Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leaked Pics von neuen XJ im Internet aufgetaucht

Daragorn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also das Interieur find ich wirklich gut gelungen, das Cockpit ist mal was erfrischend neues.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Beim Außendesign bin ich mir nocht nicht ganz sicher, aber der Innenraum mit den Edelholzeinlagen ist ja wohl ein Traum. :-))!

Nach den misslungenen XK und XF scheint dieses Fahrzeug endlich mal ein Schritt in eine bessere Zukunft zu sein.

Geschrieben

Trotzdem weniger Holz als in alten Jaguar-Modellen.

Gruß,

Markus

Geschrieben

naja,der xf ist doch dem jetztigen xj sehr ähnlich,zumindest bis zur b-säule.

ich finde die xf-serie gut und ist nicht so langweilig wie diese millionen e-klassen und 5er bmw.ob er besser ist,das ist eine andere frage,aber er bietet mehr exklusivität,nicht mit der masse mitschwimmen.

ich finde den xj sehr gut,nur mit dem heck kann ich mich nicht anfreuden.die produktpallette wird eh bald abnehmen und wer soll den trend verfolgen.heute mercedes,dann wieder audi,dann porsche und dann aston martin.jedes auto sieht nach 2-3jahren wieder alt und langweilig aus.das wird eine ende nehmen und einige marken werden verschwinden.

Geschrieben
jedes auto sieht nach 2-3jahren wieder alt und langweilig aus.

Finde ich nicht.

Gerade die Jaguar-Modelle hat für mein Empfinden früher ausgezeichnet, dass sie nicht einfach zu alten Autos, sondern allesamt recht schnell zu Klassikern wurden.

Ob das mit den aktuellen und den während der letzten 10 Jahre vorgestellten auch so sein wird, wird sich zeigen. Ich selbst habe da leichte Zweifel.

Gruß,

Markus

Geschrieben

ich meine von jetzigen autos,früher war es anders,da fuhr man ein modell 3-5jahre,es war immer noch aktuell.jetzt gibt es so viele varianten das z.b. eine c-klasse nach 2jahren langweilig ist,weil dann der glk,oder wieder neuer clk oder wie die neue e-klasse oder das neue sportcoupe auf dem markt ist.

die modellwechsel finden schneller statt und die produktbreite hat enorm zugenommen.

Geschrieben

Die Langeweile entsteht aber im Menschen selber, sie hat erst mal nichts mit den Objekten an sich zu tun.

Außerdem sehe ich nicht den geringsten Reiz darin, unbedingt immer "aktuell" zu sein. Finde ich sogar extrem uncool sozusagen.

Zum Thema Langeweile:

In Zen they say: If something is boring after two minutes, try it for four.

If still boring, try it for eight, sixteen, thirty-two, and so on.

Eventually one discovers that it's not boring at all but very interesting.

(aus "Indeterminacy" von John Cage)

Gruß,

Markus

Geschrieben

ich rede von der sachlage,ich finde es sehr sehr uncool und leute die so denken,sind armselig.ich kaufe ein auto,um ein nutzen daraus zu haben und das er mir persönlich gefällt.

man sieht ja wohin die geselschaft angekommen ist durch solch ein verhalten bzw denkweise.

ich habe jetzt zeit und habe erst vorkurzem ein neues auto geholt.ich bräuchte noch eins für meine freundin,aber da die preise weiter fallen,warte ich noch.

Geschrieben

Nun, in Amerika war es früher noch viel extremer, in den 60er und 70er Jahren. Da gab es ja jedes Jahr ein Facelift. Ein Zeichen von Kommerzialisierung und mangelnder Souveränität. Man muss eben auch nicht alles mitmachen.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Das auf jeden fall nicht.nicht nur moralischer sicht,sondern auch aus finanzieller sicht.Die preise haben höhen erreicht,die es nicht mehr gerechtfertigen.Ein gutes auto bekommt man heute nicht unter 40.000€(neu)

Das gerechtfertigt es nicht.Gut,paar ps und klima sind dazu gekommen,aber von a nach b komme ich auch und die produktivität ist dadurch kaum gestiegen.

Kein wunder das die autoabsätze so einbrechen,weil die preise nicht mehr bezahlbar sind.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daragorn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Die Langeweile entsteht aber im Menschen selber, sie hat erst mal nichts mit den Objekten an sich zu tun.

