Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie erkennt man PASM beim Porsche 997 Vor-FL?


Dirk_B.

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich wühle mich gerade durch diverse Online-Börsen auf der Suche nach einem Carrera S ab Baujahr 2007. Jetzt würde ich gerne wissen ob man anhand eines sichtbaren Merkmales feststellen kann, ob das Auto PASM hat. Viele Anbieter füllen die Anzeigen nur rudimentär aus. Mit diesem Wissen könnte ich mir dann sicher den einen oder anderen Anruf ersparen.

Btw, wie empfehlenswert ist PASM?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi:wink2:

Der 911 S vor FL hat PASM serienmäßig. Zu erkennen eigentlich nur an der Sport Taste in der Mittelkonsole. Da schaltet man PASM normal/hart.

Ausnahme: er hat das (aufpreisfrei) Sportfahrwerk - 20 mm mit Sperrdifferenzial.

PASM: Die Normalstellung ist etwas zu weich, die Sportstellung nur was für topfebene Strassen ( Rennstrecke), ansonsten neigt er zum "hoppeln"

Gruss

Wheelspin.

Guten Tag,

ich wühle mich gerade durch diverse Online-Börsen auf der Suche nach einem Carrera S ab Baujahr 2007. Jetzt würde ich gerne wissen ob man anhand eines sichtbaren Merkmales feststellen kann, ob das Auto PASM hat. Viele Anbieter füllen die Anzeigen nur rudimentär aus. Mit diesem Wissen könnte ich mir dann sicher den einen oder anderen Anruf ersparen.

Btw, wie empfehlenswert ist PASM?

Es ist ein Knopf vor der Schaltkulisse wie schon gesagt.

Mir gefällt es überhaupt nicht, ich würde ein Bilstein PSS10 ohne PASM einbauen, damit fährst du normalerweise am besten.

Das Auto neigt dazu zu hüpfen mit aktivierter Sporttaste - wie Wheelspin es gesagt hat - und das ist gerade auf der Autobahn eine Katastrophe.

Ich würde es nicht wollen. Aber es ist wie mit allem, jemand anders wird kommen und dir erzählen das es das Beste überhaupt ist.

Musst du probieren!

Es ist ein Knopf vor der Schaltkulisse wie schon gesagt.

Das Auto neigt dazu zu hüpfen mit aktivierter Sporttaste - wie Wheelspin es gesagt hat - und das ist gerade auf der Autobahn eine Katastrophe.

Ich nutze es eigentlich nur auf glatten Autobahnbelägen (selten).X-)

Du hast (beim GT3) die "Sport"-Taste und einen Button daneben mit einem Stoßdämpfer als Symbol. Das ist das PASM.

Gab es das Chrono-Paket auch ohne PASM (und Sportfahrwerk) beim 325-PS-Carrera?

EDIT: Jepp, konnte man. Und kann man immernoch...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...