Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Felgen sollen es werden!


Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

hehe, es handelt sich um nokian-reifen. die kauft kein mensch (ausser purli und ich), sind günstig, sind gut und mein reifenhändler mag mich halt. :-))!:hug:

vielleicht werden es auch 600 euro, aber letztes jahr waren es jedenfalls noch 500 euro.

vielleicht habe ich auch die möglichkeit günstig an sogenannte testreifen ranzukommen. die werden günstig von den reifenfirmen angeboten, damit die käufer mit bestimmten wagen die reifen testen.

letztes jahr hab ich keine bekommen, weil ich nen allradler habe. die haben da komische bedingungen, wer die reifen kaufen kann und wer nicht. X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

:wink2: Servus Lucky! :wink2:

Die M3 Felgen würden sicherlich nicht schlecht kommen an deinem Golf ABER die werden mit grosser Sicherheit nicht wirklich in deine hinteren Radkästen passen, Stichwort ET

Die M3 Felgen in 19" und 18" haben hinten eine ET von 26 und 27 bei 9,5 Zoll Breite ..... z.b. bei meinem 330 ci mit Original Kotflügel kommen Sie je Seite ca. 2,5 cm heraus O:-) , und ich denke das das mein Coupè nicht grad winzige Radkästen hat :D .

Ganz davon zu Schweigen bekommt man ja keinerlei Gutachten für die Felgen, allerdings weiß ich net wie das bei euch in germany läuft mit der Eintragung :???:

Lange Rede Kurzer Sinn, es wären wahrscheinlich jede Menge Blecharbeiten von Nöten oder du nimmst einfach 4x die vordere Felgen mit ET 46(glaub ich) die würden dann hinten auch passen und du brauchst keine Mischbereifung :D

Meiner Meinung nach sehen beide also die M3 und die Porsche Turbo Felge sicher fantastisch auf deinem schönen Golf aus.

Apropos wenn du Interesse hättest, ich wüsste jemanden der echte Porsche Turbo Felgen in 18" verhöckert ... sind aber die echten Hohlspeichenfelgen(die besonders leichten) ... ehemaliger Neupreis pro Felge 1.200 Euro, jetzt verkauft er den Satz incl. Reifen um 1.500 Euro.

Melde dich falls du Interesse hast (sind geniale Felgen :-))! )

Schönen Abend dem Forum

Greetings Mic :wink2:

HI Mic, erstmal danke für die Aufklärung.

Genau das bedenken hatte ich auch, dass die hinteren nicht passen werden und dann ist mir der Gedanke mit 4x VA auch gekommen.

Ist halt immer noch die Frage ob man sowas auch eingetragen bekommt und ob es für sowas einen geeigneten Lochkreisadapter gibt.

Was hat denn die M3-Felge für einen Lochkreis?

Danke für das Kompliment mit dem schönen Golf, sowas hört man gerne aus der BMW-Fahrer-Gilde! :wink:

Das Angebot ist verlockend. Sind dsa die Felgen, die ich gepostet habe oder ist es die Turbo-Felgen, die der aktuelle Turbo hat. Die sind etwas "kantiger" im Styling. Sehen natürlich noch schöner aus.

Gruss und besten Dank!

Lucky

Hallo Lucky! :hug:

thanxal for Pn`s

Ja ja dein Golf gefällt mir wirklich sehr gut .... überhaupt gefallen mir die Gölfe der Baureihe IV besonders der R32 bin ihn ja auch schon ausführlich probegefahren und muss sagen VW hat sich da richtig bemüht :-))! , soweit ich das halt beurteilen kann. Übrigends meine Meinung zum R32 hab ich auch im Golf R32 Thread festgehalten

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=2660&postdays=0&postorder=asc&start=285 <-- klicken!

Wie gesagt die Originalbefelgung des M3 egal ob 18" oder 19" wird nicht klappen :???: .... außer du nimmst den Aufwand auf dich und lässt die hinteren Radläufe sehr weit ziehen (davon würd ich allerdings abraten 1. muss wahrscheinlich so viel gezogen werden dass sie dir zusätzliches Blech einschweissen müssen, 2. fahrdynamisch wird dass sicher nicht der Hit sein abgesehen von den hohen Kosten für Bereifung usw. und 3. müssen die Radinnenhäuser vermutlich auch ausgeschnitten werden, sobald das fertig ist steht die Lackierung beider Kotflügel an)

Zu der Sache 4x die Vorderräder also 4x gleiche Breite " und gleiche ET finde ich grundsätzlich schon sehr schön auf einem 4er Golf wie es z.B. der R32 hat ..... nur schaut es meiner Meinung nach bei den M3 Latschen etwas bescheiden aus da sie trotzdem 8" breit sind und die 225 Reifen etwas schmal darauf aussehen (vorallem dann auf deiner Hinterachse).