Außerdem sehe ich nicht den geringsten Reiz darin, unbedingt immer "aktuell" zu sein. Finde ich sogar extrem uncool sozusagen.

markus, ich kann dir wieder nur in allen punkten recht geben.

jay leno formuliert es nicht falsch:

"I like the shape of the old XJ-Jaguar, but I am an old guy"

wahrscheinlich sind wir zu alt und zu sehr von einem wertkonservativen denken geprägt.

in "Bonfire of the Vanities" von Tom Woolfe gibt es die wunderbare szene, in der der jugendliche protagonist des buches von seinen finanzgeschäften erzählt und sein alter, seriöser vater nur sagt: "This is too much up-to-date for me. I'm going to get a martini!"

Geschrieben

Nun, Jay Leno hat mehrere hundert Autos aller möglichen Jahrgänge. :D

Der sieht das wohl alles sehr gelassen.

Ist aber ein netter Typ, finde ich. D.h., dem Eindruck nach, persönlich kenne ich ihn ja nicht.

Da hatte ich Ende 2007 mal ein lustiges Erlebnis, war gerade beruflich in Perm (Russland) unterwegs, schalte abends im Hotel den Fernseher ein, zappe durch die Kanäle und was sehe ich: Jay Leno präsentiert seinen Monteverdi 375 S Fissore. :)

Gruß,

Markus

Geschrieben

also ich bin mal gespannt wie der jaguar xj ankommen wird.also ein hingucker wird er und polarisieren wird er auch,nur die frage wie wird die allg meinung sein.ich denke die meisten die sich mit autos nicht so gut auskennen,werden sagen,was ist das für ein fahrzeug,welche marke???

ich fand den alten yj toll,klassisch elegant und doch selten zu sehen auf deutschen straßen.

Geschrieben

In den 90ern hat sich der XJ eine Zeit lang mal ziemlich gut verkauft in Deutschland. Das war zur Zeit der S-Klasse W 140, die manchen zu groß und klobig war, und die haben sich dann den Jaguar geholt. Zumindest weiß ich das von einigen Leuten. Die 2002 vorgestellte, jetzt auslaufende Generation ist dagegen nie richtig eingeschlagen. Sie unterschied sich stilistisch nicht wesentlich vom Vorgänger, war aber leider gleichzeitig auch nicht mehr so elegant, wirkte leicht aufgedunsen. Obwohl das Auto alles andere als schlecht ist. Und auch einiges an Neuerungen brachte - z.B. eine sehr starke Gewichtsersparnis durch Verwendung von Aluminium. Aber das sah man halt "von außen" nicht.

Ich vermute, der ausbleibende Erfolg dieses Modells hat Jaguar jetzt bewogen, einen radikaleren Schnitt zu machen, um wieder Interesse zu wecken und ins Gespräch zu kommen.

Gruß,

Markus

Geschrieben

ich denke das jaguar wieder auf einen soliden weg ist.zwar kenne ich nicht die verkaufszahlen,aber der neue xk8 und xf sind autos,wo man nichts negatives hört.ich finde sie gut gelungen und habe eine gewisse klasse.

ich bin eher ein fan von aston martin,aber die spielen auch in einer anderen preisklasse.

jaguar ist neu sich zu strukturieren,sich neu zu orientieren.das ist kein einfacher und leichter prozess.die zukunft wird es zeigen.

Geschrieben

Erinnert sich hier noch jemand an das Jaguar R-Coupé Concept von 2001?

Das hatte m.E. einen ganz guten, machbaren Weg für ein modernes Jaguar-Design der Zukunft aufgezeigt.

Und war gleichzeitig, so meine ich zumindest, sofort als "Jaguar" zu erkennen.

Man beachte auch das klassische Armaturenlayout mit den vielen Rundinstrumenten.

