Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Für alle die über den HGP-GOLF lachen.....


HAPE

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schon mal davon in einer VW-Zeitschrift gelesen. Aber 1.000.000 für einen Golf?! :mad:

Da würde ich mir für 1/3 des Preises lieber einen Skyline, oder Supra mit ähnlichen Fahrleistungen zusammentackern lassen. :razz:

Heftiges Teil, aber für mich wär der nichts!

Hier könnte man jetzt das S2 Thema weiterführen, weil in dem Wagen ja eh nur noch Auditechnik ist. Erinnert mich doch an den S2 der auf sämtlichen V.W. Treffen in NRW die Beschleunigungsrennen gewinnt. :eek:

Hallo

Er bekommt nach aller Wahrscheinlichkeit, dieses Jahr Konkurrenz!! Es gibt Insidergerüchte, das ein Berliner einen IMSA-Motor aufgetrieben hat und den in einen RS2 bauen will.......

Dann hätte er ein Problem :evil: mit dem roten Coupé

Gruss Harry

Hab aber gehört, er hätte den Wagen von knapp 700 auf etwas über 500Ps zurückgedreht. Wäre wohl haltbarer. War aber schon im Sommer, und da hat er sich auch nicht um Konkurrenz gekümmert! :eek:

Der hier angepriesene Dahlbäck Golf erreicht seine Leistung nur mit 116 Oktan Benzin. Mit handelsüblichen SuperPlus liegt die Leistung bei ca 600 PS. Der Wagen hat 2 Tanks.

Die Firma Dubsport in England baut seit Jahren einen Golf 2 mit 2 VR-6 Turbos. Der schafft 800PS, ohne Kerosin, ohne Lachgas und für umgerechnet weniger als 100.000 DM.

Über die Haltbarkeit schweigt allerdings des Sängers Höflichkeit.

Hallo

Also ich glaube schon, das der Dahlback-Golf für ne läppische Million schon hält.

Er hatte ja immerhin seine 5 Auto´s schnell verkauft.

Beim VR6-Turbo gebe ich Dir allerdings Recht.... Halten tut der nicht lange.

Der Vorteil bei Dahlback, er ist offizieller MTM-Dealer, und die versorgen Ihn mit tollen Sachen aus dem Rennsport.

Denn du weisst, AUDI hat mit dem 5 Zylinder 20V Turbo einige Erfolge aufzuweisen :razz:

Gruss Harry

  • 3 Monate später...

@Hape

Das mit VR6 Turbo und Haltbarkeit kann man so nich pauschalisieren. Ich würd dir den Vr Turbo mit Serienkolben Distanzplatte u. kleinem Garrett Lader (ca.0.3-0.4 bar Ladedruck ohne LLK) Ergebnis 230-240 PS auch >150000 km Fahren. Beim VR6 scheiterts eher an der Steuerkette und nicht an den Lagern, Ventilen, Kolben etc. Wenn man mehr will , dann is das Ding eher bedingt alltagstauglich aber auch noch standfest. Wenn das oben genannte auch noch geändert ist fahr ich dir das Ding mit nem :evil: KKK-Lader 26/27 auch noch 100000 km . Aber wer tut das schon!!!! Solch einen Motor muß man genießen und nich fertig machen.

Hier wird immer auf solche Motorumbauten geschimpft und warum??? Es wird immer gesagt der Freund von mir der hat nen Freund und dessen Vetter der ....... hatte mal einen und der war Schrott weil er bei 170000km nen Motorschaden hatte. Jemand der nen Porsche GT2 od. Ferrari hat fährt sein Teil auch nur an wirklich schönen Tagen. Und das ist auch gut so!!!!! Der Alltagsbetrieb solcher Fahrzeuge wäre eine wahrliche Vergewaltigung. Im Alltagsbetrieb wird jedes Fahrzeug langweilig und man verliert die Freude am fahren.

Naja meine Meinung

Ich stimme Dir schon zu, daß man besondere Autos auch nur an schönen Tagen fahren sollte, aber das würde auch gleichzeitig bedeuten, daß alles was sich im Alltag bewegt langweilig ist!?!?!?! Und das wiederum denke ich, ist nicht so! Da brauch man sich doch nur mal auf den Strassen umschauen.

Hi!!

Das Alltagsauto´s langweilig sein müssen hab ich nicht behauptet. Nen Diesel mit ordentlich Pferdchen und NM is ja ehh was gutes. Aber dann am besten orginal. Fahr mal vollpolierte Felgen etc im Alltag. Da wirst du zum Sklaven deines Auto´s. So ein Schönwetterfahrzeug ist einfach was besonderes. Für mich halt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...