Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

695 Abarth Tributo Ferrari


fiat5cento

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Oder ist der technisch "schwächer"?

Ja der 695 Tributo Ferrari ist noch etwas stärker, siehe PR Meldung

http://www.abarthpress.com/index.php?lng=4&group=5&method=cartelle&action=article&id=10648 bzw. die offiziellen Daten

http://www.fiatautopress.com/download/2009/ABARTH/SCHEDE_TECNICHE/090909_AB_695TributoFerrari_ST_GER.pdf

und hat viel mehr Sonderausstattung. Der zuvor angebotene war als Kundenleihfahrzeug für Ferrarihändler gedacht und war im Prinzip ein leicht modifizierter Essesse mit Sabeltsitzen.

Mehr dazu auch bei den Experten http://www.abarth-forum.de/

Er wird aber wieder mehr als 30 TEUR kosten.

Dann ist der hier also ein wenig schwächer, obwohl er genauso aussieht:

img7622.jpg

Richtig, das ist der, der in der Pressemitteilung so umschrieben wird

"Das erste Ergebnis dieser Teamarbeit war die Auslieferung einer limitierten Spezialserie des Abarth 500, die in Stückzahl 200 produziert wurde, in den vergangenen Monaten den Vertragshändlern des europäischen Ferrari-Vertriebsnetzes übergeben wurde und als „Courtesy Car“ eingesetzt werden soll. "

Technisch im Prinzip ein normaler Abarth mit Essesse Kit, Sabelt Sitzen, nachempfundenen Scuderia Streifen und einem anderen Rotton. Ist hier im Forum auch vertreten :)

Zur Zeit sind davon auch 3 in Mobile.de inseriert

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=119564259&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=121020466&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fiat5cento,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Meinst Du den von den bei mobile angebotenen Sondermodellen oder den des 695?

Ich meinte die Preise zu den von Dir geposteten Scout-Links.

36K€, resp. 39K€ für 'ne C-Klasse Rettungskapsel ist schon happig :wink:.

Ich meinte die Preise zu den von Dir geposteten Scout-Links.

36K€, resp. 39K€ für 'ne C-Klasse Rettungskapsel ist schon happig :wink:.

Sind halt Seltenheitspreise bei der Auflage von 200 Stück. Und den 695 soll es ja auch nur in Stückzahlen von 160 (oder irgendwo stand auch 200) geben.

Nur, dass sie hier wirklich einiges an Technik dazugepackt haben (Steuerung, Leistung, Armaturen) plus viele Gimicks.

Und immerhin die preiswerteste Variante das Cavallo Rampante ganz offiziell auszuführen... :wink:

Das 0 Da 100 Sondermodell stand mal für 50.000,- zum Verkauf drin... :rolleyes:

Noch sind die Preise ja nicht bestätigt, aber man schöpft den Markt ab wo man kann. Tun ja alle, egal ob Ferrari, Porsche, Bentley oder Bugatti. Und so eben auch dieser Teil des Fiat Konzerns. Wenn man alle zu dem Preis los wird ist es ja o.k. Mir wäre er aber max. 30 TEUR wert. Und da lagen die letzten Sondermodelle ja schon weit drüber.

Noch sind die Preise ja nicht bestätigt, aber man schöpft den Markt ab wo man kann. Tun ja alle, egal ob Ferrari, Porsche, Bentley oder Bugatti. Und so eben auch dieser Teil des Fiat Konzerns. Wenn man alle zu dem Preis los wird ist es ja o.k. Mir wäre er aber max. 30 TEUR wert. Und da lagen die letzten Sondermodelle ja schon weit drüber.

Also für 30K€ müsste er aber schon Blattgold-beschichtet und von Hand poliert sein. O:-)

Bei so arg begrenzten Sondermodellen kann man ja keinen normalen Preismaßstab mehr ansetzen. Wahrscheinlich hätte Fiat dieses Auto auch für 50.000EUR noch unter die Leute bekommen. 8)

Seh' ich genauso. :wink:

Drum wird der Kundenkreis auch arg beschränkt sein.

edit: ich meinte natürlich EINgeschränkt

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...