Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
FirstCommander

Mit dem Maserati zum Gardasee

Empfohlene Beiträge

FirstCommander
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servus,

Hier wirds auch mal Zeit für einen feinen entspannten Ausflugsbericht.

Also, zum Saisonende haben wir uns eine schöne Tour mit dem Maserati Quattroporte V zum Gardasee gegönnt.

Früh morgens um 5.30 Uhr sind wir am Sonntag den 1.11.09 von Unterhaching aus gestartet.

Nachdem die Autobahn Reglement-und Autofrei war ,erreichten wir Minuten später noch bei völliger Dunkelheit den ersten unfreiwilligen Boxenstop.

 

Nach der frühmorgendlichen Bastel-und Klebearbeit gings flott weiter durch die abtrünnige Provinz von BayernX-).

Kurz später erreichten wir Innsbruck Süd ,wo wir dann die Brennerautobahn

verliesen,um auf dem alten Brennerpaß weiter zu fahren.

 

Dort bekam der durstige Maserati sein Frühstück...

 

Rast an dem alten Brennerpaß mit Blick aufs Karwendelgebirge und die Europabrücke

 

Geschafft, beschwerdefrei erreichten wir den "Brenner". Meine Freunde von der Schandi schliefen wohl noch...O:-)und alle festmontierten Checkpoints wurden brav gemeistert...

 

Auch hier oben ist die Moderne angekommen = Factory Outlet

 

Wir ganz allein auf der Autostrada...

Wer schon mal im Urlaubsstau:-(((° gestanden ist,weiß was ich meine

 

Erster Anlaufpunkt in Italien zum morgendlichen Espresso....

 

Die Belohnung!! Der erste Blick auf den Gardasee ,bei Vignola, kurz bevor es in einer langen Geraden runter nach Torbole geht

 

Hier sind wir zum Frühstüch bei unserer Lieblingseisdiele Flora in Riva del Garda eingelaufen...

 

Alte Wehranlage in Peschiera am Süd-östlichen Gardaseeufer

 

Maserati meets Pershing

 

Peschiera Jachthafen

 

Unser Ziel war,wie so oft, das Wellnesshotel www.hotelcaesiusterme.com in Bardolino,dort gibts sogar eine extragroße Suite für den Maserati Quattroporte...:D

 

Dort verbrachten wir wunderschöne Tage, die Zeit dort war wie immer zu kurz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Chris_ST220
Geschrieben

genau das Richtige für die Jahreszeit :-))!

Nugmen
Geschrieben
genau das Richtige für die Jahreszeit :-))!

da hast du Recht :-))!

schöne Bilder, schönes Auto, da wär ich jetzt auch gerne :(

FirstCommander
Geschrieben
da hast du Recht :-))!

schöne Bilder, schönes Auto, da wär ich jetzt auch gerne :(

Danke,

drum fahren wir Ende November gleich wieder hin :D

benelliargo
Geschrieben

Maserati Quattroporte= Viertürer!

Da kann man doch mal fragen, ob ich nicht gerne mitgefahren wäre:D:D:D

F40org
Geschrieben

Schöne Bilder, klasse Auto und alles in vertrauter Umgebung.

Um diese Jahreszeit muss man einfach über den Brenner. :-))!

FirstCommander
Geschrieben
F40org schrieb:
Schöne Bilder, klasse Auto und alles in vertrauter Umgebung.

Um diese Jahreszeit muss man einfach über den Brenner. :-))!

Danke,Danke

beim zurückfahren wars dann aber vorbei mit lustig, denn dann verbrachten wir noch vier Tage im www.schneeberg.it hotel bei winterlicher Stimmung incl. gesalzenen Straßen,das wollte ich so nicht!:evil:

 

Wenigstens war der Maserati in der Tiefgarage nicht allein...

Die Aufnahme ist leider etwas dunkel geworden..

Als wir wieder zuhause in der Heimat waren,mußte ich mein Auto erst mal einer gründlichen Entsalzungskur unterziehen,was wie gesagt, so nicht angedacht war!(Incl. Motorwäsche,Unterboden und allen Türfalzen usw.)

R-U-F
Geschrieben

Das hast du gut gemacht, danke für die tollen Eindrücke :-))!

Nächste Tour dann zusammen :-))!

