Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie war Targabügel / Dachspoiler beim 328 GTS original?


wolli_sl

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon in der einschlägigen Literatur gewälzt, aber nichts abschließendes gefunden. Selbst die Produktkataloge von Ferrari sind da nicht so aussagekräftig.

Habe am Freitag in Ddorf bei einem Händler wieder mal einen 328 GTS mit einem schwarzen Dachspoiler (wie bei mir) jedoch in glatter schwarzer Lackierung (bei mir sieht das aus wie eine Art Vinyl-Bezug mit Struktur, zumindest jedoch sieht das ähnlich aus wie das Targadach) gesehen. Was ist denn original ? Meine Vermutung war, dass dies ein ehemals roter lackierter Dachspoiler war, der schwarz nachlackiert worden ist. Der Verkäufer meinte jedoch "top Auto, kaum Kilometer, alles original"??

Ist meine Vermutung richtig? Gab es unterschiedliche Ausführungen je nach Jahrgang? Ist meiner falsch? Gab es after-market-Produkte hierfür?

Vielleicht bringt ja einer von euch Licht ins (in mein) Dunkel?!

Gruss vom Niederrhein

Wolli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, bei rot kann ich das nachvollziehen ! Aber wie sieht das bei einem original schwarzen Dachspoiler aus ??? Oder ist ein lackierter schwarzer nur ein umlackierter roter??

Freu mich auf eure Antworten !!

Wolli

Also soweit mir bekannt gab es die beim 308 auch nur in schwarz, aehnlich wie beim BB. Der wurde ja als erster mit dem Dachspoiler serienmaessig und nur in schwarz ausgeliefert. Der 308 und 328 erhielt das Ding optional und auch in schwarz. Hab eben nochmal den Kunden gefragt, der hat ihn damals vor der Auslieferung lackieren lassen. Desweiteren hab ich noch alle Pressefotos von den 308 und 328 (incl. Turbo) die ich habe durchgesehen, und wenn einer drauf war, dann nur in schwarz!

gruss aus Bremen

  • Gefällt mir 1

Achso, es sei noch hinzugefuegt, dass ich bei Neulackierungen dieser, nie die Fahrzeugfarbe unten unter gefunden habe, sondern nur das reine Kunststoff, und zwischendrin natuerlich der Fueller und Grundierung.

# 31573 hat ihn in Wagenfarbe rot lackiert - ab Werk, lt. Bild von der Auslieferung

308 GTB, Bj. 1980

Zur Zeit 308/328 würde ich mich nicht festlegen wollen was nun genau wirklich so aus dem Werk kam und in welcher Ausführung. Waren die Connections gut, wurde halt der Dachspoiler auf Wunsch lackiert.

  • 13 Jahre später...

Hallo in die Runde

Ich bin eben über Eure Diskussion zum Thema Heckspoiler beim 308/328 gestolpert. Weiß den jemand von Euch, ab wann es bei dem 308 ab Werk erstmals überhaupt möglich war, einen Heckspoiler zu bestellen?

Mein 308 GTS ist Bj. Juni 1978 und damals war es zwar möglich den Frontflügel ab Werk zu bestellen, den meiner auch hat, aber beim Heckspoilerfehlen mir leider verlässlichen Informationen. 
Vorab merci 🙏 und viele Grüße in die community

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...