Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari/Momo Lenkrad - Preisfrage


patrickv8

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen bin recht neu hier aber habe mal ne frage mein vater hatter früher einen ferrari Dino 246gt und hat auch so viele sache gehabt und gesammelt..

ich habe hier jetzt ein lenkrad was er sich mal besorg hat aus mitte 70-anfang 80er jahren und wollte es verkaufen.

habe aber leider keinerleih preisvorstellung und aus welchem fahrzeug es sich handelt.

Es hat einen außendurchmesser von 280mm aber ohne hupenknopf weils ein reines Rennsportlenkrad ist, an der seite befindet sich eine 12mm bohrung da war mal irgendein schalter drinnen weiß aber nicht was.

dsc00209w.jpg

dsc00210d.jpg

dsc00211u.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ha!

Mit so einem Lenkrad im Auto durfte ich im letzten Sommer wieder einmal fahren.

Im runden Loch hat es im Original einen Kippschalter verbaut. Das war damals DIE Innovation bei Ferrari.

Gib das Ding ja nicht her! Das ist sehr sehr selten.

Gepasst hatte es übrigens im legendären FERRARI 312 T4, aus der Saison 1979, gefahren unter anderem auch von Gilles Villeneuve.

LR_Villeneuve_Foto_79.jpg

MOMO hat vor einigen Jahren mal einen Nachbau davon hergestellt:

post-58788-14435335164306_thumb.jpg

Dann weiß ich ja jetzt schonmal wo ich dran bin so Halbwegs und zeitlich kommt das genau hin so hatte meine Mutter nochmal gefragt mein Vater hatte es so um diese zeit erstanden..

Gut du sagst jetzt behalten naja ich habe es jetzt schon seit über 10 jahren an der Wand Hängen habe mir jetztes jahr meinen kleinen traum erfüllt und bin mir nen Rennwagen am aufbauen daher bin ich froh um jede finanzspritze..

Falls ich es doch los werden möchte? Wie am besten? und unterwelche preise weil will es wenn ja nicht verschenken, und wenn dann währe es schon nett es würde jemand bekommer der sich mit Ferrari identifizieren kann und viel Sammelt oder es selber gebrauchen kann :)

Der Verkauf von solchen Memorabilien ist meist nicht ganz einfach. Es muss der richtige Käufer gefunden werden der bereit ist, einen vernünftigen Preis dafür zu zahlen.

Du kannst es in ebay versuchen. Es gibt gute Chancen, wenn der Anfangspreis bei 1 Euro liegt, aber auch ein grosses Risiko, dass am Ende nur mal 50 Euro rausspringen. Wenn Du den Mindestpreis auf sagen wir mal 100 Euro legst, bietet womöglich keiner, da ihn der "hohe" Anfangspreis abhält.

An was für einen Preis hast du denn so gedacht?

Ich habe keine ahnung.. Da es auch keine vergleichsmöglichkeiten gib bzw. ich bisher gefunden habe.

Habe einen der Alte F1 wagen restauriert und sich damit richtig gut auskennt.

Der meinte wenn es wirkich ein echtes ist so wie es ja aussieht zwischen 600 und 800 euro

Weil es halt einen sehr hohen sammler und histotischen wert hat.

Hallo Patrick,

ich hab' eben mal die Oldtimer-Markt 09/2009 durchgeblättert.

Dabei ist mir der Artikel über "Mr. MOMO" ins Auge gefallen. Der Mann handelt mit alten Lenkrädern und dem Zubehör dazu.

Wenn es Anhaltspunkte zu Preisen, bzw. zu Nachfrage/Angebot gibt, dann dort.

Da die Adresse in der Zeitschrift stand, denke ich, dass man sie auch hier veröffentlichen kann.

Die Adresse:

Stefan und Silvia Wüst

Sonnenhamer str. 19

86561 Aresing

Tel: 08252 / 905959

Internet: www.lenkradshop.de

Liebe Grüße vom Schreibtisch

Wolfgang

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo patrickv8,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Patrick

Last time I asked you if the ferrari steering wheel was for sale. I've send a fax to the auction centre in ladenburg to do a bidding on telephone.

Saturday I was the whole day at home, but I didn't heard anything.

I want to know if the wheel was sold en for whitch prize?

When I was looking the same night on the internet I saw the same picture with the same wheel.

If you want to know on whitch site. Please email me on: doornenvis@hotmail.com then I give you the URL of the site...

Greetz Bert

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...