Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2010

floater

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...ein verloren gegangener Antriebsdrehmoment zwischen der linken Vorderachse und dem Rad gewesen...

Ich denke, diese Mitteilung hat etwas mit heutigem Datum zu tun... :wink:

Ich hatte bisher Glück in meinem Leben und verlor noch nie ein Drehmoment :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 547
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

denke nicht, die meldung wurde schon gestern früh released.

da wird einfach gemeint sein das die radmutter mit zu wenig kraft angezogen wurde. warscheinlich war der schlagschrauber nicht io.

nach und nach hat sie sich mehr gelöst wozu es erst zu vibrationen kam und dann schließlich als die kraft zu groß wurde der defekt auftrat.

Geschrieben

@forex: Ich habe schon Mal Drehmoment verloren. Da ist mir der Schlauch zwischen LLK und rechtem Turbo gerissen. :D

Was gemeint war, ist schon klar, nur habe ich selten ein so vollkommen falsche und dämliche Formulierung gehört. Die Redakteure sollten sich an einen Ratschlag von D. Nur halten: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F***e halten!"

Grüsse

AlexM

Geschrieben
Das stell ich mir die Frage, ob die Redakteure eigentlich eine blassen Schimmer habe worüber sie schreiben.
Haben sie nicht, ist übrigens erstaunlich mit welchem Drehmoment da angezogen wird, ich habe was von 2000Nm gelesen, vor allem würde die durch das Gefühl der Mechaniker gesteuert, krass wenn man bedenkt dass wir beim PKW die Radschrauben mit 100-150Nm anziehen...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Buemi verliert im ersten freien Training beim Anbremsen beide Vorderraeder.

:???:

Geschrieben

also da passt eigentlich nur ein Gedanke beim Fahren dazu:

W T F??

O:-)

Geschrieben

Ich frage mich was hamilton noch alles anstellen darf und ungeschoren davonkommt, zumindest eine Drive through wäre angemessen gewesen.

Aber sonst sehr unterhaltend und interessant, komisch dass die Ferrari-Geschwüre im Sauber nicht halten...

Geschrieben

Wird ja noch "untersucht". Eine Verwarnung hatte er ja schon.

Da fehlte nur noch, dass nach dem Heckschlenker raus dem Boxenplatz die Kiste

nach vorne geht und den naechstbesten Mechaniker ummaeht :???:

Der faehrt irgendwie mit zuviel Frust, zu wenig Hirn oder beidem.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo floater,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Schoenes Rennen heute.

Stimmt, spannend, sehenswert und sogar Überholmanöver. :-))!

Geschrieben
Ich frage mich was hamilton noch alles anstellen darf und ungeschoren davonkommt, zumindest eine Drive through wäre angemessen gewesen.

Wenn schon, dann für das absolut unfaire Manöver von Vettel!

Hamilton hat alles richtig gemacht.

Geschrieben

Wo bitte hast du ein unfaires Manöver vom Vettel gesehen? Allein das Reinfahren zum Boxenstopp, wo der Hamilton beinahe den Vettel abgeschossen hätte, wäre zumindest mal eine Verwarnung wert. Dazu die restlichen Aktionen von Herrn Hamilton heute und die Tatsache, dass er vom letzten Rennen her eh angezählt war sollte er im kommenden Rennen sich mal das Feld von hinten anschauen dürfen.

Geschrieben
Wo bitte hast du ein unfaires Manöver vom Vettel gesehen?

Da muss man nur die schwarz-rot-goldene Brille ablegen. :wink:

Guck mal, wo der Vettel in der Boxengasse fuhr. Weiter rechts geht nicht. Das nannte man zu meiner Zeit abdrängen und wurde vom Rennleiter heftigst und völlig zu recht abgemahnt.

Geschrieben

Stellt sich aber auch die Frage, ob er den Hamilton von Anfang an gesehen hat.

Und keine Bange, wenn das Manöver andersrum gewesen wäre würde ich genauso gegen Vettel wettern. Ich bin der Meinung, dass Hamilton nicht hätte rausgelassen werden dürfen von McLaren, aber das geht in der Rennhektik ja oftmals zu schnell, um reagieren zu können und da will ja auch keiner nachgeben, von daher verständlich. Die Aktion in der Boxengasse selbst ist grenzwertig, aber das Reinbremsen vorher war meiner Meinung nach ein wenig zuviel des Guten.

Geschrieben
Das nannte man zu meiner Zeit abdrängen und wurde vom Rennleiter heftigst und völlig zu recht abgemahnt.

Oh..... Du bist in der F1 gefahren?

Geschrieben
Stellt sich aber auch die Frage, ob er den Hamilton von Anfang an gesehen hat.

Und keine Bange, wenn das Manöver andersrum gewesen wäre würde ich genauso gegen Vettel wettern. Ich bin der Meinung, dass Hamilton nicht hätte rausgelassen werden dürfen von McLaren, aber das geht in der Rennhektik ja oftmals zu schnell, um reagieren zu können und da will ja auch keiner nachgeben, von daher verständlich. Die Aktion in der Boxengasse selbst ist grenzwertig, aber das Reinbremsen vorher war meiner Meinung nach ein wenig zuviel des Guten.

Boxeneinfahrt gehört mit zur Rennstrecke und wieso sollte man da nicht Überholen? Dann Hätte ja auch Alonso eine Strafe verdiehnt.

Und Lewis wurde fast Zeitgleich mitm Seb rausgelassen.

