Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia - Offizielle Vorstellung

F40org

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Boah...von vorn sieht er so GEIL aus!!!!..Der Wagen kombiniert die Aggresivität mit der Eleganz..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Nur der Tacho! Der Drehzahlmesser dürfte nach wie vor analog sein. Und der Tacho läßt sich immerhin digital analog darstellen. O:-)

Naja, wenn die km/h-Zahl an sich digital dargestellt wäre, wäre mir das auch egal, aber der Tacho mit seinem Zeiger sollte schon analog sein, ist irgendwie einfach schöner :-))!

Geschrieben
Naja, wenn die km/h-Zahl an sich digital dargestellt wäre, wäre mir das auch egal, aber der Tacho mit seinem Zeiger sollte schon analog sein, ist irgendwie einfach schöner :-))!

Da gebe ich Dir recht, ich finde "echte" Instrumente auch schöner wie digitale. Dann wäre allerdings kein Platz mehr für einen Bildschirm, d.h. der müßte auf die Mittelkonsole wandern, wo ihn (fast) alle Autos haben. Und das würde mir noch deutlich weniger gefallen, als ein digitaler analoger Tacho. O:-)

Geschrieben

Beim 458 habe ich nur eine große Angst.... :-(

Was ich bisher gesehen habe wir er wahrscheinlich keine Konkurrenz haben!

Geschrieben

Wenn auf dem Bildschirm nun Navi oder Radio angezeigt werden, stellt sich natürlich die Frage, wo man die Geschwindikeit abliest, damit man auch weiß, wieviel zu schnell man in die Radarfalle gerast ist. O:-)

Ich gehe mal davon aus, daß bei den ganzen Displays irgendwo die Geschwindigkeit auch noch digital angezeigt wird, ähnlich wie bei den aktuellen Porsche.

Die Geschwindigkeit kannst Du auch (wie z.B. beim 599) unten rechts im linken Display ablesen :-))!

P.S.: Was ist denn das für ein böser Avatar, den Du da ausgewählt hast X-)

Geschrieben

Inzwischen ist auch geklärt, an welcher Stelle sich der digitale Tacho befindet: oberhalb der Anzeige für den Gang im Display des Drehzahlmessers.

Geschrieben
Porsche hat doch noch nie Designsprünge gemacht - ob das nun positiv oder negativ ist sei mal dahingestellt ;-)

Grundsätzlich denke ich wird Ferrari definitiv eine heisse Variante des 458 nachschieben!

Alles andere würde Modelpolitisch keinen sinn machen - denn immerhin muss man ja den heutigen Scudfahrern auch ein fahrzeug zum wechseln anbieten ;-)

:puke::puke:Na da denke ich nur mal an den letzten Geniestreich von W.W, selten so ein haessliches Auto gesehen, da ist ja der 612 eine ware Augenweide gegenueber dem Panamera:-(((°Gruss Franco

Geschrieben
Es kann doch nicht sein, dass fast jeder Thread zu einem neuen Ferrari immer auf dieses schwachsinnige Porsche vs. Ferrari rausläuft.

Hier im Forum sind vermutich noch keine 5 Leute den 458 gefahren. Jeder weiß aber schon wieder ALLES besser. Der aktuelle Vergleich zu einem 458 kann nur der 997 turbo sein. Die GT2 und GT3 entsprechen einem anderen Ideal (eher Richtung stradale und Scud) - nicht meine Worte sondern von einem Porscheentwicklungsmann aus unserer Familie.

Also, wäre schön wenn wir die müsige Diskussion Porsche vs. Ferrari wenigstens hier mal etwas ruhen lassen. Ferrari spielt vermutlich wieder mal ganz vorne mit, mit dem 458. Vermutlich. Fakten werden folgen und Mutmasungen haben hier eigentlich nichts verloren.

:-))!Korrekt, mit Sicherheit fallt mit dem 458 eine weitere Barriere fuer nicht aufgeladene Serienmotoren die Porsche erst mal ueberwinden muss; ausserdem wird ein 911er nie diese Emotionen wecken, welche ein Ferrari weckt, bitte nicht falsch verstehen ein Porsche ist mit Sicherheit ein fast 100% perfekter Sportwagen, aber halt kein FerrariO:-)O:-)Gruss Franco

Geschrieben

Ich dachte eigentlich die Scuderia 16M Felgen hätten mit dem 458 ihren perfect match gefunden, das sehr gradlinige Design passte m.E. gut zur avangardistischen Karosse. Vielleicht werden sie Option - denke aber eher nicht, dass das passiert.

