Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1 von 2 Panther Six zu verkaufen

croissant

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Ding sieht ja abgefahren aus. Hab ich ja noch nie was davon gehört. :-o

Aber der Preis ist ja auch ganz schön abgefahren...

Geschrieben

Ein skurriles Fahrzeug, bin das erste mal in einem Auto-Becker-Magazin über den außergewöhnlichen Wagen gestolpert.

Ich finde ihn gar nicht so hässlich aber mit schwarzer Lackierung gefällt er mir besser.

Geschrieben

Der Panther Six weckt Kindheitserinnerungen....

der war mal vor ca 25 Jahren in einem Autoquartett mit Abstand das schnellste Auto, und daher auch einer meiner Favoriten! :-))!

Ich erinnere mich noch gut an das Bild, der Panther stand ganz in schwarz unter einem Baum... sah gut aus!

Wenn ich mich recht erinnere wurde die Höchstgeschwindigkeit mit ca. 400km/h angegeben! :-o ich habs damals geglaubt! :lol:

Geschrieben
Aber der Preis ist ja auch ganz schön abgefahren...

Finde ich eigentlich nicht.

Aber bei solchen Einzelstücken gibt es ja sowieso keine Richtwerte.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Stimmt schon. Ist nur die Frage, ob sich für so ein fast Unikat für diesen Preis ein Liebhaber findetX-)

Geschrieben

Ja, das ist die Frage, das weiß man nie.

Allerdings auch nicht, wenn der Wagen deutlich billiger wäre.

Gruß,

Markus

Geschrieben
der war mal vor ca 25 Jahren in einem Autoquartett mit Abstand das schnellste Auto, und daher auch einer meiner Favoriten! :-))!

Ich erinnere mich noch gut an das Bild, der Panther stand ganz in schwarz unter einem Baum... sah gut aus!

Das Quartett hatte ich auch... :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo croissant,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Mann, was habe ich als Kind gerne Quartett gespielt!! :D

Ja, ich auch! Jeden Morgen im Schulbus...jeden Mittag auf dem Heimweg auch...dann kam die Pubertät und alles war anders...X-)

Geschrieben

Naja, Quartett haben wir dann auch noch gespielt... nur nicht mehr so oft:D

Gruss, Andreas

PS: Ist schon ein krasser Wagen der Panther, für Liebhaber sicher den Preis wert, ist doch bei jedem Oldie-Treffen DIE Schau! (ausserdem historisches Kulturgut!)

Geschrieben

Reihe mich mal die Liste mit ein. Ich hatte es auch und es war für mich damals so unvorstellbar. Hatte auch ein Modell vom 6-wheel-Tyrell.

Der Panther Six ist eh schon lange Kult.

Geschrieben
Finde ich eigentlich nicht.

Aber bei solchen Einzelstücken gibt es ja sowieso keine Richtwerte.

Gruß,

Markus

Bin auch überrascht wie realistisch er angesetzt wurde. Wenn ich da an US-Amerikanische Isdera denke :wink: .

Ich könnte mir vorstellen dass sich das Fahrzeug schnell verkauft. Panther meine ich hat heute noch einen großen und auch solventen Freundes- und Liebhaberkreis ob einer gewissen Historie und der Person Robert Jankel. Mehr zumindest als andere Kleinserienhersteller von der Insel.

Geschrieben

Das Ding sieht so schräg aus, dass es fast schon wieder cool ist.

Den Preis finde ich auch mehr als realistisch, für ein derart seltenes Gefährt.

Auf jeden Fall eine witzige Rarität :-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Das Quartett hatte ich auch... :-))!

Hah, ich auch! F.X. Schmid Karten. Der war sogar als "Superstecher" gekennzeichnet, wenn man Quartett spielen wollte :D

Laut Kartenspiel 8193 ccm, 441 KW/600 PS, Spitze 322 km/h. Die drei Achsen fand ich damals wahnwitzig. Wußte nur nie, wieviel davon gebaut wurden, dachte immer das war ein Einzelstück wie der Aston Martin Bulldog.

Geschrieben

Wo wir gerade bei schnittigen Dreiachsern sind...

wolfrace1200px.jpg

Wolfrace Sonic, angegeben mit 600 PS. Das war das Kartenspielphoto.

Geschrieben

So viel ich weiß, gehört der dunkle Panther Six zur Sammlung von Jay Leno.

Sieht wirklich besser aus als der weiße.

Gruß,

Markus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...