Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Felgen sollen es werden!


Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs und Mädels,

ich brauche mal wieder Euren Rat. Diesmal gehts um neue Alu's.

Eigentlich wollte ich Porsche-Felgen nehmen, aber ich habe noch drei andere schöne Felgen gefunden.

Sagt mir bitte, welche von den vieren auf dem Golf besser ausschauen?

Die Mille Miglia Action in 18":

golf_IV_action_18_schwarz.jpg

Die Millie Miglia Evo in 18":

DSC00028.JPG

Die "Porsche-Turbo"-Felgen in 18":

golf4-tubo03.jpg

oder

Die Oettinger RE-Felgen in 18": (dann hätte ich einen vollständigen Oettinger-Golf :D ):

oet_golf_iv.jpg

vw_golf_iv_oet_re.gif

Die untere Farbe ist richtig geil, meinen würde ich am liebsten umlackieren. :D

Wenn ich die Oettinger nehmen sollte, dann würde ich noch die Speichen auf hochglanz polieren, aber den Felgenring und das Bett original lassen.

Danke für Eure Meinungen!

PS: Bin schonmal gespannt, was meine beiden Kaufinteressenten so meinen. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

HI Lucky

NImm die Porsche-Felgen, sehen meiner Meinung nach TOP aus! :-))!

Die Mille Miglia Action sieht aber auch recht gut aus, und die Oettinger :-))!:-o !

Schwere Wahl, naja, wer die Wahl hat, hat die Qual! :lol:O:-)

Bin ich gemeint mit Kaufinteressent, falls ja :hug: ! O:-)

Grüsse Dario

ganz klar:

Millie Miglia Evo => ganz heisses teil!

als alternative:

Mille Miglia Action => sehen zwar besser auf einem cabrio oder so aus.

die anderen zwei gefallen mir gar nicht.

kannst du unter einen golf keine 19' schrauben? soviel mir ist musst du nur die kotflügel etwas bearbeiten.

Hi Lucky,

also ich würde zu den Mille Miglia Evo greifen. Die sehen wirklich sahne aus. Da aber der Unterschied zu Deinen jetzigen nicht wirklich groß wäre, würde ich vermutlich zu den Porsche-Alus greifen. Sind immer eine gute Wahl.

Was mit Deinen jetzigen Felgen geschieht hast Du immer noch nicht gesagt :wink:

danke erstmal für die ersten meinungen, die mich aber leider nicht wirklich weiter bringen. :-(((°

am besten nehme ich alle vier und fahre jede felge 1,5 monate lang.

@dario:

nee, du bist nicht gemeint. mein auto ist ja immer noch ein diesel. :wink:

@vw,naethu und james:

die evo's sind schon schön, aber leider haben diese felge viele golfs drauf. ich mag das individuelle mehr und mag mich etwas von der masse abheben. :wink:

19" wären schon möglich, aber dann müsste ich den Wagen noch etwas tiefer legen, damit es nach was aussieht. Tiefer möchte ich den Wagen aber nicht legen, weil ich jetzt schon in manchen Tiefgaragen Probleme habe.

hier mal ein Bild mit 19"-Evo's:

golf_IV_evo_19_silber.jpg

wie wäre es mit 18'-m3-felgen auf deinem golf? das wäre doch mal was anderes... ausserdem wüsste ich gerade jemand der seine 18'-m3-felgen abgeben würde. :wink: und ich könnte endlch ein m3 mit 19'-felgen knipsen gehen... O:-)

sind die momentanen 17'? 19' sehen natürläch schon verdammt fett aus!

@andy-rs2:

bei uns ist es gerade anders rum. hier fahren sehr viele die evo-felgen.

@naethu:

hehe, ich weiss genau wen du meinst, aber was soll denn der gute im winter dann fahren?

aber hast du das ernst gemeint?

die teile sind doch viel zu breit für einen golf, oder?

sehe natürlich mehr als geil aus.

@vwenthusiast:

sorry, habe dich überlesen.

du hast rest, es sind 17".

die behalte ich natürlich und fahre die felgen nach wie vor im winter. die sind super im winter zu fahren. wolltest du die etwas für deinen IIIer haben? ich habe ein paar adressen, wo du günstig an die "Santa Monica's" kommst.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@naethu:

hehe, ich weiss genau wen du meinst, aber was soll denn der gute im winter dann fahren?

aber hast du das ernst gemeint?

die teile sind doch viel zu breit für einen golf, oder?

sehe natürlich mehr als geil aus.

tsss... schliesslich fahren ja auch öffentliche verkehrsmittel zur arbeit... O:-)

keine ahnung bis zu welcher breite du an den golf reifen/felgen schrauben kannst. der m3 hat eine raddimension von 8j x 18 lm vorne und 9j x 18 lm hinten. keine ahnung ob das passt. aber speziell wäre es allemal!