Distanzscheiben würden das ganze dann zwar etwas relativieren aber ich weiß nicht wie dass von der Optik her auf deinem Golf wirken würde.

Nun zu den Porsche Felgen...... es sind wie schon erwähnt die original

18" Porsche Turbo Felgen an der VA 8,5" und an der HA 10,5" Hohlspeichenfelgen vollglanzpoliert (auf dem großen Bild mit Porschewappen und auf den anderen Bildern in meinem Photoalbum mit RH Deckel (sind aber Original Porsches lass dich nicht täuschen :D ))

Zum Thema Lochkreis sei noch gesagt, ich glaube (ohne Gewähr) Original

Porsche Lochkreis 5x112, BMW M3 Felgen 5x120 und Audi VW & Konzernbrüder 5x100. Da die Felgen auf einem S3 montiert sind, und ich annehme dass Golf & A3 den gleichen Lochkreis haben, passen werden. (die von mir erwähnten Felgen werden mit Adapter für S3 ....also Golf verkauft) .... wegen dem Lochkreis Porsche bin ich mir nicht sicher :-? , müsstest halt noch eingefleischte Porsche Freak`s Fragen O:-)

Ich hab extra für dich ein Photoalbum angelegt, da findest du jetzt meine gesammelten Werke von E46 M3 19" Felgen auf 330 ci`s(kommen nämlich zu 99,9% auf meinen) und dann noch den schwarzen S3 mit den zum Verkauf stehenden endgeilen vollpolierten (sorry meiner ausdrucksweise wegen X-) ) Porsche Alu`s (würden sie 19" sein wären diese schönen Felgen schon längst auf meinem BMW :D:D:D )

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen bei der Wahl deiner Felgen 8)

Mein Yahoo Photalbum -->

http://photos.yahoo.com/bc/mgissauer/lst?.dir=/&.view=t&.src=ph&.done=

Im Photoalbum der S3 mit den " :-o goilen :-o " Porsche Alu`s -->

http://photos.yahoo.com/bc/mgissauer/lst?.dir=/Audi+S3+mit+18+Zoll+Porsche+Turbo&.src=ph&.order=&.view=t&.done=http%3a//photos.yahoo.com/

Kostprobe O:-) (Nahaufnahme verkleinert):

Best regards Michael! :wink2:

PS: sorry wenn die Bilder noch nicht online sind das uploaden packt mein Modem nicht so ganz .... falls ich es nicht uploaden kann schick ich sie dir per E-mail ! oki

hi mig,

danke für die ausführliche erklärung! :hug:

stimmt ,der r32 ist schon der hammer, den hätte ich am liebsten auch, aber man kann nicht alles haben! :wink:

okay, das mit den m3-felgen habe ich mir wieder aus dem kopf geschlagen.

werden vielleicht porsche-felgen werden.

die schauen wirklich stark aus, auf dem a3. danke für die bilder.

ja, der a3 und der golf IV haben die gleichen LK, also würde das auch

funktionieren.

ich überlege mir das mit den felgen und gebe dir dann bescheid!

gruss

lucky

Schaut ja schon irgendwie saugut aus, aber ein richtiges Bild kann man sich nur dann machen, wenn du mal ein komplettes Auto und nicht nur den Vorderwagen zeigen würdest :wink:

Besonders in Kombination mit dem rot schaut es irgendwie super aus... Der Blaue Wagen ist doch ein Bora, oder? Ausserdem hat er so einen komischen Spritzschutz...

Aber, da du ja eh die Turbo-Felgen nimmst .... O:-)

ciao

schauen wirklich gut aus.

bekomme noch mehr m3-felgen-golf-bilder geschickt. die werde ich dann posten.

aber wie es im moment aussieht, gibt der gute james seine felgen erstmal nicht her und ich habe im moment tausend andere sorgen, als neue alufelgen. vielleicht rolle ich auf weiterhin auf santa monicas durch die welt, dass wäre das kleinere übel.

so, genug davon

lucky

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...