Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Da hat sich BMW wohl einen Spass erlaubt


Audi R8

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

am Samstag um ca. 11:00 Uhr stand der BMW M1 in “Tarnfarbe” vor mir an der Ampel am Leonrodplatz in München. Ich fuhr mit einem angemieteten Umzugsauto zur Frohschammerstraße, Ecke Kantstraße (ca.300m vom BMW Werk entfernt) weiter, kaum angekommen fuhr der M1 von der Dostler-Kantstraße kommend wieder an uns vorbei und verschwand in irgendeiner TG. Wir rätselten auch darüber warum ein Fahrzeug aus den achzigern getarnt durch München fährt, ich bin der Meinung das hier Komponenten für ein neues Projekt, versteckt im M1 unter Alltagsbedingungen getestet werden.

post-83530-14435333490235_thumb.jpg

Wie kommt ihr darauf, dass dieser BMW ein Prototyp ist? Noch dazu halte ich es für unwahrscheinlich, dass man Komponenten in einem M1 testen muss, eine aktuelle Plattform wäre dabei viel sinnvoller!

Denke einfach ein M1 Besitzer wollte auch mal Prototypfahrer spielen...

ha ha - hätte ich ja nicht gedacht :wink:

es ist schön wie man Menschen an der Nase rum führen kann. Das was da drunter ist werdet Ihr nicht glauben. Bin leider verpflichtet meine Aussage für mich zu behalten.

Die Jungs waren so gut - äh sind es ...

ha ha - hätte ich ja nicht gedacht :wink:

es ist schön wie man Menschen an der Nase rum führen kann. Das was da drunter ist werdet Ihr nicht glauben. Bin leider verpflichtet meine Aussage für mich zu behalten.

Die Jungs waren so gut - äh sind es ...

Sorry Erator, aber ich sehe hier nicht die Glanzleistung. Die BMW Psychofolierung auf ein Auto zu kleben ist wohl nicht gerade "hohe" Kunst...

o.k. ich will es auflösen.

Ihr seid so blind ...

Da hat sich jemand einen Spaß erlaubt - denkt doch mal nach ...:D

Auf einen älteren M1 eine Folie (gibt ja gerade die Nachfolger-Studie) und schon ist die Verwirrung perfekt.

Ein M1 ist viel zu klein um ein Prototyp für ein heutiges Fzg. darzustellen.

Denken und nicht glauben ... X-):D:D

ha ha - hätte ich ja nicht gedacht :wink:

es ist schön wie man Menschen an der Nase rum führen kann. Das was da drunter ist werdet Ihr nicht glauben. Bin leider verpflichtet meine Aussage für mich zu behalten.

Die Jungs waren so gut - äh sind es ...

Hallo,

fühle mich nicht an der Nase herumgeführt, ich wohne ca. 3 km vom BMW-Werk entfernt, bei uns gehören solch getarnte Fahrzeuge im Straßenverkehr fasst zum Alltag. Als ehemaliger Mitarbeiter der BMW Versuchsabteilung interessiert mich natürlich auch immer noch was da so läuft, könnte ja wieder sein das BMW was hochkarätiges (Mittelmotor Sportwagen) auflegt.:-))!

Ich glaube, das Kennzeichen habe ich auch vorher schonmal gesehen.

Ich will jetzt keine Rätsel auflösen ... aber das Kennzeichen ist bekannt, das stimmt.

Nette Idee - da muss jemanden sehr langweilig gewesen sein :D

Hallo alle

Lotus?

Schöne Grüße

Johannes

Dann rate ich mal mit. Man spricht schon länger über einen Esprit-Nachfolger mit BMW-Motor. Erator > Leonberg > Getrag? BMW-Motor mit Getrag-Getriebe?

Hmmm, bin da jetzt auch etwas verwirrt. Komisch ist, daß die Felgen auch im M1-Design abgedeckelt sind. Schaut der Wagen nur auf dem Bild so kurz aus (Bildverhältnis 4:3 statt 16:1?)?

Wer foliert seinen M1 schon so hässlich mit Tarnfolie - die muß ja auch mal wieder ab?!

Dann rate ich mal mit. Man spricht schon länger über einen Esprit-Nachfolger mit BMW-Motor. Erator > Leonberg > Getrag? BMW-Motor mit Getrag-Getriebe?

:D

sehr geile Idee, aber damit habe ich nichts zu tun, ich weiss nur, das ZF diese alten Getriebe wieder auferstehen lassen möchte. Evtl ist es ja ein Dauerlauf für das neue ZF Getriebe - also das war jetzt ein Spaß.

Jungs mal ganz im Ernst, da steht ein originaler M1 mit Folie und schon denkt ihr über ein PT nach.

Aber wer weiss ... X-):???::D:wink:

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...