Hi Lucky,

mein Favorit von den vorgestellten Felgen sind ebenfalls die MM EVO. Die erste finde ich hässlich, die anderen zu langweilig.

Die EVO 19" sehen natürlich noch etwas cooler aus, allerdings wirken die Golf-Bremsen ziemlich verloren, zudem denke ich, dass der Fahrkomfort dann doch recht eingeschränkt sein wird.

Wie gefallen Dir übrigens die Sportec-Felgen?

Sind zwar nicht ganz billig, kommen aber gut, v.a. in antrazit! :-))!

Gruß

Jan

@vwenthusiast:

wolltest du die etwas für deinen IIIer haben? ich habe ein paar adressen, wo du günstig an die "Santa Monica's" kommst.

O:-) Durchschaut.....eigentlich wollte ich außer einem anderen Fahrwerk keine Ändreung mehr vollziehen, aber wenn Du Adressen hast, wo man günstig an die "Santa Monica's" rankommt, dann mal her damit. Vielleicht überlege ich es mir doch noch. Ich finde die 17´´ der SportEdition auf ´nem IIIer sehr lecker.

@naethu:

passen müssten die mittels eines LK-Adapters schon, aber die Frage ist, ob man sowas eingetragen bekommt?

Die zweite Frage wäre, ob es sinnvoll wäre, weil ich schon oft gelesen habe, dass Allrad-angetriebene Fahrzeuge keine Mischbereifung haben sollten.

@S6lus:

Die Sportec hatte ich mal ins Auge gefasst. Sehen wirklich sehr lecker aus, sind aber teuer. Leider kann man im moment nicht auf die Sportec-Seite drauf und genaue Preise abfragen, denn eventl. würde ich mir diese holen. Die hat nämlich keiner. Hehe

Hier mal ein Bild mit 19", die Frage ist nur wie die mit 18" wirken, denn ich will auf keinen Fall 19"-Felgen:

Joes-Car-010.jpg

Hat da vielleicht jemand noch mehr Bilder?

@VW:

Ich werde mal schauen, und Dir dann ne PN schicken. Musst Dich allerdings bis zum Wochenende gedulden. Aber in VW-Zeitschriften kannst Du mal schauen, da werden oft welche angeboten.

Was willst Du für neue und was willst Du für gebrauchte ausgeben?

@naethu:

passen müssten die mittels eines LK-Adapters schon, aber die Frage ist, ob man sowas eingetragen bekommt?

Die zweite Frage wäre, ob es sinnvoll wäre, weil ich schon oft gelesen habe, dass Allrad-angetriebene Fahrzeuge keine Mischbereifung haben sollten.

stimmt! die eignungserklärung von bmw für einen golf IV zu erhalten sollte wohl etwas problematisch sein... hat z.b. der murciélago keine mischbereifung?

das ist ein weiteres problem. werde mal bei meinem reifenhändler fragen, ob und wie das möglich ist.

aber um das ganze zu realisieren, muss auch unser m3-felgen-abgeber mitspielen. :wink:

es haben mehrere allrad-fahrzeuge mischbereifung, aber oettinger bietet seine felgen nur in einer kombination an. die schreiben, dass eine mischbereifung unzulässig sei.

auch das werde ich nachfragen.

die sportec sind auc hwieder etwas in hintergedanken geraten, da eine felge ca. 765,- ch zzgl. MwSt. kostet. Das ist mir dann doch zu teuer.

@Martin:

Stimmt schon, aber das mit der Porsche-Front ist noch nicht sicher. Das wird sich im Sommer entscheiden!

aber um das ganze zu realisieren, muss auch unser m3-felgen-abgeber mitspielen. :wink:

es haben mehrere allrad-fahrzeuge mischbereifung, aber oettinger bietet seine felgen nur in einer kombination an. die schreiben, dass eine mischbereifung unzulässig sei.

auch das werde ich nachfragen.

na ja, er MUSS einfach mitspielen. so nach dem motto: ich weiss wo sein m3 steht und habe einen akkuschrauber zuhause... O:-)

vermutlich ist das das grösste problem. nimmt mich wunder ob das rein theoretisch möglich wäre! :???:

na ja, er MUSS einfach mitspielen. so nach dem motto: ich weiss wo sein m3 steht und habe einen akkuschrauber zuhause... O:-)

vermutlich ist das das grösste problem. nimmt mich wunder ob das rein theoretisch möglich wäre! :???:

HeHe, ich habe gehört, der soll nach Genf kommen, das wäre dann eine prima Gelegenheit seine Felgen zu demontieren und auf meinen Golf zu montieren. :D Wenn wir dann meine 17" auf den M3 montieren, fällt es Ihm gar nicht auf.

