Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4 Boliden, 4 Nächte am Gardasee


Sumita

Empfohlene Beiträge

Hi alle miteinander,

eigentlich könnte ich diesen Bericht auch im Porsche, - oder Lambo -Forum schreiben, da ich aber einen F 360 er Spider Modena F1 fahre, habe ich mich fürs Ferrari Forum entschieden, also nicht böse sein alle Anderen.

Komme zwar erst heute dazu, aber vorweg zumindest ein paar Zeilen.

Wie einigen bekannt sein dürfte, sind Feminin ( Franz, mit weißen 997 er Porsche ), Gesie ( Gerhard, mit F 360 Modena F 1 ), VG 1 ( Matthias, mit Lambo Superleggera ) und ich, gemeinsam für 5 Tage mit unseren Frauen zum Gardasee gefahren.

Kurzum, es waren traumhafte 5 Tage, einmaliges Wetter, eine Super - Truppe, besser hätte sie nicht sein können, jede Menge Spaß, unglaubliche Situationen erlebt, und Eimerweise Tränen gelacht, bis hin zu Bauchschmerzen.

Verzeiht wenn ich momentan nicht mehr dazu schreibe, aber morgen habe ich mehr Zeit dazu.

Werde dann auch einige tolle Bilder mit reinstellen.

Nur Eines, der Gardasee ist immer eine Reise wert, schon wegen seiner " zig " Tunnels rund um den See, hier war Hörgenuß ersten Ranges angesagt,

Eine gigantische Aussicht von unserem Hotel.

kopievonp1030223.jpg

Blick auf Gargnano, aus 680 m Höhe.

kopievonp1030222.jpg

Das Hotel, die Getränke, die Mannschaft.

kopievonp1030226.jpg

Die Hauptakteure, unsere Spielzeuge.

kopievonp1030235.jpg

Bis dann, morgen mehr........

herzliche Grüße

Sumita

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So, heute kann ich Euch über unsere Gardasee - Tour mehr berichten.

Es fing schon gut an, Matthias schien sich sichtlich wohl zu fühlen, als wir auf einer Raststätte anhielten, benutzte er ungeniert mit einem vorsätzlichen Grinsen die Damentoillette, der Schelm.

Weiter gings,wir fuhren Alle auf der AB gemäß der StVO in Italien nicht schneller als 180 kmH, meist nur 150 bis 160 kmH.

Nach 1 Stunde auf der ital. AB fuhren Franz mit Porsche 997, Matthias mit Lambo Superleggera und Gerhard mit F 360 Modena, endlich mal auf die rechte Spur.

Hier sah ich dann meine Chance, endlich mal etwas flotter zu fahren und überholte sie, mit breiten Grinsen im Gesicht.

Ich fuhr und fuhr weil es so gut ging, immer weiter nur weiter auf der linken Spur, machte richtig Spaß.

Irgendwann dacht ich mal, schau mal in den Rückspiegel wo die anderen mit ihren Tretrollern bleiben,.... ja ein schönes blauweiß strahlte mich im Rückspiegel an.

Blauweiß, das ist doch keine Farbe die Einer der Anderen besaß, noch dazu mit einem Blinklicht auf dem Dach.

Ach du schei§e, die " Freundlichen " saßen mir im Genick, na das kann ja heiter werden.

Aber sieh mal an, nachdem ich mich auf die rechte Spur dann eilig begab, fuhren " Sie " grinsend an mir vorbei und ....nichts geschah.

Puh, Glück gehabt, hab ich selbstverständlich nur meinem Ferri zu verdanken.

Später erzählten mir dann die Freunde, daß die " Blauweißen " bestimmt etliche Kilometer schon hinter mir waren, und sie dachten, Fred zeigt Stärke, der läßt die nicht vorbei, wenn die wüßten ?.....

Unser Hotel hieß Le Balze in Tremosine auf 680 m Höhe, vom ADAC als 4 Sterne Hotel empfohlen, Zimmer mit herrlichen Blick auf den Gardasee, und in einigen Reiseführern als sehr empfehlenswert beurteilt.

Die Wirklichkeit.....alles wie beschrieben, aber als 4 Sterne Hotel würde ich es nicht unbedingt einstufen, macht nichts, da der überwältigende " Seeblick " in der Tat umwerfend war.