FirstCommander
Geschrieben
Das hast du gut gemacht, danke für die tollen Eindrücke :-))!

Nächste Tour dann zusammen :-))!

Gerne doch:D

Markus Berzborn
Geschrieben

Wunderschöne Gegend um den Gardasee, liebe ich auch sehr.

Gruß,

Markus

losvy
Geschrieben

.... Und ...??

Wie schmeckt euch das Eis im "Flora" ?!?

:D:-))!

FirstCommander
Geschrieben
.... Und ...??

Wie schmeckt euch das Eis im "Flora" ?!?

:D:-))!

Bestens danke.

Wir haben schon viele Eisdielen am Gardasee ausprobiert,das Eis ist bei allen gut ,sag ich jetzt mal so,:D

aber im Flora schmeckts uns am besten:-))!

losvy
Geschrieben

Oh yes !!!

8):wink:

gecko911
Geschrieben

Danke für die schönen Bilder vom Gardasee. :-))!

Ist einfach ein Traum im Herbst und im Frühling.

Sumita
Geschrieben

Kann ich nur bestätigen.

Gardasee, immer ein Ausflugsziel, das landschaftlich überragend ist.

Waren erst vor kurzem im Oktober für 5 Tage dort, mit F 360 Modena, F 360 Spider, Porsche 911 und Gallardo Superleggera.

Haben bischen Leben rund um den Gardasee eingehaucht. :wink:

Ein wahrer Genuß für uns, sind einfach die vielen Tunnels, es mußten vermutlich einige danach neu renoviert werden, aber schön war es.

War einmalig schön, und das Wetter hat ebenfalls gepaßt.

Schon die letzten vergangenen 3 - 4 Jahre haben wir jedesmal im Spätsommer

mit einer kleinen Truppe von Sportwagen ( F 348 TS, F 355 B, F 328 GTS, ), wunderschöne Tage verbracht.

Von dort aus haben wir die Mutterstadt unserer Hengste besucht, Maranello und auch San Agata.

Sind übrigens sehr schöne Bilder die Du da geschossen hast. :-))!

Hier einige Bilder von unserer Tour:

Auf dem Weg zur Heimat unserer Hengste.

 

Kurze Rast.

 

Endlich, am Gardasee.

 

Ja, richtig schön is es da.

 

Blick von unserem Hotel aus 680 m Höhe auf den See.

 

Unser Hotel.

 

Unsere " schlafenden Pferd`l".

 

Auf Einkaufsbummel in Simione.

 

Hafenidylle.

 

Unser Boot ?!? O:-)

 

Tankstop auf der Heimreise.

 

Also....auf gehts demnächst zum wunderschönen Lago di Garda.

herzliche Grüße

Sumita

FirstCommander
Geschrieben

Hallo Sumita,

Deine Bilder, und der kleine Bericht dazu sind auch sehr ansprechend gewesen,

da bekommt man ja gleich wieder Lust zum Gardasee zu fahren.

Ihr seid ja mit eueren Boliden die Westseite des Gardasees entlang gefahren,durch die langen Galerien,kann ich mir schon gut vorstellen ,mit Cabrios, genial! Mit oder ohne Ohropax?:D

Ich mach immer die Fenster runter, wenn ich durch Tunnels fahre:-))! Das ist Musik:D:D

Heute wäre z.B. auch so ein Tag für eine Ausfahrt, klarer Himmel mit Blick bis in die Berge,traumhaft...

Liebe Grüße Albert

Z0RR0
Geschrieben

Sehr schön :-))!

Und mal wieder ein Beweis, dass der Quattroporte einfach immer und überall „passt“. Es sieht einfach in jeder Umgebung, vor jedem Hintergrund und aus jeder Perspektive perfekt aus.

Auf jeden Fall z.Z. die stilvollste Möglichkeit, einen Ferrari zu fahren :wink:

Sumita
Geschrieben

Na, vielleicht geht ja was für nächstes Jahr, da werde ich bestimmt wieder mit Einigen den Gardasee besuchen und unsicher machen. O:-)....vor allen die vielen Tunnels, die dürften bis dato wieder fertig restauriert worden sein. :D

Egal wo am Gardasee, ob Simione, Bardolino, Lacise, Malcesine, oder Limone, es gibt überall ein schönes Plätzchen für uns.

