Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotus Exige Versicherung


minijcw

Empfohlene Beiträge

hallo meine mutter und ich sind bei der vgh versichert und ich wollte mir vielleihct anfang oktober eine exige holen gebraucht natürlich und für haftpflicht wollen die so 65 euro im monat haben aber für vollkasko was ich brauche wollen dir über 800 sehen , kennt ihr eine andere günstige versicherung wo man denn mit 100% günstig versichern könnte vorruasgesetzt natürlich meine mutter ist bereit dazu da noch ein versicherung zu eröffnen wenn das überhaupt geht das man 2 unterschiedliche versicherungen hat ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schau mal ob das hilfreich ist:

http://www.avi.d3.net/seven-ig-lotus/

Und Haftpflicht und Kasko bei unterschiedlichen Versicherungen kannst du eigentlich vergessen ;-)

Aber schon ne krasse Mutter die du da hast, dass sie dir eine Exige schenkt und bezahlen will, wenn man bedenkt, dass sie damit sicherlich eine statistisch hohe Wahrscheinlichkeit hat ihren Sohnemann irgendwann vom Baum kratzen zu können ;-)

Versuch es mal bei der OldieCarCover.

Dort brauchst du überhaupt keinen Schadenfreiheitsrabatt. Die Prämie ist eine Jahresprämie, die sich nach dem Wert des Fahrzeugs richtet. Musst hierfür nur ein Oldietax-Kurzgutachten erstellen lassen.

Das Gute daran ist, dass bei einem Totalschaden auch dieser Wert versichert ist und nicht nur der Zeitwert nach Schwacke. Außerdem ist Vandalismus bereits in der Teilkasko mit abgedeckt. Brauchst die Vollkasko nur, wenn du die Kiste um den Baum wickelst. Der einzige Haken: Das Auto muss ein Zweitauto sein. Brauchst also ein Alltagsauto, neben dem Lotus.

Außerdem wirst du in einem Schadensfall nicht zurückgestuft.

http://www.oldiecarcover.eu/

Ab Oktober so eine Heckschleuder?

da steht ein solches Fahrzeug normalerweise bereits in der Garage und hällt Winterschlaf ;-)

Ob man für eine Exige Winterreifen bekommt?

Informier dich bitte zunächst eingehend mit dem Auto! Ich habe das Gefühl, dass du dies bisher noch nicht getan hast. So eine englische Bastelbude im Winter zu fahren ist keine gute Idee:

1) Es ist eine Heckschleuder. Bei geschlossener Schneedecke kannste mit 20 km/h durch die Kurven...

2) Die Fahrzeuge haben einen Rahmen aus Aluminium. Blanken Aluminium. Und jetzt kommt das Wissen aus dem Chemieunterricht: Was macht Aluminium, wenn es mit Salz in Verbindung kommt?! Es korridiert. Schlimmer jedoch: Die Fahrwerksteile sind genauso ungeschützt und dann wirds irgendwann brenzlich!

Für den auf dem gleichen Rahmen basierenden Opel Speedster gab es übrigens ab Werk Winterreifen als Option. Naja, vernünftig ist es keinesfalls!

Zum Thema Versicherung: Der Lotus ist nicht eingestuft, da kannste also handeln und es gibt Preisdifferenzen.

Achso, einen habe ich noch: Stichwort Straßenparker: Ich weiß von meinem Speedster, dass gerne mal Wasser zu den Zündkerzen läuft, wenn es von oben regnet. Muss aber nicht, hier schließt sich jedoch der Kreis: Englische Bastelkiste!

wenn du den gutmütigen Kartähnlichen Mini zerlegt hast, würde ich mir eine zickige Diva wie die Exige echt überlegen!

Kauf dir doch erst mal ein vernünftiges Alltagsauto!

für die im anderen thread erwähnten 32000 bekommst du richtig klasse Fahrzeuge - es muss doch nicht gleich ein Sportwagen sein ;-)

  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...