Für " Erlebnishungrige wie unseren " Gesie " etwas zu ruhig, kein Remmidemmi, seine erste Beurteilung: " Ja, alles schön und gut, aber hier oben san mer ja Gfangene, wie in einem Nobelknast, nichts los. "

Wir konnten Ihn beruhigen, denn wir hielten uns eh nur überwiegend zum schlafen hier auf, sind eh tagsüber immer auf Tour gewesen und haben aber richtig, und ich meine richtig, die gesamte Strecke um den Gardasee, 4 Tage lang mit ohrenbetäubenden Sound berieselt, bzw. beglückt.

Bis auf Wenige, die möglicherweise nicht der gleichen Meinung waren, wie Bauarbeiter in den Tunnels, Mopedfahrer, Polizisten die verzweifelt mit der Laserpistole abgewunken haben, und Anwohner, die die 15 minütige Auffahrt zu unserem Hotel, mit ihren etlichen Serpentinen genießen konnten, nachts um 11 Uhr, und ca. dezenten 450 Dezibel, wobei unser Matthias alleine 60 % davon beisteuerte.

Es müssen zwar jetzt einige Tunnels neu verputzt werden, aber so sorgten wir wenigstens für einige weitere Tage Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, sehen wir das mal so.

Sämtliche bekannten Orte haben wir heimgesucht, das waren Riva, Malcesine, Bardolino, Simione im Süden, Salo, Gargnano, Limone und einige weitere.

In Malcesine hat Feminin ( Franz ) es sogar geschafft, daß wir auf einen vorreservierten Parkplatz mitten in der Stadt, für ca. 100 eintreffende Oldtimer, dennoch parken konnten, nachdem Matthias entgegen seiner Gewohnheit lautstark seinen Unmut kundtat, und auf Franz protestieren hin, der Bürgermeister in Absprache mit dem Polizeichef, entnervt uns ebenfalls dort parken ließ, na ....es geht doch.

Ihr seht, " Bella Italia " . Nicht weit von Brescia entfernt besuchten wir ein großes Outletcenter, allerdings um 2 Stunden zu früh, ja die Italiener verstehen zu Leben, die Öffnungszeiten waren erst Nachmittag um 14 Uhr 30.

Also nutzten unsere " 2 Jüngsten " die Zeit, einige " Black Stripes " auf den, ich wunderte mich schon, Menschen- und Autoleeren riesigen Parkplatz, zu zeichnen mit beachtlichten Drifts unter Beifall einiger Verirrten.

Auf der wahnsinnigsten Rückfahrt meines bisher jungen Lebens, Brescia - Limone, in stockfinsterer Nacht, wollten es 3 wissen.

Ich mußte notgedrungen mitmachen, da ich sonst nicht den Weg mehr zu unseren Hotel gefunden hätte, hatte nämlich kein Navi dabei.

Als ich sie später im Hotel angekommen zur Rede stellte daß wir auf der 86 km langen Strecke ebensoviele " Vergehen " begangen haben, wie überfahren doppelter Linie, antworteten sie einmütig, was das überhaupt ist.

Rote Schilder mit 30 bzw 50 hab ich auch gesehen, meinten sie ...pro " Reifen ".

Am nächsten Tag ein erneuter Schock, unser Navi - Leader Franz, führte uns auf der Abfahrt vom Hotel zum See, unverblümt in eine Altstadt, die aus der Römerzeit stammen mußte.

Bodenerhebungen in der Straße, die mancher nicht mal mit nem Geländewagen gefahren wäre, enge Gassen, Kurven und Spitzkehren, die mit nem Gocart respekt den Ein od. Anderen entlockt hätte, nur zur Info mein 360 er ist 1924 cm breit....ohne Spiegel.

Fragt mich nicht, irgendwie haben es Alle geschafft ohne eine Häuserwand einzureißen durchzukommen...allerdings war ich schweißgebadet danach.

Lakonische Antwort von Franz als ich ihn zur Rede stellte, " wollte Euch doch nur die schöne Altstadt zeigen ", ein irrer Wahnsinnger als Leader.......

Es gab aber noch eine Steigerung, man kann es kaum glauben. Nachts um 10 Uhr, stockfinster, gerade das kurvenreichste Stück vor uns von Riva nach Limone, ein Tunnel folgte den anderen, was meiner " Angetrauten " besonders himmlisch entsprach, ich als Letzter die Anderen jagte.

