Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4Punkt-Gurte im GTO


fiat5cento

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gab vor ein paar Jahren eine Rückrufaktion wegen der Gurte am GTO. Weiß nciht mehr genau was geändert wurde. War aber nicht viel. Da stand damals was von 3-Punkt und 4-Punkt-Gurten drinnen.

Ohjee, das wird schwierig, was damals Original war. Ist doch so wie mit den Radios, es wurde eignebaut was da war :)

Ob man das rausfindet, da muss ich nochmals genauer schauen.

Auf die Schnelle mal hier kurz was.

Unterscheiden sich aber. Auf den FRD war einer mit Momo, was auch ein Bekannter hatte, der das Auto beim Lais stehen hatte. Waren aber 2 verschiedene Gurte, jedoch beide von Momo.

Aber man muss dazusagen, dass die 4 Punktgurte meist nur in den Autos waren, die keine Klima und elektrischen Fensterheber hatten.

Hier der Link zu den Bildern, laesst sich nicht verlinken.

Der Prototype hatte Sabeltgurte, hatte aber auch eine andere Bedieneinheit, bei der Klima.

FF07_r139_4.jpg

Der 288 GTO Evo hatte die Sabelt vom F40 drin, aber die waren damals nicht dabei.

Die Frage ist, ob es ueberhaupt vom Werk orderbar war, oder ob nachgeruestet wurde.

Dann werden es ueberall Verschiedene sein.

Mach mich mal schlauer.

PS: Die Rueckrufaktion war wegen den Befestigungen von den Gurten, aber nicht wegen den Gurten ansich.

Es gab nur ein Paar Sitze, jedoch waren die in 2 Farben erhaeltlich.

In komplett schwarz und dann noch das schwarz/orange, was einem rot aehnelt, aber orange ist. Ist auch am Armaturenbrett entlang orange.

Verschiedene Groessen waren sonst nur noch orderbar.

Die Rennsitze sind alle nachgeruestet, da gibt es von blau, rot, schwarz alles X-)

Originalsitze zu bekommen wird ein Ding der Unmoeglichkeit werden. Sind bei einem anderen Fahrzeug auf Suche, aber das ist so gut wie unmoeglich.

  • Gefällt mir 1

Der Originalität sind sozusagen keine Grenzen gesetzt. :D

Vielmehr sollte man sich also jetzt auf guten Stil konzentrieren. Ich denke, da ist man mit Sabelt oder MOMO ganz gut bedient. Die vom F40 zu nehmen wäre sicher auch nicht ungeschickt. :-))!

Dass an der Befestigung der 3 Punkt-Gurte früher oder später Nachholbedarf besteht war irgendwie abzusehen. Die Befestigung ist etwas abenteuerlich.

Die Unterschiede bei den Stoffeinlagen der Sitze kenne ich. Originalsitze sind tatsächlich schwer zu bekommen, deshalb werdens vorläufig wohl mal Schalensitze werden.

Also ich warte noch auf ein paar Antworten, aber bitte bitte bitte benutze zeitgenoessische Austattung.

Also auch, wenn du an Sabelt oder MOMO oder Schroth oder was auch immer rankommst, dann bitte Gurte aus den 80ern oder eben im Stil der 80er nehmen.

Ebenso versuchen, bei den Uebergangssitzen :)

Habe damals einen Carrera RS 2.7 gesehen mit den 6 Punktgurten aus dem 997GT3 RS, das war schon grausam.

Also ich warte noch auf ein paar Antworten

auf welche Antworten?

aber bitte bitte bitte benutze zeitgenoessische Austattung.

Also auch, wenn du an Sabelt oder MOMO oder Schroth oder was auch immer rankommst, dann bitte Gurte aus den 80ern oder eben im Stil der 80er nehmen.

Ebenso versuchen, bei den Uebergangssitzen :)

Also auch keine blaue Unterbodenbeleuchtung? X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...