Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 Qual der Farben-Wahl...


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ah, ok, daß ist das ganz dunkelgrau, also die standard Alcantara-Version (soll nicht abwertend sein). Ich hätte da silbergrau bevorzugt, so wie auf diesem Bild in einem S6PLUS:

Paul%20Spindler%20(4).JPG

so, es gibt offizielle Informationen. beide Paketet gibt es für die Limousine und den Avant :

Audi RS 6 – Bestellbarkeit limitierte RS 6 Pakete

Audi bietet ab sofort für den Audi RS 6 zwei neue Ausstattungspakete in einer auf 500 Stück limitierten Auflage an. U. a. mit 303 km/h Höchstgeschwindigkeit, Designpaket Carbon für den Motorraum, 20-Zoll-Rädern im 5-Segmentspeichen-Design und dem Sportfahrwerk plus wird der RS 6 zum Unikat: Jedes Exemplar ist durch eine nummerierte Plakette im Innenraum als Einzelstück zu erkennen. Der Kunde kann zwischen den Paketen RS 6 plus Sport und RS 6 plus Audi exclusive wählen.

RS 6 plus – Sport Paket

Plakette in der Mittelkonsole mit fortlaufender Nummer aus der limitierten Stückzahl

Aluminium-Gussräder 9,5 J x 20 im 5-Segmentspeichen-Design mit Reifen 275/35 ZR 20

Designpaket Carbon für Motorraum

Sportfahrwerk plus

Höchstgeschwindigkeit: RS 6 bei 303 km/h abgeregelt

Instrumententafelabdeckung Fahrerseite Audi exclusive in Leder inkl. seitlicher Mittelkonsole

Fußmatten mit RS 6 Schriftzug

Hinweis: Nur in Verbindung mit Dekoreinlagen in Carbon oder Klavierlack schwarz bestellbar.

RS 6 plus – Audi exclusive Paket

Plakette in der Mittelkonsole mit fortlaufender Nummer aus der limitierten Stückzahl

Aluminium-Gussräder 9,5 J x 20 im 5-Segmentspeichen-Design mit Reifen 275/35 ZR 20

Designpaket Carbon für Motorraum

Sportfahrwerk plus

Höchstgeschwindigkeit: RS 6 bei 303 km/h abgeregelt

Instrumententafelabdeckung Fahrerseite Audi exclusive in Leder inkl. seitlicher Mittelkonsole

Fußmatten mit RS 6 Schriftzug

Lederausstattung Audi exclusive (Paket 2) Leder Valcona

Bedienelemente Audi exclusive in Leder

Hinweis: Nur in Verbindung mit Dekoreinlagen in Carbon oder Klavierlack schwarz bestellbar. Metallic-/Perleffektlackierung und Individuallackierung Audi exclusive ohne Mehrpreis erhältlich.

Start Vorverkauf 11.02.2010 – KW 06/10

Bestellschlüssel/Preise

RS 6 plus – Sport Paket Bestellschlüssel: WR6 / Preis: 3.520,- €

RS 6 plus – Audi exclusive Paket Bestellschlüssel: WR7 / Preis: 8.310,- €

  • Gefällt mir 1

Schade, dass es keine Extrapferdchen gibt. Aber immerhin gibts Exklusivität und der Aufpreis ist dafür ja fast schon lächerlich klein. Ganz versteh ich das ganze nicht, aber ich schätz mal, dass die 500 Pakete schnell weg sein werden. Wer schon über 100k für einen "Kombi" auf den Tisch legt, hat auch noch 3 Tausender eingesteckt um ein limitiertes Exemplar zu haben mit ein paar netten Goodies und einer V-max Aufhebung, die vermutlich allein schon fast so viel kosten würde. (somit wird der Verkauf natürlich ordentlich angekurbelt und das ist schon OK)

Ich bin halt überzeugt davon, dass ein paar Pferdchen mehr sich auch gut verkaufen hätten lassen.

Wie auch immer. Was mich nur seit längerem schon interessiert ist, warum ich auf meinem "normalem" A6 255/35/19 oder 265/30/20 montieren kann, auf dem RS6 aber 275/35/20 drin sind, die sicher wesentlich komfortabler sind als die 30er, somit eine ganze Schuhnummer größer sind und auch besser aussehen natürlich. Will sagen: was müsste ich tun, um 275/35/20 auf einem "normalo" zu montieren? Alles Umtypisieren? Tacho anpassen? ...?

ansonsten - back to topic - tipp ich mal drauf, dass der liebe Marc jetzt schon eifrig am Telefonieren ist, wo er seinen Plus am günstigsten und am schnellsten herkriegt, stimmts? O:-)

Viel Erfolg dabei!

cheers

Jeff :-))!

PS: achja Marc: das mit der Farbe: Du kannst jetzt "ohne" Aufpreis beim Exclusive Paket jede beliebige Farbe haben, also auch Pink mit Perleffekt :D :D :D

Klasse, danke! :-))!

Start Vorverkauf 11.02.2010 – KW 06/10

Im Konfigurator sind die Pakete noch nicht drin, wobei selbiger gerade sehr langsam beim RS6 ist, eventuell deutet das auf Update-Arbeiten hin. Die Pakete sind übrigens echte Schnäppchen, wollte man die einzelnen Optionen ohnehin haben, gibt es eindeutig einen Preisvorteil.

  • 2 Wochen später...

Auf Basis des plus-Pakets (alle Sonderlacke inklusive) erweitert sich die Farb-Qual natürlich deutlich... :D/:oops:

Nun bräuchte ich mal Informationen über den Vergleich Sattelbraun vs. Kirschschwarz sowohl in Bildern, als auch Eure persönlichen Eindrücke.

Sattelbraun ist halt ein dunkles braun, welches im Dunkeln auch schon schwarz wirkt, Kirschschwarz ist hingegen ein schwarz mit einem braun/aubergin-Stich? Ist das richtig? Welche Farbe wirkt auf Euch schöner/edler? Ok, das ist natürlich subjektiv, dennoch könnten Eure Statements mir weiter helfen...

Sattelbraun!!! Eine geniale Farbe auf starken Autos von hier. Naja fast hier:lol:

Bitte auch versuchen mit eigenen Worten zu beschreiben, warum die eine oder die andere Farbe den eigenen Geschmack mehr trifft. Einfach nur "die ist geil" hilft mir nicht weiter. :wink:

Auf Basis des plus-Pakets (alle Sonderlacke inklusive) erweitert sich die Farb-Qual natürlich deutlich... :D/:oops:

Er wieder mit seinen Farben... :rolleyes:

Man beachte: dieser Beitrag enthält kein "die ist geil" und ist für Marc dennoch vollkommen nutzlos. :D

Ist doch vollkommen okay, Marc. :-))!

Man will bei so einem Auto einfach nichts verkehrt machen, das geschulte Fachpersonal ist nicht immer hilfreich und in Deiner speziellen Situation gilt letzteres natürlich ganz besonders. Ich kann Dich absolut verstehen. :hug:

Ich habe gerade etwas Probleme die Farben in der virtuellen Welt auseinander zu halten... :(

Kirschschwarz oder Sattelbraun? Auf jeden Fall sehr geil... :D

dpp00041ta11.jpg

P8300078.JPG

kirsch38lv.jpgkirsch23ty.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...