Heut war es halt mal richtiges Racing. Und nicht so ein langweiliges Rennen wie in Bahrain.

Geschrieben

Ich meine jetzt nicht nur die Geschehnisse in der Boxengasse, Hamilton hat z.b. Webber vor dem Restart der SC-Phase abgedrängt und ihn damit vorschriftswiedrig vor der Start-Ziel-Linie überholt...

Die Szene in der Boxengasse ist eines, da muss derjenige welcher losfährt dem anderen der schon auf der Spur ist Vortritt lassen.

Bei der Boxeneinfahrt fragt man sich für was da weisse Linien sind wenn da zwei einfach drüber überholen (Hamilton-Vettel und Alonso-Massa!).

Da sind 3 Vorkommnise mit Hamilton, welcher nicht nur hart sondern unfair fuhr, dass gehört m.E. bestraft.

Geschrieben

Die Linien der Boxeneinfahrt sind wirklich nur zur Orientierung. Im Reglement findet

sich da nichts. Einzig die zur Rennstrecke gewandte weisse Linie bei der Ausfahrt

ist regel-relevant.

Die Aktion in der Boxengasse ist wie gesagt mehr als fragwuerdig. Allein die

Beschleunigung incl massivem Drift ist schon (fuer mich) "dangerous driving".

Wenn HAM die Kiste noch minimal mehr ausbricht steht er in der Boxen-Mannschaft

eins weiter.

Waere VET dann nach der Aktion vom Gas gegangen um HAM "vorbeizulassen" -

das haette noch uebler ausgehen koennen..

Die Stewards haben so entschieden, muss man mit leben.

Geschrieben

Auf jeden Fall ist diese Saison vom reinen Ergebnis her schonmal sehr spannend. Man könnte sagen wie erwartet. Die Aufspaltung von McLaren / Mercedes hat der Serie gut getan. Einzig der Wiedereinstieg von MSC wirft doch so langsam ein paar Fragen auf. Nicht, dass man ihn direkt auf dem Siegertreppchen erwartet hätte, aber die bisherigen Resultate auch im Vergleich zum Teamkollegen sind doch etwas mau.

Schade, dass Alonso eine Durchfahrtstrafe kassierte. Vielleicht wäre sonst mehr drin gewesen.

Geschrieben

zu MSC habe ich so eine quasi eigene Theorie:

auf (fuer ihn) neuen Wagen war es noch nie so perfekt - es ist halt immer

das vielbeschworene Gesamtpaket.

Da MSC ja unbestritten ein guter "Mitentwickler" ist, bin ich gespannt, wie

das ab der Ausbaustufe (besser Umbaustufe?) in Barcelona aussieht.

"Mein Auto, Mein Setup, Meine Rundenzeit" ;-)

Wer sich mal in ein fremdes Rennfahrzeug gesetzt hat ("ist ja auch ein Modell XY"),

weiss von was ich rede.

Geschrieben
Ich meine jetzt nicht nur die Geschehnisse in der Boxengasse, Hamilton hat z.b. Webber vor dem Restart der SC-Phase abgedrängt und ihn damit vorschriftswiedrig vor der Start-Ziel-Linie überholt...

Die Szene in der Boxengasse ist eines, da muss derjenige welcher losfährt dem anderen der schon auf der Spur ist Vortritt lassen.

Bei der Boxeneinfahrt fragt man sich für was da weisse Linien sind wenn da zwei einfach drüber überholen (Hamilton-Vettel und Alonso-Massa!).

Da sind 3 Vorkommnise mit Hamilton, welcher nicht nur hart sondern unfair fuhr, dass gehört m.E. bestraft.

Man darf seit der Saison schon vor der Start-Ziel-Linie überholen. (Glaube wenn das Safety-Car weg ist)

Die beiden sind in der Boxengasse innerhalb von weniger als 1 Sekunde gleichzeitig weggefahren. Ausserdem ist doch nix passiert. Lasst die doch mal schön fighten

Geschrieben
Man darf seit der Saison schon vor der Start-Ziel-Linie überholen. (Glaube wenn das Safety-Car weg ist)

Es gibt eine 'first safety car line' - ab der darf man in 2010 ueberholen.

In dem Moment gehen auch die gelben Lampen auf dem SC aus.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

1/3 der Saison ist nun quasi rum, Zeit für eine erste Zwischenbilanz. Der Stand in der Konstrukteurs-WM überrascht mich nicht, die drei Favoriten liegen vorne, Mercedes schon deutlich dahinter.

In der Fahrer WM überrascht mich der starke Auftritt von Webber und Button und auch, dass Button so viel abgeklärter und damit besser ist als Hamilton.

Auch wenn mancher gehofft hatte, dass MSC ganz der Alte sei und sofort wieder einen Start von 0 auf 300 hinlegen würden, so scheint die Pause und das Alter nicht so ganz an ihm vorbeigegangen zu sein. Ich hätte ihm eigentlich zumindest mal einen Podestplatz in den ersten Rennen zugetraut. Aber davon scheint er min. noch ein weiteres Saisondrittel entfernt zu sein.

In beiden WMs dürfte es auf jeden Fall ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen geben. Auch wenn ich Felipe weiter die Daumen drücke, hoffe ich nun doch auf einen Vettel als Weltmeister und die Scuderia Ferrari als Konstrukteursweltmeister. Aber das bedingt, dass Massa leistungsmässig an Webber vorbeikommt oder Südamerika vs. Australien.

Wir sind gespannt ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...