts im jetzt neu vorgestellten A8 gibt es keine S-tronic. Ich denke, da ist einfach zu viel Leistung dahinter :lol:

Ach ja wegen der Leistung. Als der RS6 vorgestellt wurde, da hab ich in Neckarsulm über ein paar Ecken gehört, dass der Motor auch 650 PS vertragen würde. Sei mal so dahin gestellt.

Ach ja wegen der Leistung. Als der RS6 vorgestellt wurde, da hab ich in Neckarsulm über ein paar Ecken gehört, dass der Motor auch 650 PS vertragen würde. Sei mal so dahin gestellt.

Das habe ich auch gehört, angeblich sind ausnahmslos alle Prüfstandsläufe mit 650PS-Motoren absolviert worden. Der Motor wurde dann gedrosselt, weil man wohl das Getriebe schonen wollte und auch Angst vor der Reaktion der Öffentlichkeit hatte.

Das habe ich auch gehört, angeblich sind ausnahmslos alle Prüfstandsläufe mit 650PS-Motoren absolviert worden. Der Motor wurde dann gedrosselt, weil man wohl das Getriebe schonen wollte und auch Angst vor der Reaktion der Öffentlichkeit hatte.

Eventuell verstehe ich Dich da falsch, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Warum sollte ein Hersteller die Autos mit 70PS mehr auf den Prüfstand schicken? Da kommen dann doch völlig falsche Werte raus im Vergleich zum Serienauto.

Vielleicht macht man das mal mit einigen Motoren um zu gucken wo die Belastungsgrenze ist, aber doch sicher nicht mit allen.

Das mit der öffentlichen Reaktion hat übrigens auch mit den 580PS super funktioniert. :D

Es ging wohl nicht um Messergebnisse, sondern um die Haltbarkeit der Dauerläufer. Wenn der Motor mit 650PS hält und dazu noch thermisch stabil ist, ist er es mit 580PS erst recht. Quasi ein doppelter Boden, einfach um ein sicheres/haltbares Gesamtpaket in der Serienproduktion ab zu liefern.

Aber wie gesagt, ich habe es - genauso wie Mater - nur gehört (aus zuverlässiger Quelle allerdings). Vielleicht ist es auch nur eine Image-Kampagne, auf der anderen Seite hält der Motor die 70PS (sind ja nur 12%) mehr definitiv und völlig problemlos aus.

ist im übrigen nichts Neues das Motoren gedrosselt werden. Porsche hat das lange Zeit machen müssen (ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen), aber da hätte man z.B. den ersten Cayenne Turbo mit seinen 450PS. Vom Motor her hätte man schon damals 500 PS haben können, nur hätte man dann intern ein Problem mit dem 996 Turbo gehabt.

Sorry für OT, aber das zeigt nur das solche Methoden alltäglich sind.

Alleine schon die 580PS eines RS6 sind abartig. Das Problem an der Sache ist eigentlich nur, dass er durch den Quattro so sicher und sanft auf der Strasse liegt, dass einem als Fahrer gar nicht so rüber kommt. Mir ist es z.B. erst wieder so richtig aufgefallen, als ich einen M5 beim Beschleunigen ab 210 stehen lassen habe.

Um diesen Kick so richtig zu bekommen, gehen viele deshalb gleich zu Abt und lassen sich die 700 Pferdchen montieren (kostet ja nicht viel). Da hat man dann diesen bekannten Schlag ins Genick.

Man Jungs,

580 PS sind absolut ausreichend!!

Wenn man einen Plus auf die Beine stellt, dann sollte man vielleicht lieber einige Kilogramm Gewicht reduzieren!

Dann wäre das vielleicht etwas interessanter

Wenn man einen Plus auf die Beine stellt, dann sollte man vielleicht lieber einige Kilogramm Gewicht reduzieren!

Theoretisch hast Du recht, praktisch aber auch wieder nicht. Der RS6 ist mein Alltagsauto und ich möchte eigentlich auf keine Ausstattungs-Option, die dieses Auto bietet, verzichten. Klar wären 300kg weniger richtig toll, daß läßt sich aber wohl nicht mit einem Alltagsauto kombinieren. :(

Wäre es mein Sportwagen, könnte ich auf 80% der Komfort-Gemicks auch verzichten.

Warum nimmst du nicht einfach einen Gebrauchten? Mit einem Neuwagen in dieser Kategorie vernichtet man doch schon Geld wenn man nur vom Hof des Händlers fährt.

Normaler Weise denke ich ganz genauso, in diesem Fall aber nicht, dazu solltest Du Dir diesen Thread durchlesen:

http://www.carpassion.com/audi-s-rs-r/40981-sammelbestellung-neuer-audi-s-rs-england.html

In England ist (je nach Wechselkurs) ein Neuwagen mit Deutscher Wunsch-Konfiguartion günstiger als ein Jahreswagen in Deutschland. Dafür hast Du einen Neuwagen, Deine Wunschausstattung und bist Erstbesitzer. :wink:

Warum nimmst du nicht einfach einen Gebrauchten? Mit einem Neuwagen in dieser Kategorie vernichtet man doch schon Geld wenn man nur vom Hof des Händlers fährt.

Dann dürfte ja kein Mensch mehr einen Neuwagen kaufen :wink:

Eines ist klar, eine der größten Geldvernichtungsmaschinen ist ein Auto!

Wenn man ehrlich ist, langt jeden von uns eigentlich ein gewöhnlicher Dacia, denn der bringt uns auch von A nach B. Aber möchte den jeder haben??

Ich bin jetzt aber wirklich sehr gespannt wann Marc bestellen und was es am Ende für einen geben wird :)

Ich bin jetzt aber wirklich sehr gespannt wann Marc bestellen und was es am Ende für einen geben wird :)

Aller, aller spätestens wohl zum Genfer-Salon. Ob dann in UK oder ein gutes Angebot in Deutschland wird der Wert des Euros und das Angebot aus Deutschland entscheiden.

Allerdings gebe ich auch ganz offen und ehrlich zu, daß ich nach wie vor den deutschen Gebrauchtwagen-Markt im Auge behalte, sollte da dann mal ein 2009er Modell dazwischen sein, der meinen Vorstellungen zu 95% nahe kommt und preislich interessant ist, könnte/würde ich viele Wege abkürzen.

Da mußt du mit deinem Freundlichen reden, nur die haben Zugang zu den Werksdienstwagen.

DIe Autos die auf der Audi Seite als Werksdienstwagen hinterlegt sind, das sind alles Autos, die der Händler bereits gekauft hat.

Aber ich hab gerade mal reingeschaut und muß mich revidieren: Es sind gerade irgendwie keine vorhanden :oops: soooory

Also falls die Farbenfrage noch aktuell ist....

Mein RS6 ist aussen Monzasilber, innen Leder/Alcantara - schwarz/grau....

Anfangs kam für mich nur schwarz in Frage, nachdem ich den

Monzasilbernen gesehen hatte, war der Kauf schon unter Dach und Fach... :-o

Greetz

Ainnen Leder/Alcantara - schwarz/grau....

Ist das der aktuelle RS6? Ich frage deswegen, weil mir gesagt wurde, graues Alcantara sei nicht möglich, da momentan nicht im Audi-Bestand... :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...