Nur gelang es mir nicht so recht, 20 m Sicht ...enger Tunnel, sehr eng, 25 m Sicht ..Linkskurve, und vor uns ein Bus. Rechts die Felswand, links halb über dem Mittelstreifen fahrend, der Abgrund zum See, überholen unmöglich.

Sah ich im Rückspiegel schon, da kommt jemand flott aufgeschlossen.

Denkste, mit einem kessem " Miep Miep " ja das war seine Hupe, überholte ungläubig der Hintermann mich, ...und die anderen 3.

Also null, absolut null Sicht, überholte ein " Gottvertrauender Pizzaservice Kombi " mit maximum 50 PS uns Alle, wahnsinn.

Also, wenn wir als Wahnsinnige die letzten Tage hingestellt werden, ( ein Minimum an kalkulierbaren Risiko hatten wir dennoch immer eingeplant ), so war dieser Nirwanasehnsüchtige ein wirklicher Oberwahnsinniger.

Resümee,.....so verrückt sind wir also trotz allem nicht, und mein Gewissen beruhigte sich wieder....so langsam.

Nachdem wir Alle wieder zu Hause heil angekommen sind, zwar die nächsten 2 Jahre die Strecke um den Gardasee meiden werden müssen, war es ein phantastischer Kurzurlaub mit bewegenden Erinnerungen, Erlebnissen und ...Lachen, bis die " Plautze " schmerzte.

Nicht ganz, da gab es Jemanden, der sagte, eigentlich brauch ich jetzt dringenst vom Kurz -Urlaub ....Urlaub, am besten 14 Tage.

Danke an Euch Alle, Franz, Matthias und Gerhard für diese einmaligen unvergesslichen Tage, es war eine unbeschreiblich harmonische, tolle, nette, tolerante und lustige Truppe, ich habe mich unbeschreiblich amüsiert, und einen unglaublich schönen Kurzurlaub mit Euch verbringen dürfen,...danke.

Ich hoffe doch, daß wir das, allerdings an anderer Stelle wiederholen.

Es folgen noch einige Erinnerungsschnappschüsse.

herzliche Grüße

Sumita

  • Gefällt mir 1

Du schreibst richtig tolle Berichte! :-))!

Man kann unglaublich gut mitfühlen und sich jede Situation bildlich

vorstellen und - auch zu so später Stunde - hatte ich eine Menge

Spaß bei der Geschichte! :-)

Freu mich schon auf Bilder!

Gruß

Manuel

Hi Manuel,

freu mich, wenn der Bericht gefällt, vielen Dank für die netten Worte.

...Aber, genau so soll es ja eigentlich sein, informell, Entspannung, schmunzeln, Neues erfahren, wenns gelingt, dann ist`s ja OK, danke.

Bilder folgen.

herzliche Grüße

Sumita

Nun einige Bilder unserer Tour.

Bella Italia,... wir kommen.

kopievonp1030166.jpg

Teilnehmer 1, ein bildschöner roter heißblütiger 360 er Modena.

kopievonp1030168.jpg

Teilnehmer 2, ein eleganter Luxussportler, ein 997 er Porsche.

kopievonp1030157.jpg

Teilnehmer 3, ein Kracher 1. Ranges, ein Kampfjet, ein Lambo Superleggera.

kopievonp1030159z.jpg

Teilnehmer 4, ein harmloser, sichtlich genußfreudiger Cabriofahrer.

kopievongardasee2004.jpg

Kaffeepausenstop.

kopievongardasee2022.jpg

Da scheinen 2 sich aber mächtig zu amüsieren.

kopievonp1030171.jpg

Ziel erreicht, der Gardasee.

kopievonp1030180.jpg

Ein Tunnel jagt den Anderen, phantastisch.

kopievonp1030249.jpg

Unser Hotel, " Le Balze " 680 m über dem Gardasee.

kopievonp1030197.jpg

Einer unserer Parkplätze am Hotel.

kopievonp1030236.jpg

Phantastischer Blick auf den Gardasee von unserem Zimmer aus.

kopievonp1030222.jpg

Altstadt - Ralley.

kopievonp1030240.jpg

In Malcesine.

kopievonp1030270.jpg

Ohne Mampf, ...kein Kampf ".

