Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tieferlegung - Rad/Reifenkombination


VB-BMWM3

Empfohlene Beiträge

hallo

ich werde in den nächsten wochen in meinen e46 m3 ds-motorsport federn 40/15 (von eibach gefertigt) verbauen. weiters werde ich meine

neuen felgen in der dimension 8.5x19 ET17 235/35/19 und 10x19 ET19 265/30/19 verbauen.

ich bin gespannt ob ich kanten anlegen muss, hat von euch jemand erfahrung mit dieser tieferlegung bzw. felgengrösse (ET) ?

tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sollte eigentlich keine allzu grossen Probleme geben:

Vorne gibt's eh nichts zum Umlegen und hinten geht's eventuell ohne. Wenn nicht, sollte man's wenigstens ohne Lackbeschädigung machen können.

Ich fahr auf meinem Emmie vorne 9.5 x 19 mit 235/35 und hinten 11 x 19 (auch ET 19) mit 275/30. Dazu hab ich ein Gewinde mit ca 60/40 Tieferlegung. Man brauchte fast nichts zu machen, nur ein wenig andrücken, ohne Lackbeschädigung.

@team m3

wenn du eine 11er hinten fährst und nur leicht anlegen hast müssen dann müsste die 10er leicht daruntergehen, hab ja nur 15mm tieferlegung hinten.

gibts ein foto von deinem emmy das du mir an m_power@aon.at mailen könntest ?

tom

  • 2 Wochen später...

Hat jemand in diesem Forum Tieferlegungsfedern von H&R ( VA 30mm HA 20mm ) in Verbindung mit breiteren Reifen verbaut und das ganze noch vom deutschen TÜV abgesegnet bekommen.

Von BMW gibt es offiziell keine Freigabe für breitere Reifen auf den original Felgen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...