Da wären doch einige Maseratis eine wunderbare Bereicherung in so ner Truppe, haben ja eh die Ferrarimaschine drin.

Übrigens können da jederzeit auch andere Fabrikate mit von der Partie sein, sollten aber schon Sportwagen ab 500 PS sein, oh,........ dann muß ich dann aber zu Hause bleiben. :wink:

Nein, war natürlich nur ein Scherz, es kann jeder der möchte mitfahren.

herzliche Grüße

Sumita

FirstCommander
Geschrieben (bearbeitet)
Sehr schön :-))!

Und mal wieder ein Beweis, dass der Quattroporte einfach immer und überall „passt“. Es sieht einfach in jeder Umgebung, vor jedem Hintergrund und aus jeder Perspektive perfekt aus.

Auf jeden Fall z.Z. die stilvollste Möglichkeit, einen Ferrari zu fahren :wink:

Hallo Zorro,

Ja richtig,der Quattroporte sticht doch sehr aus der Masse der Luxuslimousinen hervor,wenn ich den mal mit anderen Modellen vergleiche liegen doch Welten dazwischen.

Ich werde immer wieder auf das schöne Auto angesprochen,das passiert einem bei anderen wie S-Klasse oder 7er BMW nicht.:-))!

Da ist den Italienern ein ganz großer Wurf gelungen.

Und durch den Ferrari Motor erhält der stilvolle Maserati sogar nochmal eine Aufwertung. Grande Bellissimo:-))!

Hallo Sumita,

aha jetzt weiß ich warum die westliche Uferstraße bis März gesperrt ist ,die sind wohl grad am Wiederherstellen der Tunneldurchfahrten:D

Gerne sind wir auch mal dabei,denn mir ist schon aufgefallen daß euer Trupp doch sehr FerrarilastigO:-) ist,da tät ein schwarzer 4Porte mittendrin mal nicht schaden.:wink:

Danke und Gruß

Albert

bearbeitet von FirstCommander
Sumita
Geschrieben

@ Albert

es dürfen auch gerne mehr Maserati sein. :-))!

Haben die wirklich die Straße gesperrt ? :oops:, das wollten wir natürlich nicht, müssen uns dann im nächsten Jahr mit Euch etwas zurückhalten, versprochen.

Das war bestimmt der Superleggera der dabei war.:wink:, denn der Porsche der dabei war, der wars bestimmt nicht, der ist unschuldig.

herzliche Grüße

Sumita

vg-1
Geschrieben

Nö, ich bin auch unschuldig O:-) aber trotzdem nächstes mal wieder :vollgas: durch die tunnels :D

Titus Tiberius
Geschrieben
O:-) aber trotzdem nächstes mal wieder :vollgas: durch die tunnels :D

Ha, noch einer, der daran Spaß hat. Genauso wie ich.

Sumita
Geschrieben

Da werden wir nicht die Letzten sein, ich kenn da Jemanden, ein weibliches Wesen, die ist süchtiger als wir Alle danach. :D

Sämtliche Autostraßen könnten ein einziger Tunnel sein, das macht sie glücklich, außer atürlich das " Andere ".

Zufällig ist sie auch noch meine Frau. O:-)

Herzliche Grüße

Sumita

Titus Tiberius
Geschrieben

Hey Sumita, wenigstens scheint es deine Frau offen zuzugeben. Meine erzählt mir immer wie langsam und vorsichtig sie fährt und dann feuert sie in 3h20min am Pendelverkehrsreichem Freitag Nachmittag von RLP nach Anhalt (465km)!!! Das aber noch im Porsche.

Mit dem fuhr sie auch mal fröhlich über die Landstrasse: In meiner zurückhaltenden Art hab ich gemeint: Schatz Du fährst 100. Antwort: Ja und, sind doch erlaubt! Hmm, das schon aber du fährst immer noch im 2.(Gang). Und? Klingt doch gut. (ist wirklich so gewesen)

Aber jedesmal wenn wir jetzt mit dem Kleinen ind er Lady 4200 unterwegs sind, sagt sie dann doch zu mir: Gut gekauft! ( Das tut gut )

Und meine Automacke kann sie nicht abstellen - so kennt sie mich, so liebt sie mich!

1313
Geschrieben

muss schon sagen, mega tolle bilder von sumita :D:-))!

da kann man den sommer gar nicht mehr abwarten 8)

grusss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...