379075.jpg

379076.jpg

379077.jpg

379078.jpg

Gruß,

Markus

Geschrieben

Was passiert eigentlich mit der Marke "Daimler" ? Die letzten Jahre wurde der XJ auch als "Daimler Super Eight" verkauft. Die Marke "Daimler" wurde komplett eingestellt Anfang diesen Jahres, wegen zu geringer Verkäufe. Schade, wie ich finde. Man hätte den jetzigen XJ (also X350) weiter als Daimler Super Eight verkaufen können. Letztes Jahr wurden angeblich 120 Double Eight verkauft. Da wünscht sich Jaguar mehr Autos zu verkaufen und es wird einfach so auf 120 verkaufte Fahrzeuge verzichtet. (Wobei natürlich fraglich ist, wie das mit dem Kosten-Nutzen Verhältnis bei Aufrechterhaltung der Marke Daimler ausgesehen hätte.) Hätte man den jetzigen XJ weiterleben lassen als Daimler Super Eight, hätten zumindest die Traditionalisten weiterhin die Möglichkeit gehabt einen fabrikneuen XJ im klassischen Design erwerben zu können. Und vor allem, was soll nun die Queen von England fahren ? Die fährt, wenn sie denn mal selbst Auto fährt, einen Daimler Super Eight. Gibt sogar ein Foto, wie die Königin selbst hinter dem Lenkrad ihres grünen Daimler Super Eight sitzt. (Kann's gerade nicht finden).

Wenn man Daimler eh nicht mehr wiederbeleben will, dann kann man die Rechte auch ganz an die Daimler AG verkaufen (damit wären die Markenrechte endlich, nach so langer Zeit wieder in einer Hand). Aber wahrscheinlich will man die die Markenrechte weiterhin behalten (Genauso wie BMW, die partout nicht die Rechte an den Marken "Triumph" und "Riley" verkaufen wollen. Da haben schon so viele Leute bei BMW angefragt, BMW hat jedes Mal abgelehnt. Und es gibt auch keine Zeichen dafür, das BMW eine der Marken wiederbeleben will. Da fragt man sich, was das soll...)

Geschrieben

Daimler war ja schon seit langem einfach nur eine besonders wertvoll ausgestattete XJ-Variante. Das verursacht wohl kaum besondere Mehrkosten.

Insofern kann es schon sein, dass der Name noch mal reaktiviert wird.

Allerdings gehörten zu Daimler auch Stilelemente wie der geriffelte Kühlergrill. Ob man die bei diesem neuen Modell noch mal einfließen lässt - schwer zu sagen.

Beim XJ series II gab es sogar die Coupe-Variante mal als Daimler, findet man aber wirklich sehr selten heutzutage. Wunderbar elegantes Auto.

Der letzte "eigenständige" Daimler war der DS 420. Ziemlich beeindruckendes Fahrzeug, ein Bekannter von mir hatte mal einen. Die meisten Leute dachten damals immer, das sei ein Rolls-Royce. Ist allerdings eher ein reines Chauffeurauto, vorne sitzt man etwas beengt, hinten dafür super.

Gruß,

Markus

Geschrieben
Erinnert sich hier noch jemand an das Jaguar R-Coupé Concept von 2001?

Das hatte m.E. einen ganz guten, machbaren Weg für ein modernes Jaguar-Design der Zukunft aufgezeigt.

Und war gleichzeitig, so meine ich zumindest, sofort als "Jaguar" zu erkennen.

Man beachte auch das klassische Armaturenlayout mit den vielen Rundinstrumenten.

379075.jpg

379076.jpg

379077.jpg

379078.jpg

Gruß,

Markus

... den könnte ich mir gut in meiner garage vorstellen, rather "cool britannia"!

god save the queen, hs.

Geschrieben

Er steht jetzt ja auch offiz. auf der Jaguar Homepage und ich muss sagen, ich mag das neue Jaguar Design!

Geschrieben

Die Frage ist aber, ob Du den Wagen auch als Jaguar erkannt hättest, wenn es nicht draufstünde.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Also irgendwie finde ich schon das es ganz klar ein Jaguar ist!

Da ich die neuen Designlinien ja schon vom XF kenne, kann es sich bei diesem Auto nur um einen Jaguar handeln ;)

Ich mag es einfach.... genauso wie ich auch schon den XF für den besten Jaguar seit Lichtjahren halte!

Geschrieben

Ich mag es einfach.... genauso wie ich auch schon den XF für den besten Jaguar seit Lichtjahren halte!

Lichtjahre sind aber keine Zeitangabe O:-)X-)

Geschrieben

Ich weiß, aber ich bin den XF selbst gefahren da Papas Stype in der Inspektion war!

Wir hatten hier schon viele Jaguar stehen, der SV8 aber ist - wie ich finde - ein begnadetes Auto :)

Vielleicht hat er vorne ein bisschen viel Ähnlichkeit mit dem Mondeo aber das Heck... der Motor... der Innenraum! Es ist einfach so als wenn Jaguar endlich in der Zukunft angekommen ist!

Und was sehe ich? In der ersten deutschen! Zeitung gewinnt ein XFR gegen einen CLS63 AMG?! Das wäre früher undenkbar gewesen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...