Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Quo vadis 456?


grandturismo

Empfohlene Beiträge

Hi liebe 456er-Fans,

nach wie vor beobachte ich gelegentlich den Markt für 456er. Das Thema "Preise" ist sicher schon mehrfach an anderer Stelle diskutiert worden, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Preise augenblicklich verharren oder noch weiter in den Keller gehen werden.

Klar, Preise sind ein Ausdruck von Angebot und Nachfrage, aber ich sehe auch Wagen (in D und in CH), die sich bei dem geforderten Preis die Reifen platt stehen.

Wie seht ihr das aktuelle Marktgeschehen oder quo vadis 456?

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Problem am 456 Gt ist meiner Meinung nach der Unterhalt.

(Wenn ich Unterhalt schreibe, meine ich Regelkonform beim Offiziellen)

Eigentlich sind die Preise so Interessant das man sich einfach so einen in die Garage stellen sollte, aber Vorsicht, wenn man so ein angebliches Schnäppchen kauft, da kann mal ganz schnell ein Service mit Zahnriemen wechsel, Kupplung, Bremsscheiben etc. fast 60 % des Fahrzeugwerts ausmachen(wenn nicht noch mehr).

Hier liegt das Problem, der der sich im Normal Fall solch ein Gefährt um diesen Preis in die Garage stellt, kann die Kosten unmöglich aufbringen. (Sammler und Leute die Ihn als Aktuelles Fahrzeug gekauft haben ausgeschlossen)

Und um Ihn selber zu Warten, sind die meisten auch nicht bewandert genug.

Das größere Problem ist, dass der Wert eigentlich gleich 0 ist, da absolut keine Nachfrage nach den Fahrzeugen besteht.

Man(n) muss schon ein richtiger Fan sein um so einen Wagen zu fahren.

Evtl als zweit Ferrari um mal mit den kleinen wohin zu fahren etc.

Dieses Problem wird auch in Zukunft bei den 12 Zylinder Frontmotor Ferraris bestehen bleiben, vor allem aber bei den 2x2 Sitzern.

Sehe Preisverfall 599 vor allem aber des 612.

Heißt beim 456 kann ich mir nicht vorstellen das die Wägen mal richtig was wert werden. Die guten sind schon lange verschwunden, mit viel glück findet man was gutes, aber mit viel viel Glück.

Ich habe versucht meinen damaligen 1,5 Jahre lang zu verkaufen, niemand hat sich dafür Interessiert, nicht mal beim kauf eines 200.000€ Autos wollte man Ihn in Zahlung nehmen, obwohl mein Wagen sehr Außergewöhnlich gut da stand.

Bis irgendwann mal ein Sammler kam, der sich 15 Stück angeschaut hat und sich dann entschieden hat meinen zu nehmen. Er war 1,5 Jahre auf der suche und ich habe 1,5 Jahre versucht zu verkaufen X-) Gottseidank haben wir uns gefunden. Sonst hätte er immer noch keinen und ich hätte meinen noch :-o

Also wo geht es hin ???

Wir sind angekommen, die ausgeschriebenen Beträge werden nicht bezahlt, im Grunde ist jeder froh wenn er einen verkauft bekommt und geht schon heutzutage sehr sehr tief mit dem Preis runter, obwohl die Fahrzeuge schon tief angesetzt sind. Also eigentlich haben Sie keinen Wert für Fahrzeughändler, denn Sie müssen sehr sehr billig einkaufen bzw. in Zahlung nehmen, weil Sie wissen das Ding steht sich die Reifen platt. (Wie oben geschrieben wenn Sie Ihn überhaupt wollen)

Schade eigentlich, der 456 GT ist wirklich ein sehr sehr schöner GT.

Für mich einer der schönsten.

Das ist ja nicht nur bei diesen Ferraris so. Auch ältere Bentleys, Jaguar 12-Zylinder, Maserati Quattroporte und was immer man da nennen will.

Der Unterhalt ist der Knackpunkt und erklärt die Schleuderpreise.

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...