Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Devon Motor Works GTX... nächste Kampfansage aus dem "Amiland" ?


Reggie

Empfohlene Beiträge

Wenn man sich mal genauer dem Thema Devon GTX widmet, ist das wirklich ne berechtigte Frage.

Devon-GTX-02-lg.jpg

Ich weiss, ich weiss... jetzt denken die Ersten: "schon wieder Irgend ne Tuning-Firma, die ein bischen Publicity braucht... ".

Nur hat es bei dieser Firma nicht den Anschein.... weil sie nur aus diesem Zweck (DGTX) gegründet wurde...

"Wenn man sich dann mal so anschaut was für Amateure sie sich ins Boot geholt haben...."

Andy Benedict (VP Product Development)

34 Jahre im Ford Konzern unter anderem als Product Development Executive tätig, verantwortlich für Chassis und Fahrwerksbau...

Justin Bell (Race Team)

Britischer Rennfahrer, der schon so Einiges in sein Kerbholz schnitzen konnte:

1992-1996 Teilname mit dessen Vater an den 24Std von Lemans

1997 qualifizeiert er sich mit einem 4Jahre alten Lola-Chassisl bei den Indy 500

1997 gewinnt er die FIA GT Weltmeisterschaft in der GT2 Klasse mit seiner Viper GRS-Rfür das Orca-Team

Fährt zur Zeit im Grand American Road Racing Championship

Daniel Paulin (Chief of Design)

Der 2004 mit dem europäischen Design Award premierte Schwede hat schon mit sämtlichen Fahrzeugherstellern gearbeitet...

unter anderem mit MG Rover Group, Hyundai Motor Company, Peugeot PSA, KIA Motors, ThussenKrupp AG, IVECO, SSangYong Motor company,

TATA Motors, Volvo Lastvagnar AB, Scania AB and Volvo Cars.

Dr. Joseph Katz (Chief Aerodynamicist)

Profesor und Vorstandvorsitzender in der Luftfahrt und Mechanischen Entwicklung bei der San Diego State University.

Seit 25 Jahre Rennwagendesigner unter anderem Indy und F1 CHassis

4 Jahre in der Nasa-Aerodynamik Abteilung

1997 mit dem NASA Space Act Award premiert worden

Mitentwicklung von Unbemannten Dronen wie der Global Hawk und der E-Hunter.

Zu seinen über 100 Publikationen gehören under anderem auch das Buch: Race Car Aerodynamics (klick)

Irgenwie kommt mir das aber langsam so vor, als ob diese Brüder keinen Spass verstehen, wenns ums Thema Sportwagen geht...

Der Antrieb soll dem Carbonfaserhäutigen Supersportler um die 650 PS zu Verfügung stellen und da Devon Motor Works einer der Bieter für die Viper-Übername war (und auch noch immer sein soll...) könnte man auch 1+1 zusammenzählen...

Am Pebble Beach Concours 2009 (15. Aug.) soll er der Öffentlichkeit präsentiwert werden.

Doch, die Chancen für nen Schocker, stehen mit dieser DNA nicht all zu schlecht...

Video:

Devon-GTX-04-lg.jpg

Devon-GTX-03-lg.jpg

Devon-GTX-Interior-01-lg.jpg

Devon-GTX-Interior-02-lg.jpg

late

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vorab: Geile 3D Renderings und gutes Design.

Zum Fahrzeug: Sieht echt gelungen aus auch mit der Bi-Color Lackierung, jedoch viel zu nahe am TVR. Wünschte der hätte ein wenig eigenständigeres Design. Ansonsten sieht der echt lecker aus.

Ich finde das Fahrzeug vom Außen- wie auch Innendesign sehr ansprechend.

Ist mal etwas anderes als die sonst so typisch amimäßigen Kopien eines McLaren F1. Was das Fahrzeug leistet, wird er später unter Beweis stellen müssen. Aber das Design ist schonmal ein guter Anfang :-))!

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Reggie,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Also der Sound ist echt gut. Nur irgendwie sieht mir das im Video manchmal zu sehr nach animation aus. Was sagt ihr dazu? Das ist mir irgendwie zu plastisch. Der ganze Lack, gerade in der Korkenzieherkurve....

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=0-KJHgjMxR0&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=0-KJHgjMxR0&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Was meint ihr?

Stimmt, irgendwas ist da faul an dem Video :???:

Die ganzen Bewegungen, wie an der Schnur gezogen. Wenn man sich die Grafik moderner Rennspiele ansieht, würde es mich nicht verwundern, wenn die Aufnahmen im Computer entstanden wären

Und wenn ich mir jetzt noch dieses Video hier ansehe... Hmm.. Warum wackelt der so übernormal aufgeregt und warum hält der nicht richig drauf, sondern "versteckt" sich hinter seinen Freunden? Um die Animation zu vertuschen :???::D

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=4Nvh2x8p20s&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=4Nvh2x8p20s&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Oder der Lack ist so beschaffen, dann wäre es mal was neues :-))! Jedenfalls gefällt mir die Farbkombination. Einzig der Innenraum fällt mal wieder mau aus und im Video sieht er auch nicht gerade toll aus. Alles trist und schwarz. Also warum nicht das schwarz-rote wieder aufgreifen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...