Geschrieben
Ich dachte eigentlich die Scuderia 16M Felgen hätten mit dem 458 ihren perfect match gefunden, das sehr gradlinige Design passte m.E. gut zur avangardistischen Karosse. Vielleicht werden sie Option - denke aber eher nicht, dass das passiert.

Ich gehe davon aus, daß die Felgen im Stil vom 348 die Serienfelgen sind. Die geschmiedeten 16M-Felgen werden gegen Aufpreis erhältlich sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielen Dank für den Hinweis. Das wäre dann so ziemlich das erste Mal bei Ferrari in letzter Zeit, dass mir die Optionsbereifung (müßte man natürlich in echt sehen) besser gefällt als die Serienbereifung. Bei 599, 430, Scuderia und selbst beim Cali gefällt mir die Serie besser als die Option. Besonders seltsam ist, dass ich am Scud die eigentlichen Scud-Felgen viel lieber mag als die 16M.

Geschrieben

.....die Lufteinläße am Heck sind aber ganz schön gewöhnungsbedürftig :???:

Geschrieben

War gestern in Maranello in der Galleria und dann noch auf eine Testrunde im F430 bei WARM UP. Und was stand bei der Runde durch Maranello plötzlich an der Ampel vor mir??? Ein schwarzer TEST- 458 ITALIA!!!!

Fantastico!! In echt 1000mal schöner als auf den Bildern!

Mille Grazie Ferrari!

Geschrieben

Also bewundernswert am Design des F458 und auch seiner Vorgänger finde ich immer den aerodynamischen Feinschliff und den völligen Verzicht auf externes Spoilerwerk gerade am Heck.

Wo viele andere à la Porsche etc. immer noch Leitwerke anbringen müssen, kommen die 8- und auch 12-Zylinder Ferraris immer ohne diese m.E. unharmonisch wirkende Beiwerk aus :-))!

Insofern finde ich es frevelhaft :rolleyes:, wenn Tuner dies verschlimmbessern und da was drauf nageln...

Geschrieben
.....die Lufteinläße am Heck sind aber ganz schön gewöhnungsbedürftig :???:

Vor allem gehts da rein und sofort wieder raus.

Ich bin ja mal gespannt, wie das unterm Blech aussieht. Viel Platz für Wärmetauscher ist da ja jetzt nicht.

War nicht auch mal im Gespräch, dass er einen ausfahrbaren Heckflügel bekommen sollte?

Geschrieben
Insofern finde ich es frevelhaft :rolleyes:, wenn Tuner dies verschlimmbessern und da was drauf nageln...

Da bist Du nicht der einzige. :-))!

Geschrieben
War gestern in Maranello in der Galleria und dann noch auf eine Testrunde im F430 bei WARM UP. Und was stand bei der Runde durch Maranello plötzlich an der Ampel vor mir??? Ein schwarzer TEST- 458 ITALIA!!!!

Fantastico!! In echt 1000mal schöner als auf den Bildern!

Na das klingt doch schon mal sehr vielversprechend, schönes Erlebnis. :-))!

Geschrieben

Das is halt Minimalismus in seiner edelsten und effektivsten Form - Ferrari halt. :-))!

Geschrieben

Der Ferrari 458 vermag es allein mit den technischen Daten zu begeistern. Wie sich diese theoretischen Werte dann in der Praxis verhalten, wird sich zeigen. Ich bin mir aber sicher, dass Ferrari uns nicht enttäuschen wird! Ist denn schon jemand in den Genuss gekommen, dieses Fahrzeug fahren zu dürfen?

Hier mal ein paar bewegte Bilder zu dem 458:

Geschrieben

Gibt es schon richtige Testberichte?

Besonders würde mich interessieren, ob die Bremse wirklich so gut ist?

Geschrieben
Gibt es schon richtige Testberichte?

Besonders würde mich interessieren, ob die Bremse wirklich so gut ist?

Das Auto wird doch auf der IAA erst offiziell vorgestellt, das mit dem fahren dauert bestimmt noch ein paar Wochen.

Geschrieben

Der Wagen ist P-E-R-F-E-K-T, anders kann man den 458 Italia nicht beschreiben.

Egal von welcher Seite man ihn betrachtet, ob außen oder innen, es gibt schlichtweg nichts, was man kritisieren könnte. Und in echt wirkt er nochmals besser, als auf den besten Fotos. :-))!

Geschrieben
Der Wagen ist P-E-R-F-E-K-T, anders kann man den 458 Italia nicht beschreiben.

Egal von welcher Seite man ihn betrachtet, ob außen oder innen, es gibt schlichtweg nichts, was man kritisieren könnte. Und in echt wirkt er nochmals besser, als auf den besten Fotos. :-))!

Hast du ihn ungetarnt schon live gesehen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...