Werde in den nächsten Tagen mal beim Fachmann fragen. Die Erlaubnis von BMW brauche ich doch gar nicht, wenn es der TÜV abnimmt, oder?

HeHe, ich habe gehört, der soll nach Genf kommen, das wäre dann eine prima Gelegenheit seine Felgen zu demontieren und auf meinen Golf zu montieren. :D Wenn wir dann meine 17" auf den M3 montieren, fällt es Ihm gar nicht auf.

Werde in den nächsten Tagen mal beim Fachmann fragen. Die Erlaubnis von BMW brauche ich doch gar nicht, wenn es der TÜV abnimmt, oder?

vermutlich könntest du deinen golf gegen den m3 tauschen. der würde es nicht einmal so merken... O:-)

in der schweiz benötigst du eine deklaration vom felgenhersteller, dass das gekaufte modell für dein fahrzeug zulässig ist. somit ist es eine sache von 5 minuten. ansonsten wird das ganze eher problematisch. aber für deutschland habe ich keine ahnung.

die wagen sind ja beide schwarz, dass fällt ihm wirklich nicht auf, da er ja für ne Brille zu eitel ist. O:-)

Gut zu wissen. Ich habe jetzt mal bei jemanden per eMail angefragt, der öfters spezielle Umbauten (z.B. M 19"-Felge auf Z3 M-Coupé) macht, ob es generell möglich ist und was da für Kosten auf mich zu kommen.

Was mich richtig ärgert ist, dass ich für 870 ,- jetzt an Turbo-Felgen ran komme, die normalerweise 1250,- kosten, aber mir nicht sicher bin ob ich sie nehmen soll und momentan noch nicht das nötige Kleingeld habe.

Zum verrückt werden ist das. Vom Regen in die Traufe!

Was mich richtig ärgert ist, dass ich für 870 ,- jetzt an Turbo-Felgen ran komme, die normalerweise 1250,- kosten, aber mir nicht sicher bin ob ich sie nehmen soll und momentan noch nicht das nötige Kleingeld habe.

Nimm sie!! Und wenn du das Geld in nächster Zeit sicher zu erwarten hast, frag doch Papi ob er das Geld vorstreckt. Mein Vater weiß dass er sich in solchen Dingen auf mich verlassen kann, deshalb wäre das kein Problem.

Wird bei dir sicher auch so sein?

die wagen sind ja beide schwarz, dass fällt ihm wirklich nicht auf, da er ja für ne Brille zu eitel ist. O:-)

Was mich richtig ärgert ist, dass ich für 870 ,- jetzt an Turbo-Felgen ran komme, die normalerweise 1250,- kosten, aber mir nicht sicher bin ob ich sie nehmen soll und momentan noch nicht das nötige Kleingeld habe.

Zum verrückt werden ist das. Vom Regen in die Traufe!

der m3-felgen-tauscher wird von den lieben mädchen an den autoständen so abgelenkt sein, dass ers sowieso nicht merkt. vermutlich wird ihn das kupplungspedal etwas irritieren. aber anyway... schwarz ist schwarz! (moment! meiner ist auch schwarz *ganzfestnachdenk*) O:-)

wenn sie dir wirklich gefallen würde ich zuschlagen. so günstig erhälst du sie wohl nie mehr. und der liebe daddy wird nebem dem sl 55 amg sicherlich noch ein paar scheine übrig haben... 8) (ist doch dein vater mit dem geilen sl 55 amg)

ach, beim diesel kann man auch ohne kupplung schalten, darf nur kein gas geben. das bekommt der schon raus, ist halt SMG-III. O:-)

Keine Angst, an Deinem Clio vergehe ich mich schon nicht, wir Kriminellen müssen doch zusammen halten. :D

Das Problem ist:

Ich weiss wirklich ob ich die nehmen soll, auch wenn die so billig sind. Ich würde schon nochmal an die Felgen für den Preis, dann sind es halt keine Original Mille Miglia (die bauen unter Porsche-Lizenz).

Jetzt hab ich ja noch den Flo mit den M3-Felgen im Kopf oder mit den EVO's. Zum verrückt werden ist das.

Erzeuger verleiht nichts, der ist da eigen, nicht mal mir 8), zudem hat er gerade andere Sorgen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...