kopievonp1030294.jpg

Die ebenfalls.

kopievonp1030281.jpg

Shopping - Bummel durch Malcesine.

kopievonp1030292.jpg

In Reih und Glied....

kopievonp1030326.jpg

Impressionen , am Morgen vor der Rückreise nach Old Germany.

kopievonp1030316.jpg

Bye, bye Bella Italia, am herrlichen Gardasee.

kopievonp1030207.jpg

Na, auf dem Geschmack gekommen, wer kommt das Nächste mal mit ?

herzliche Grüße

Sumita

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Du bist so ehrlich und nennst das Kind beim Namen, aber ich glaube, da wäre so manch anderer auch untergegangen, bzw. man hätte andere auch nicht gehört.

Obwohl ich keinen Porsche fahre, besitze, muß man doch anerkennen, daß der neue 997 er, noch dazu in weiß, wie auf den Bildern zu sehen, ein ausgezeichnetes Sportauto ist..

Er hat halt andere Qualitäten als ein Ferrari, Lambo, und wie schon nahezu einstimmig die Meinung akzeptiert wird, ...jeder hat halt einen anderen Geschmack und setzt andere Prämissen.

Dennoch an dem weißen Porsche ist ein Klappenauspuff dran, den man schon hört, wenn nicht gerade ein Ferri od. Lambo mit unterwegs ist.

Und auf den serpentinenreichen und kurvenreichen Uferstraßen dort, sind seine Qualitäten voll zur Geltung gekommen.

Es war einfach eine sehenswerte Mischung von Sportwägen, die sich in jeder Hisicht ergänzt haben, und trotz nur 4 Fahrzeugen, die Italiener begeisterten.

Vielleicht kann man ja das " Ensemble " im nächsten Jahr erweitern, wäre bestimmt noch beeindruckender dann.

herzliche Grüße

Sumita

Dennoch an dem weißen Porsche ist ein Klappenauspuff dran, den man schon hört, wenn nicht gerade ein Ferri od. Lambo mit unterwegs ist.

:-))!:D

Es war einfach eine sehenswerte Mischung von Sportwägen, die sich in jeder Hisicht ergänzt haben, und trotz nur 4 Fahrzeugen, die Italiener begeisterten.

Das gelingt dir mit dem Porsche in Italien auf jeden Fall. Italiener lieben Porsche :-))!

Muß Dir absolut beipflichten, daß die Italiener Porsche scheinbar lieben, denn in den 5 Tagen, hab ich nur 2 Ferraris gesehen, Porsche jedoch mehr als 50, in allen Farben und Variationen.

Die Menschen, Völker wollen halt immer das, was sie nicht haben, obwohl man selbst eigentlich ebenfalls Ausgezeichnetes vorweisen kann.

herzliche Grüße

Sumita

  • Gefällt mir 2

Servus,

schöner Bericht,

da läuft einem schon wieder das Wasser im Munde zusammen....

bei uns läuft der Count Down schon ,denn wir werden am Sonntag den 1.11.

auch zum Gardasee fahren,nach Bardolino.

Dort haben wir schon ein Wellnesshotel gebucht, und freuen uns riesig , die Anreise findet diesmal sogar mit dem Maserati statt.(Falls das Wetter es gut meint).

AAAAAhhhhh !!!:-))!:-))!:-))!

Es tut einfach gut zu lesen und zu fühlen wie viele Leute sooooo viel Spaß und Freude haben meine Gegend zu besuchen !!!:D

Lasst mir vielleicht noch ´n paar Jahre ( ich muss noch a bissle sparen:-(((°) und dann mit dem richtigem Gefährt kann ich euch schöne Ecken und Strecken zeigenO:-)

.........8)

Problem ist nur, das du ohne Winterreifen nicht mehr fahren kannst (Brenner, San Bernardino, also alle Strecken runter) weil die Wahrscheinlichkeit groß ist das Schnee liegt.

Sicher ,sicher der Herr,

aber wir haben ja noch einen Trumpf in der Hand...

Ein Ersatzauto,bestückt mit Winterreifen...

Mir geht aber immer noch nicht die Dame mit den zweifarbigen Beinen "mittig" aus dem Kopf... ob sich das wohl auch etwas höher so fortsetzt,also na ja, im Dekolletebereich...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...