Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotus Exige Versicherung

minijcw

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo meine mutter und ich sind bei der vgh versichert und ich wollte mir vielleihct anfang oktober eine exige holen gebraucht natürlich und für haftpflicht wollen die so 65 euro im monat haben aber für vollkasko was ich brauche wollen dir über 800 sehen , kennt ihr eine andere günstige versicherung wo man denn mit 100% günstig versichern könnte vorruasgesetzt natürlich meine mutter ist bereit dazu da noch ein versicherung zu eröffnen wenn das überhaupt geht das man 2 unterschiedliche versicherungen hat ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

.... !!!!!!! ,,,,,,,,,,,,, ::::: ????

Schenk ich dir, kannst du nächstes Mal in deinen Text einbauen. Da bekommt man ja Kopfschmerzen, wenn man den Text lesen soll X-)

Geschrieben

Schau mal ob das hilfreich ist:

http://www.avi.d3.net/seven-ig-lotus/

Und Haftpflicht und Kasko bei unterschiedlichen Versicherungen kannst du eigentlich vergessen ;-)

Aber schon ne krasse Mutter die du da hast, dass sie dir eine Exige schenkt und bezahlen will, wenn man bedenkt, dass sie damit sicherlich eine statistisch hohe Wahrscheinlichkeit hat ihren Sohnemann irgendwann vom Baum kratzen zu können ;-)

Geschrieben

Versuch es mal bei der OldieCarCover.

Dort brauchst du überhaupt keinen Schadenfreiheitsrabatt. Die Prämie ist eine Jahresprämie, die sich nach dem Wert des Fahrzeugs richtet. Musst hierfür nur ein Oldietax-Kurzgutachten erstellen lassen.

Das Gute daran ist, dass bei einem Totalschaden auch dieser Wert versichert ist und nicht nur der Zeitwert nach Schwacke. Außerdem ist Vandalismus bereits in der Teilkasko mit abgedeckt. Brauchst die Vollkasko nur, wenn du die Kiste um den Baum wickelst. Der einzige Haken: Das Auto muss ein Zweitauto sein. Brauchst also ein Alltagsauto, neben dem Lotus.

Außerdem wirst du in einem Schadensfall nicht zurückgestuft.

http://www.oldiecarcover.eu/

Geschrieben

also aber unser auto wird dann auf der strasse stehn , und nicht wie vorgeschriben von dennen in nem carport, ausserdem hab ich noch keine 5 jahre mein schein

Geschrieben

Hm, das ist natürlich ein Problem, wobei die Exige zu Schade zum auf der Straße stehen ist:wink:

Geschrieben

naja - denke auch, dass eine Exige nicht auf die Strasse gehört - vielleicht solltest du dir mal überlegen ob dieser Witwenmacher das richtige Auto für dich ist ;-)

Geschrieben

ja kann ich ja noch überlegen sollte ja wenn dann eh erst anfang oktober alles passieren oder ebend alternativ den mini jcw als cabrio

Geschrieben

Ab Oktober so eine Heckschleuder?

da steht ein solches Fahrzeug normalerweise bereits in der Garage und hällt Winterschlaf ;-)

Ob man für eine Exige Winterreifen bekommt?

Geschrieben

Da würd ich mir dann doch eher den Mini kaufen. Ist doch um einiges alltagstauglicher und sicherer....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo minijcw,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Informier dich bitte zunächst eingehend mit dem Auto! Ich habe das Gefühl, dass du dies bisher noch nicht getan hast. So eine englische Bastelbude im Winter zu fahren ist keine gute Idee:

1) Es ist eine Heckschleuder. Bei geschlossener Schneedecke kannste mit 20 km/h durch die Kurven...

2) Die Fahrzeuge haben einen Rahmen aus Aluminium. Blanken Aluminium. Und jetzt kommt das Wissen aus dem Chemieunterricht: Was macht Aluminium, wenn es mit Salz in Verbindung kommt?! Es korridiert. Schlimmer jedoch: Die Fahrwerksteile sind genauso ungeschützt und dann wirds irgendwann brenzlich!

Für den auf dem gleichen Rahmen basierenden Opel Speedster gab es übrigens ab Werk Winterreifen als Option. Naja, vernünftig ist es keinesfalls!

Zum Thema Versicherung: Der Lotus ist nicht eingestuft, da kannste also handeln und es gibt Preisdifferenzen.

Achso, einen habe ich noch: Stichwort Straßenparker: Ich weiß von meinem Speedster, dass gerne mal Wasser zu den Zündkerzen läuft, wenn es von oben regnet. Muss aber nicht, hier schließt sich jedoch der Kreis: Englische Bastelkiste!

Geschrieben

ich muss korrigieren den mini hatte ich * grmml* jetzzt ist er im himmel

Geschrieben

wenn du den gutmütigen Kartähnlichen Mini zerlegt hast, würde ich mir eine zickige Diva wie die Exige echt überlegen!

Kauf dir doch erst mal ein vernünftiges Alltagsauto!

für die im anderen thread erwähnten 32000 bekommst du richtig klasse Fahrzeuge - es muss doch nicht gleich ein Sportwagen sein ;-)

Geschrieben

btw. Wo ist eigentlich die nächste Lotus Werkstatt bei dir? Ich tippe auf Dresden, Hamburg, Düsseldorf.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Willst Du uns hier vera.......... mit diesem Satzbau. Hier passt doch was nicht zusammen. So einfältig dürftest Du doch nicht sein oder ist Dein Rechtschreibprogramm falsch programmiert ?

peso

Geschrieben
btw. Wo ist eigentlich die nächste Lotus Werkstatt bei dir? Ich tippe auf Dresden, Hamburg, Düsseldorf.

Nordsehl ist in der Nähe von Hannover

Geschrieben

Über solche Dinge sollte man sich vor dem Kauf im Klaren sein, aber ich schätze, dass sich das beim Threadstarter sowieso erledigt hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...