Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1 von 2 Panther Six zu verkaufen


croissant

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein skurriles Fahrzeug, bin das erste mal in einem Auto-Becker-Magazin über den außergewöhnlichen Wagen gestolpert.

Ich finde ihn gar nicht so hässlich aber mit schwarzer Lackierung gefällt er mir besser.

Der Panther Six weckt Kindheitserinnerungen....

der war mal vor ca 25 Jahren in einem Autoquartett mit Abstand das schnellste Auto, und daher auch einer meiner Favoriten! :-))!

Ich erinnere mich noch gut an das Bild, der Panther stand ganz in schwarz unter einem Baum... sah gut aus!

Wenn ich mich recht erinnere wurde die Höchstgeschwindigkeit mit ca. 400km/h angegeben! :-o ich habs damals geglaubt! :lol:

der war mal vor ca 25 Jahren in einem Autoquartett mit Abstand das schnellste Auto, und daher auch einer meiner Favoriten! :-))!

Ich erinnere mich noch gut an das Bild, der Panther stand ganz in schwarz unter einem Baum... sah gut aus!

Das Quartett hatte ich auch... :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo croissant,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naja, Quartett haben wir dann auch noch gespielt... nur nicht mehr so oft:D

Gruss, Andreas

PS: Ist schon ein krasser Wagen der Panther, für Liebhaber sicher den Preis wert, ist doch bei jedem Oldie-Treffen DIE Schau! (ausserdem historisches Kulturgut!)

Reihe mich mal die Liste mit ein. Ich hatte es auch und es war für mich damals so unvorstellbar. Hatte auch ein Modell vom 6-wheel-Tyrell.

Der Panther Six ist eh schon lange Kult.

Finde ich eigentlich nicht.

Aber bei solchen Einzelstücken gibt es ja sowieso keine Richtwerte.

Gruß,

Markus

Bin auch überrascht wie realistisch er angesetzt wurde. Wenn ich da an US-Amerikanische Isdera denke :wink: .

Ich könnte mir vorstellen dass sich das Fahrzeug schnell verkauft. Panther meine ich hat heute noch einen großen und auch solventen Freundes- und Liebhaberkreis ob einer gewissen Historie und der Person Robert Jankel. Mehr zumindest als andere Kleinserienhersteller von der Insel.

Das Ding sieht so schräg aus, dass es fast schon wieder cool ist.

Den Preis finde ich auch mehr als realistisch, für ein derart seltenes Gefährt.

Auf jeden Fall eine witzige Rarität :-))!

  • 2 Wochen später...
Das Quartett hatte ich auch... :-))!

Hah, ich auch! F.X. Schmid Karten. Der war sogar als "Superstecher" gekennzeichnet, wenn man Quartett spielen wollte :D

Laut Kartenspiel 8193 ccm, 441 KW/600 PS, Spitze 322 km/h. Die drei Achsen fand ich damals wahnwitzig. Wußte nur nie, wieviel davon gebaut wurden, dachte immer das war ein Einzelstück wie der Aston Martin Bulldog.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...